Defekten Router jetzt auch schnell im Telekom Shop umtauschen

7 years ago

Wenn das Internet ausfällt, weil der Router kaputt ist, liegen die Nerven oft blank. Dann noch einen Routertausch veranlassen und auf die Lieferung des neuen Routers warten? Wer hat heute noch die Zeit und Geduld für so etwas? Deshalb könnt ihr ab sofort euren defekten Router in unseren 720 Telekom Shops umtauschen!

  _KTD1880_16zu5.jpg

Und so funktioniert es:

  1. Lasst eure Internetverbindung über den Kundenservice prüfen.
    Telefonisch unter 0800 330 1000 oder ihr schreibt uns auf TwitterFacebook oder hier in unserer  Community.

  2. Wird ein Fehler am Router erkannt, könnt ihr unter https://shopsuche.telekom.de/ eure Adresse eingeben, den Filter „Routerumtausch“ wählen:

    TShopSuche.png

    und euch werden die naheliegendsten Telekom Shops angezeigt.

  3. Angekommen in eurem Telekom Shop, sieht unser Mitarbeiter im System den Vermerk des defekten Routers und einem Umtausch steht nichts mehr im Weg! Wichtig: Der Kassenbon oder Lieferschein von der Telekom muss mitgebracht werden!

Der Sofortaustausch-Service wird für die gängigen Modelle angeboten und gilt bisher für folgende Mietgeräte und Kaufgeräte im Rahmen der 24 monatigen Gewährleistung:

Speedport W 724V
Speedport W 921V
Speedport Entry 2
Speedport Hybrid
Speedport Smart 1

Der Soforttausch von Telekom Geräten wird im Laufe des Jahres weiter ausgeweitet. Voraussichtlich im dritten Quartal soll in ausgewählten Telekom Shops der Vor-Ort-Tausch ebenfalls für EntertainTV Receiver möglich sein.

Wir prüfen regelmäßig den Bedarf an neuen Modellen und passen unser Angebot dementsprechend an.

 

Fragen und Antworten zum Sofortaustausch-Service

Warum kann der Speedport LTE 2 nicht im Telekom Shop ausgetauscht werden?

Es gibt bei dem Speedport LTE 2 nicht mehr so viel Serviceaufkommen, weshalb es sich nicht gelohnt hat, ihn mit aufzunehmen. Der Speedport LTE 2 kann aber wie gewohnt über den Versandaustauschprozess getauscht werden.

 

Warum wird nur der Speedport W 921V beim Sofortaustausch angeboten? Ich habe als Mietgerät den Speedport W 922V.

Das Serviceaufkommen für den Speedport W 922V ist derzeit noch zu gering. Der Router wird evtl. später hinzugefügt. Ein Tausch über unseren Versandaustauschprozess ist jedoch jederzeit möglich. 

 

Können auch Altgeräte im Shop ausgetauscht werden, für die kein 1:1 Tausch mehr möglich ist, z.B. der Speedport W 723V?

Im Telekom Shop ist nur ein 1:1 Tausch möglich. Das bedeutet, dass auch für Altgeräte, aufgrund des zu geringen Serviceaufkommens, der Austausch "nur" über den  Versandaustauschprozess erfolgt. Sonst würden unsere Lager im Shop nur noch aus Austauschgeräten bestehen. ;)

 

Wie sieht es mit Überspannungsschäden aus (Stichwort Gewitter)?

Die durch Gewitter verursachten Schäden unterliegen nicht der Gewährleistung und werden deshalb nicht im Shop umgetauscht. Das muss über den Prozess Gewitterschäden abgewickelt werden.

 

Gilt der Sofortaustausch-Service innerhalb der 24 Monate Gewährleistung auch bei Kaufgeräten, die nicht direkt bei der Telekom gekauft wurden?

Es werden nur die Geräte, die direkt bei der Telekom gekauft wurden, getauscht.

 

 

15919

17

    • 7 years ago

      Hallo @Mi C.

      prima Idee Idee

      Aber wieso ist dies nicht hier über die Community / Teamies@Telekom-hilft-Team möglich Besorgt

      Lasst eure Internetverbindung über den Kundenservice prüfen. 
      Telefonisch unter 0800-3301000 oder ihr schreibt uns auf Twitter oder Facebook


      Gruß

      Waage1969

      0

    • 7 years ago

      @Waage1969 Das frag ich mich auch gerade... das war wohl zu trivial. Lachend Unsere THC ist ergänzt. Danke für den Hinweis Sonne

      0

    • 7 years ago

      @Mi C.

      super perfekt, danke für das ergänzen des wichtigsten Teils Idee und ich hatte schon Angst Lachend

      Gruß

      Waage1969

      0

    • 7 years ago

      @Mi C. Schade das die via Funk Kunden leider net vom soforttausch profitieren 😐 un der speedport Lte 2 leider net mit druff is ... nur mal so als Info ..denn i kümmere mi bekannt weise um diese Kunden un setze mi au für diese ein...🙂💕 ...ganz lieb dreingug un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕

      0

    • 7 years ago

      Eine sehr gute Idee! Was ist denn für Altgeräte angedacht, wo kein 1:1 Tausch mehr möglich ist, z.B. W723V?

