Defekten Router jetzt auch schnell im Telekom Shop umtauschen

7 years ago

Wenn das Internet ausfällt, weil der Router kaputt ist, liegen die Nerven oft blank. Dann noch einen Routertausch veranlassen und auf die Lieferung des neuen Routers warten? Wer hat heute noch die Zeit und Geduld für so etwas? Deshalb könnt ihr ab sofort euren defekten Router in unseren 720 Telekom Shops umtauschen!

  _KTD1880_16zu5.jpg

Und so funktioniert es:

  1. Lasst eure Internetverbindung über den Kundenservice prüfen.
    Telefonisch unter 0800 330 1000 oder ihr schreibt uns auf TwitterFacebook oder hier in unserer  Community.

  2. Wird ein Fehler am Router erkannt, könnt ihr unter https://shopsuche.telekom.de/ eure Adresse eingeben, den Filter „Routerumtausch“ wählen:

    TShopSuche.png

    und euch werden die naheliegendsten Telekom Shops angezeigt.

  3. Angekommen in eurem Telekom Shop, sieht unser Mitarbeiter im System den Vermerk des defekten Routers und einem Umtausch steht nichts mehr im Weg! Wichtig: Der Kassenbon oder Lieferschein von der Telekom muss mitgebracht werden!

Der Sofortaustausch-Service wird für die gängigen Modelle angeboten und gilt bisher für folgende Mietgeräte und Kaufgeräte im Rahmen der 24 monatigen Gewährleistung:

Speedport W 724V
Speedport W 921V
Speedport Entry 2
Speedport Hybrid
Speedport Smart 1

Der Soforttausch von Telekom Geräten wird im Laufe des Jahres weiter ausgeweitet. Voraussichtlich im dritten Quartal soll in ausgewählten Telekom Shops der Vor-Ort-Tausch ebenfalls für EntertainTV Receiver möglich sein.

Wir prüfen regelmäßig den Bedarf an neuen Modellen und passen unser Angebot dementsprechend an.

 

Fragen und Antworten zum Sofortaustausch-Service

Warum kann der Speedport LTE 2 nicht im Telekom Shop ausgetauscht werden?

Es gibt bei dem Speedport LTE 2 nicht mehr so viel Serviceaufkommen, weshalb es sich nicht gelohnt hat, ihn mit aufzunehmen. Der Speedport LTE 2 kann aber wie gewohnt über den Versandaustauschprozess getauscht werden.

 

Warum wird nur der Speedport W 921V beim Sofortaustausch angeboten? Ich habe als Mietgerät den Speedport W 922V.

Das Serviceaufkommen für den Speedport W 922V ist derzeit noch zu gering. Der Router wird evtl. später hinzugefügt. Ein Tausch über unseren Versandaustauschprozess ist jedoch jederzeit möglich. 

 

Können auch Altgeräte im Shop ausgetauscht werden, für die kein 1:1 Tausch mehr möglich ist, z.B. der Speedport W 723V?

Im Telekom Shop ist nur ein 1:1 Tausch möglich. Das bedeutet, dass auch für Altgeräte, aufgrund des zu geringen Serviceaufkommens, der Austausch "nur" über den  Versandaustauschprozess erfolgt. Sonst würden unsere Lager im Shop nur noch aus Austauschgeräten bestehen. ;)

 

Wie sieht es mit Überspannungsschäden aus (Stichwort Gewitter)?

Die durch Gewitter verursachten Schäden unterliegen nicht der Gewährleistung und werden deshalb nicht im Shop umgetauscht. Das muss über den Prozess Gewitterschäden abgewickelt werden.

 

Gilt der Sofortaustausch-Service innerhalb der 24 Monate Gewährleistung auch bei Kaufgeräten, die nicht direkt bei der Telekom gekauft wurden?

Es werden nur die Geräte, die direkt bei der Telekom gekauft wurden, getauscht.

 

 

15647

17

  • 7 years ago

    Hallo @Mi C.

    prima Idee Idee

    Aber wieso ist dies nicht hier über die Community / Teamies@Telekom-hilft-Team möglich Besorgt

    Lasst eure Internetverbindung über den Kundenservice prüfen. 
    Telefonisch unter 0800-3301000 oder ihr schreibt uns auf Twitter oder Facebook


    Gruß

    Waage1969

    0

  • 7 years ago

    @Waage1969 Das frag ich mich auch gerade... das war wohl zu trivial. Lachend Unsere THC ist ergänzt. Danke für den Hinweis Sonne

    0

  • 7 years ago

    @Mi C.

    super perfekt, danke für das ergänzen des wichtigsten Teils Idee und ich hatte schon Angst Lachend

    Gruß

    Waage1969

    0

  • 7 years ago

    @Mi C. Schade das die via Funk Kunden leider net vom soforttausch profitieren 😐 un der speedport Lte 2 leider net mit druff is ... nur mal so als Info ..denn i kümmere mi bekannt weise um diese Kunden un setze mi au für diese ein...🙂💕 ...ganz lieb dreingug un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂💕

    0

  • 7 years ago

    Eine sehr gute Idee! Was ist denn für Altgeräte angedacht, wo kein 1:1 Tausch mehr möglich ist, z.B. W723V?

    0

  • 7 years ago

    @Mi C.Wie schaut es eigentlich mit Überspannungsschäden aus (Gewitter) ?

    das unterliegt normaler Weise nicht der Gewährleistung, wird das geprüft?

    Gebt Ihr einen Hinweis darüber das der Lieferschein bzw. der Kassenbon mitbringen muß?

    0

  • 7 years ago

    @Mi C.

    Super Idee.

    Gilt das bei Kaufgeräten innerhalb der 24 Monaten Gewährleistung auch für Speedport Router die nicht direkt bei der Telekom gekauft wurden, aber die Rechnung mit vorgelegt wird?

     

    @Waage1969schrieb:

    super perfekt, danke für das ergänzen des wichtigsten Teils Idee und ich hatte schon Angst Lachend

     

    Wußte gar nicht, dass du so ein Angsthase bist...Lachend

     

    0

  • 7 years ago

    Hm, ich habe als Mietgerät einen W922V - und das bekam bisher kein Hotliner/Techniker auf die Reihe - die sagten immer "Nein, ist ein W921V".

    Und jetzt ist der nicht im "Sofortaustausch-Service" enthalten und nur der W921V?

    Warum? Zumal ein Rücktausch auf den W921V angeblich nicht möglich ist...

     

    0

  • 7 years ago

    @Mi C.Werden die Fargen auch beantwortet oder war es "nur"  eine Info?

    Gruß Andi

    0

  • 7 years ago

    @Chill erst mal ich begebe mich direkt auf die Suche nach Antworten. Sobald ich Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalte, bekommt ihr sie ohne Umwege Fröhlich Bitte um etwas Geduld.

     

    Viele Grüße

    Mi

    0

Unlogged in user

Blog

from

Popular tags from the last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.