Media Receiver: Manuelles Update.

vor 11 Jahren

Wozu dient das manuelle Update?

 

Mit einem manuellen Update können Sie kleinere Betriebsstörungen beheben oder die aktuellste Betriebssoftware installieren.

 

Ihre Aufnahmen und individuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten.

 

 

So führen Sie ein manuelles Update an Ihrem Media Receiver durch:

 

1.
Bitte stellen Sie sicher, dass eine Internet-Verbindung besteht.

 

2.

Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schalten Sie den Receiver wieder ein. Sobald „Starten“ bzw. bei neueren Modellen "Laden" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.

 

3.

Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal. Insgesamt schalten Sie den Receiver viermal aus und ein. Sobald im Display der Text „Herunterladen . . .“ erscheint, startet das manuelle Update. Auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint die Meldung, dass ein „Software-Update“ für den Media Receiver verfügbar ist.

 

4.

Das manuelle Update ist abgeschlossen, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.



Tipps:

 

Während des Updates startet der Media Receiver mehrmals neu. Unterbrechen Sie den Vorgang nicht. Schalten Sie den Receiver erst aus, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.


Das Update startet nicht?

 

  • Überprüfen Sie die Verbindung zwischen dem Media Receiver und Ihrem Router. Ist die Kabelverbindung richtig hergestellt? Bitte testen Sie ein anderes Kabel.
  • Sie verwenden zwischen Router und Receiver eine eine WLAN Bridge oder PowerLAN -Adapter? Bitte verbinden Sie Router und Receiver per Netzwerkkabel. Starten Sie das manuelle Update erneut.

 

 

 

Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Hilfe-Portal und hier in der Telekom hilft Community.

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

425105

118

    • vor 5 Jahren

      Das sind dann selbstverursachte Probleme, wenn die Telekom keine Chance hat, die normalerweise weniger einscheidende Updatespielung über Nacht durchziehen zu können.

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Neustart führt nicht zu der Meldung, es sein Update verfügbar...

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Selbstverursacht? Das sehe ich nicht so, das müsste dann ja auch irgendwo stehen, dass zum ordnungsgemäßen Betrieb, der MR nachts im Standby sein muss. Wäre auch das einzige Gerät, bei dem so etwas nötig ist...

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      HeJAr

      Neustart führt nicht zu der Meldung, es sein Update verfügbar...

      Neustart führt nicht zu der Meldung, es sein Update verfügbar...
      HeJAr
      Neustart führt nicht zu der Meldung, es sein Update verfügbar...

      Wenn das Update schon vorher angeboten wurde, reicht der Neustart ...

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Okay

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      @HeJAr , muss er nicht. Aber dann muss man damit klar kommen, dass das Update sich zu einer unangenehmeneren Zeit versucht sich aufzuspielen und nicht der Telekom unisono eine Schuld zuzuweisen.

      Welche Funktionalität die jeweiligen Stromsparmodi des MR 401 haben, konnte man lange Zeit in den Optionen/Infos rechts oben auf der Seite der entsprechenden Einstellseite aufrufbar nachlesen (und mit Pfeiltasten herunterscrollen). Da du keinen davon verwendest, weil du das Gerät anscheinend stromlos machst, kann dann auch nichts davon greifen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Die Schuldfrage ist völlig belanglos.
      Ich vermisse schlicht die Funktion, die nahezu jedes updatefähige Gerät hat:
      Updates jetzt installieren!
      Ohne Umwege.
      Den habe ich scheinbar nicht übersehen.
      Danke für die Rückmeldungen

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      @HeJAr 

      die gibt es deshalb nicht, weil verhindert werden soll, dass die Updateserver der Telekom in die Knie gehen. Eine Weile lang, als noch nicht der Trick mit dem Recovery Reset Auslösen so bekannt war, konnte man so früher sein Update erhalten als ursprünglich vorgesehen. Das hat dann eines Tages, da es anscheinend so viele zur gleichen Zeit probierten, zu massiven Problemen geführt. Deshalb hat man seitdem eingeführt, dass man auch mit Recovery Reset nicht vorzeitig auf die Ausrollwelle aufspringen kann. Es werden nur so viele Geräte/Anschlüsse jeweils in ein Ausrollpaket gepackt, dass es mit den Updateservern in Kooperation mit den MR voraussichtlich ohne Probleme gehen wird.

       

      Das Gleiche dürfte dann erst recht gelten, wenn man eine Update-Auslös-Funktion in die Einstellungen des MR einbauen würde. Die man dann sowieso nicht vor der vorgesehenen Zeit nutzen dürfte.

       

      Das reguläre Ausrollen an die MR dauert in etwa 2 Wochen. Mein MR ist bisher immer unter den Letzten, denen es zugeteilt wird. Lese aber dann, wenn es losgeht, hier oftmals mit, bekomme also so mit, wann es ungefähr los geht, dass sie anfangen auszurollen und weiß deshalb aus eigener Erfahrung wie lange es ungefähr dauert, bis sie alle Geräte durchhaben; vorausgesetzt sie brechen das nicht ab, weil irgend etwas zusätzlich noch wäre.

      0

    • vor 5 Jahren

      HeJAr

      Nachts läuft mein MR nicht, nicht mal im Standby.

      Nachts läuft mein MR nicht, nicht mal im Standby.
      HeJAr
      Nachts läuft mein MR nicht, nicht mal im Standby.

      @HeJAr  Mediareceiver immer auf Standby lassen, bei anderen Optionen fängt der Mediareceiver zum spinnen an. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Diese Vorgehensweise hat super funktioniert und ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.

      Mediareceiver direkt mit dem Router verbunden, dann 4x hoch- und runterfahren, bis Update erscheint, dieses dann automatisch machen lassen und es geht einwandfrei wieder. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags der letzten 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...