      0

    • 7 years ago

      @Mi C.Wie schaut es eigentlich mit Überspannungsschäden aus (Gewitter) ?

      das unterliegt normaler Weise nicht der Gewährleistung, wird das geprüft?

      Gebt Ihr einen Hinweis darüber das der Lieferschein bzw. der Kassenbon mitbringen muß?

      0

    • 7 years ago

      @Mi C.

      Super Idee.

      Gilt das bei Kaufgeräten innerhalb der 24 Monaten Gewährleistung auch für Speedport Router die nicht direkt bei der Telekom gekauft wurden, aber die Rechnung mit vorgelegt wird?

       

      @Waage1969schrieb:

      super perfekt, danke für das ergänzen des wichtigsten Teils Idee und ich hatte schon Angst Lachend

       

      Wußte gar nicht, dass du so ein Angsthase bist...Lachend

       

      0

    • 7 years ago

      Hm, ich habe als Mietgerät einen W922V - und das bekam bisher kein Hotliner/Techniker auf die Reihe - die sagten immer "Nein, ist ein W921V".

      Und jetzt ist der nicht im "Sofortaustausch-Service" enthalten und nur der W921V?

      Warum? Zumal ein Rücktausch auf den W921V angeblich nicht möglich ist...

       

      0

    • 7 years ago

      @Mi C.Werden die Fargen auch beantwortet oder war es "nur"  eine Info?

      Gruß Andi

      0

    • 7 years ago

      @Chill erst mal ich begebe mich direkt auf die Suche nach Antworten. Sobald ich Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalte, bekommt ihr sie ohne Umwege Fröhlich Bitte um etwas Geduld.

       

      Viele Grüße

      Mi

      0

    • 7 years ago

      @Mi C. Das klingt doch sehr gut. Ich hätte Dir auch einen Kudo gegeben, aber -warum auch immer- funktioniert das nicht.

      0

    • 7 years ago

      Was nützt das Ganze, wenn es immer weniger Telekom-Shops gibt?

       

      Partner-Shops gibt es wie Sand am Meer, aber was nützt das den Kunden?

       

      Gerhard

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo zusammen,

       

      das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Fröhlich

       

      VG

      Peuki

      0

    • 7 years ago

      So, frisch aus dem Wochenende zurück, melde ich mich wieder bei euch mit Antworten von meinen Kollegen. Fröhlich

       

      Dunja Baumgartner

      Schade das die via Funk Kunden leider net vom soforttausch profitieren 😐 un der speedport Lte 2 leider net mit druff is ... nur mal so als Info ..denn i kümmere mi bekannt weise um diese Kunden un setze mi au für diese ein...🙂💕 ...ganz lieb dreingug un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕

      Schade das die via Funk Kunden leider net vom soforttausch profitieren 😐 un der speedport Lte 2 leider net mit druff is ... nur mal so als Info ..denn i kümmere mi bekannt weise um diese Kunden un setze mi au für diese ein...🙂💕 ...ganz lieb dreingug un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕

       

      Dunja Baumgartner
      Schade das die via Funk Kunden leider net vom soforttausch profitieren 😐 un der speedport Lte 2 leider net mit druff is ... nur mal so als Info ..denn i kümmere mi bekannt weise um diese Kunden un setze mi au für diese ein...🙂💕 ...ganz lieb dreingug un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕

       


      Es gibt bei dem LTE2 leider nicht mehr so viel Serviceaufkommen, weshalb es sich nicht gelohnt hat ihn mit aufzunehmen. Du kannst ihn aber wie gewohnt über den Versandaustauschprozess austauschen lassen. Fröhlich



      96E

      Eine sehr gute Idee! Was ist denn für Altgeräte angedacht, wo kein 1:1 Tausch mehr möglich ist, z.B. W723V?

      Eine sehr gute Idee! Was ist denn für Altgeräte angedacht, wo kein 1:1 Tausch mehr möglich ist, z.B. W723V? 

