Media Receiver: Manuelles Update.
10 years ago
Wozu dient das manuelle Update?
Mit einem manuellen Update können Sie kleinere Betriebsstörungen beheben oder die aktuellste Betriebssoftware installieren.
Ihre Aufnahmen und individuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten.
So führen Sie ein manuelles Update an Ihrem Media Receiver durch:
1.
Bitte stellen Sie sicher, dass eine Internet-Verbindung besteht.
2.
Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schalten Sie den Receiver wieder ein. Sobald „Starten“ bzw. bei neueren Modellen "Laden" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
3.
Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal. Insgesamt schalten Sie den Receiver viermal aus und ein. Sobald im Display der Text „Herunterladen . . .“ erscheint, startet das manuelle Update. Auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint die Meldung, dass ein „Software-Update“ für den Media Receiver verfügbar ist.
4.
Das manuelle Update ist abgeschlossen, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.
Tipps:
Während des Updates startet der Media Receiver mehrmals neu. Unterbrechen Sie den Vorgang nicht. Schalten Sie den Receiver erst aus, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.
Das Update startet nicht?
- Überprüfen Sie die Verbindung zwischen dem Media Receiver und Ihrem Router. Ist die Kabelverbindung richtig hergestellt? Bitte testen Sie ein anderes Kabel.
- Sie verwenden zwischen Router und Receiver eine eine WLAN Bridge oder PowerLAN -Adapter? Bitte verbinden Sie Router und Receiver per Netzwerkkabel. Starten Sie das manuelle Update erneut.
Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Hilfe-Portal und hier in der Telekom hilft Community.
424011
118
9 years ago
Hat einwandfrei funktioniert danke für Anleitung
0
9 years ago
Bei mir ist es auch so. Ich bekomme alles Sender außer die 2. Programme in HD. Alle anderen HD Programme laufen super. Woran liegt das? Bitte um Hilfe
0
9 years ago
Danke für die Hilfe. Jetzt funktioniert alles wie gewohnt.
Der Besuch in dem Telekom-Shop war trotzdem nicht ganz umsonst.
Der "Betreuer" dort hat die Verbindung zu Ihnen hergestellt und die Batterien in der Fernbedienung ausgetauscht.
Diese fun kioniert jetzt auch wieder besser. Nut einschalten läßt sich Gerät damit nicht!!!
Das müssen wir immer noch am Gerät machen.
0
9 years ago
Ich habe das manuelle Update durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Die in der Senderliste angegebenen Kanäle 311 bis 317 für Eishockey sind nicht verfügbar. Ich habe einen Media Receiver 400 und bin übers Kundencenter für Eishockey freigeschaltet. Auf meinem Receiver wird Eishockey auf Kanal 274 bis 276 angezeigt. 3 Kanäle dürften ja für die Spiele eines Spieltages nicht reichen. Was muss ich tun?
0
8 years ago
Am besten ist die Leitung über das Service Team neu konfigurieren zu lassen. In vielen Fällen hilft das
0
8 years ago
Moinsen, habe den Artikel erst heute gelesen und gleich ein Update auf MR303 und MR102 durchgeführt.............alle Fehler behoben !!!
Vielen Dank !!!
0
8 years ago
hat tadellos funktioniert, ich glaub sogar, dass das Bild jetzt schärfer ist
0
8 years ago
DANKE ,DANKE FR R. KATJA FÜR DIE SCHNELLE HILFE SEHR FREUNDLICH UND AUSFÜHRLICH!!! FREUNDLICHE GRÜSSE
0
8 years ago
Hallo @mirsadomanovic,
schön, dass dir so gut weitergeholfen werden konnte
Da es sich hierbei um ein öffentliches Forum handelt, musste der Mitarbeitername gekürzt werden.
Aber schicke doch dein Lob gerne nochmal über www.telekom.de/lob ab. Dann sollte es auch an der richtigen Stelle ankommen. Dort kannst du dann auch den vollständigen Namen mit angeben.
Viele Grüße
jla9590
Unlogged in user
Wiki
from
This might also interest you
Besonderheiten des aktuellen Updates der Media Receiver 201 und 401
Markus L.
6 years ago
107471
32
491
Media Receiver: Sie sehen ein rotes X auf dem Fernseh-Bildschirm!
Helge aus H.
10 years ago
14296
4
7
Umstellung auf die neuen Media Receiver 201/401 – eine Entscheidungshilfe
Waldemar H.
8 years ago
258299
12
137
Community Talk - Telekom hilft Labor: Test MagentaTV @ Media Receiver (Update) erfolgreich beendet
Bernd M.
6 years ago
5383
22
5
Ihr Media Receiver kann sich momentan nicht mit Entertain verbinden.
Helge aus H.
10 years ago
12291
0
0
Bequem den gemieteten Router, Media Receiver o. Telefon online tauschen!
Erna K.
8 years ago
39194
8
7
9 years ago
Hallo,
habe das Update durchgeführt und jertzt die richtige Uhrzeit auf dem Receiver. Aber leider hat sich am Bild nichts geändert und die Anzeige auf dem Fernseher: "Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels." ist immer noch vorhanden. Das Update hat also zunächst mal nichts verändert. Und was jetzt?
0