crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.06.2019 10:47 Zuletzt bearbeitet:Der Artikel wurde aktualisiert durch den Autor
Hallo liebe Community,
heute haben wir für euch ein paar Neuerungen in der Telekom hilft Community im Gepäck, die morgen online gehen werden. Welche Verbesserungen euch erwarten, möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Also, lasst uns gemeinsam den Sack öffnen und uns das Gepäck anschauen.
Am Ende einer Threadseite werden euch ab jetzt ähnliche Themen angezeigt. Damit bieten wir euch weitere Hilfestellungen an, falls ihr in dem Thread, den ihr aktuell lest, nicht genügend hilfreiche Informationen oder die Lösung gefunden habt. Außerdem möchten wir euch dazu einladen, in der Community zu "browsen" und sich weitere interessante Themen anzuschauen. In einer der nächsten Updates werden wir diesen Inhaltsbereich noch mit FAQs aus dem Hilfeportal ergänzen. Dann profitiert ihr auch von passenden Inhalten aus unserem Hilfe & Service Portal.
Unsere Community soll helfen! Wir wollen, dass möglichst viele Nutzer die passenden Lösungen und Antworten zu ihren Fragen finden. Wir sind schon gut. Aber wir wollen noch besser werden! Deshalb habt ihr ab jetzt die Möglichkeit, uns bei jedem Thema Feedback zu geben, ob euch der Inhalt geholfen hat oder nicht. Ihr müsst dafür nicht mal eingeloggt oder registriert sein. Einfach auf ja oder nein klicken. Das war's schon! Wenn ihr nein auswählt, dann laden wir euch ein, eine eigene Frage an die Community und uns zu stellen.
Euer Feedback werden wir ganz praktisch nutzen, um die Qualität der Community-Inhalte zu verbessern. So, dass noch mehr Hilfe-Suchende die passenden Antworten und Lösungen finden.
Wir verschlanken die sichtbaren Nutzerinformationen an einem Beitrag. Es werden nur das Profilbild, der Rang und die Badges angezeigt. Weitere Details zu dem Nutzer verschieben wir in ein kleines Profil-Pop-Up. Das Pop-Up wird über einen Klick auf das Profilbild des Nutzers geöffnet. Hier sind die üblichen Daten wie Registrierungsdatum, Anzahl der Beiträge und Anzahl der Kudos vorhanden. Außerdem haben wir euren Wunsch aufgegriffen und diese Daten mit der Anzahl der Lösungen des jeweiligen Nutzers ergänzt. Über das Pop-Up erreicht ihr auch die Profilseite des Benutzers. Auch hier haben wir die Anzahl der Lösungen des Benutzers ergänzt.
In der Übersicht der Badges auf eurer Profilseite könnt ihr jetzt mit einem Klick auf einen Badge den Beschreibungstext des Badges anzeigen lassen. Nichts wildes, aber vielleicht schaut ihr einfach mal rein und habt bei einigen Badges einen kleinen Schmunzler für uns übrig.
Euch ist ja zum Teil auch schon aufgefallen, dass es manchmal merkwürdige Threadtitel gibt. Wenn man sich die Titel genauer anschaut, scheint es so, als ob der Nutzer eigentlich eine Suche durchführen wollte. Die Suche hatte aber keinen eigenen Button und somit wurde häufig eine Frage eingestellt, obwohl eine Suche angestoßen werden sollte.
Wir haben dem Suchfeld auf der Startseite deshalb einen eigenen Button spendiert und den Text im Suchfeld in „Wonach suchen Sie“ geändert. Der Button „Frage stellen“ ist weiterhin deutlich sichtbar und lädt nach wie vor ein, direkt eine Frage zu stellen. Aber wir haben ihn in seiner Größe im Vergleich zum Suchfeld etwas verkleinert.
Diese Designanpassungen sollen die Funktion der Suche etwas klarer herausstellen. Und nebenbei dazu einladen, vielleicht doch zuerst mithilfe der Suche nach einer Lösung zu recherchieren.
Viele von euch kennen das: Man liest einen langen Thread und scrollt immer weiter runter. Dann möchte man wieder an den Anfang der Seite und "scrollt sich die Finger wund". Wir haben der Community jetzt einen Sprungmarker spendiert. Ihr findet ihn immer ganz dezent unten rechts. Mit einem Klick auf den Button beamt euch Scotty an den Anfang der Seite. Cool, ne?
Das waren soweit die wichtigsten Änderungen. Was haltet ihr von den Neuerungen? Gebt uns Feedback in den Kommentaren zu diesem Blog. Wir sind gespannt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.