      96E

      Eine sehr gute Idee! Was ist denn für Altgeräte angedacht, wo kein 1:1 Tausch mehr möglich ist, z.B. W723V? 


      Wir können und dürfen leider nur einen 1:1 Tausch ausführen. Das bedeutet das auch für Altgeräte, aufgrund des zu geringen Serviceaufkommens, der Austausch "nur" über den  Versandaustauschprozess erfolgt. Sonst würden unsere Lager im Shop nur noch aus Austauschgeräten bestehen Zwinkernd

       

       

      Chill erst mal

      Wie schaut es eigentlich mit Überspannungsschäden aus (Gewitter) ? das unterliegt normaler Weise nicht der Gewährleistung, wird das geprüft? Gebt Ihr einen Hinweis darüber das der Lieferschein bzw. der Kassenbon mitbringen muß?

      Wie schaut es eigentlich mit Überspannungsschäden aus (Gewitter) ?

      das unterliegt normaler Weise nicht der Gewährleistung, wird das geprüft?

      Gebt Ihr einen Hinweis darüber das der Lieferschein bzw. der Kassenbon mitbringen muß?

      Chill erst mal

      Wie schaut es eigentlich mit Überspannungsschäden aus (Gewitter) ?

      das unterliegt normaler Weise nicht der Gewährleistung, wird das geprüft?

      Gebt Ihr einen Hinweis darüber das der Lieferschein bzw. der Kassenbon mitbringen muß?


      Die durch Gewitter verursachten Schäden werden nicht im Shop umgetauscht. Dieser muss über den Prozess Gewitterschäden abgewickelt werden. Der Kassenbon oder Lieferschein von der Telekom muss mitgebracht werden.



      Benninger

      Hm, ich habe als Mietgerät einen W922V - und das bekam bisher kein Hotliner/Techniker auf die Reihe - die sagten immer "Nein, ist ein W921V". Und jetzt ist der nicht im "Sofortaustausch-Service" enthalten und nur der W921V? Warum? Zumal ein Rücktausch auf den W921V angeblich nicht möglich ist...

       

      Hm, ich habe als Mietgerät einen W922V - und das bekam bisher kein Hotliner/Techniker auf die Reihe - die sagten immer "Nein, ist ein W921V".

      Und jetzt ist der nicht im "Sofortaustausch-Service" enthalten und nur der W921V?

      Warum? Zumal ein Rücktausch auf den W921V angeblich nicht möglich ist...

       
      Benninger
       

      Hm, ich habe als Mietgerät einen W922V - und das bekam bisher kein Hotliner/Techniker auf die Reihe - die sagten immer "Nein, ist ein W921V".

      Und jetzt ist der nicht im "Sofortaustausch-Service" enthalten und nur der W921V?

      Warum? Zumal ein Rücktausch auf den W921V angeblich nicht möglich ist...

       

      Das Serviceaufkommen für den W922V ist derzeit noch zu gering und wird evtl.. später hinzugefügt. Ein Tausch über unseren  Versandaustauschprozess sollte jedoch dennoch möglich sein. Ist dem nicht so, gib mir gerne einen Ping über PN. 

       

       

      Ludwig II

      Super Idee. Gilt das bei Kaufgeräten innerhalb der 24 Monaten Gewährleistung auch für Speedport Router die nicht direkt bei der Telekom gekauft wurden, aber die Rechnung mit vorgelegt wird?

      Super Idee.

      Gilt das bei Kaufgeräten innerhalb der 24 Monaten Gewährleistung auch für Speedport Router die nicht direkt bei der Telekom gekauft wurden, aber die Rechnung mit vorgelegt wird?

       
      Ludwig II

      Super Idee.

      Gilt das bei Kaufgeräten innerhalb der 24 Monaten Gewährleistung auch für Speedport Router die nicht direkt bei der Telekom gekauft wurden, aber die Rechnung mit vorgelegt wird?

       

       Es werden nur die Geräte, die direkt bei der Telekom gekauft wurden getauscht. 

      0

    • 7 years ago

      Smart, bedeutet Smart 1 oder Smart 1, Smart 2 und auch Smart 3?

      0

    • 7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      der Smart ist der Smart 1. Fröhlich 

      Smart 2 und Smart 3 sind noch nicht Teil des Routerumtauschs im Telekom Shop.

       

      Beste Grüße

      Mi C.

      0

    • 7 years ago

      Das ist eine gute Idee und schon mal ein Anfang.

      0

    Unlogged in user

    Blog

    from

    This might also interest you