Neuerungen in der Telekom hilft Community

Community Manager

Hallo liebe Community,

 

heute haben wir für euch ein paar Neuerungen in der Telekom hilft Community im Gepäck, die morgen online gehen werden. Welche Verbesserungen euch erwarten, möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Also, lasst uns gemeinsam den Sack öffnen und uns das Gepäck anschauen. Zwinkernd

 

Neuerungen in der Telekom hilft Community

 

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Am Ende einer Threadseite werden euch ab jetzt ähnliche Themen angezeigt. Damit bieten wir euch weitere Hilfestellungen an, falls ihr in dem Thread, den ihr aktuell lest, nicht genügend hilfreiche Informationen oder die Lösung gefunden habt. Außerdem möchten wir euch dazu einladen, in der Community zu "browsen" und sich weitere interessante Themen anzuschauen. In einer der nächsten Updates werden wir diesen Inhaltsbereich noch mit FAQs aus dem Hilfeportal ergänzen. Dann profitiert ihr auch von passenden Inhalten aus unserem Hilfe & Service Portal.

 

Hilfreich - ja oder nein? Das ist hier die Frage!

Konnten wir Ihnen weiterhelfen?

Unsere Community soll helfen! Wir wollen, dass möglichst viele Nutzer die passenden Lösungen und Antworten zu ihren Fragen finden. Wir sind schon gut. Zwinkernd Aber wir wollen noch besser werden! Deshalb habt ihr ab jetzt die Möglichkeit, uns bei jedem Thema Feedback zu geben, ob euch der Inhalt geholfen hat oder nicht. Ihr müsst dafür nicht mal eingeloggt oder registriert sein. Einfach auf ja oder nein klicken. Das war's schon! Wenn ihr nein auswählt, dann laden wir euch ein, eine eigene Frage an die Community und uns zu stellen. 

 

Euer Feedback werden wir ganz praktisch nutzen, um die Qualität der Community-Inhalte zu verbessern. So, dass noch mehr Hilfe-Suchende die passenden Antworten und Lösungen finden.

 

 

Die Nutzerinformationen am Beitrag

Pop-Up mit Nutzerinformationen

Wir verschlanken die sichtbaren Nutzerinformationen an einem Beitrag. Es werden nur das Profilbild, der Rang und die Badges angezeigt. Weitere Details zu dem Nutzer verschieben wir in ein kleines Profil-Pop-Up. Das Pop-Up wird über einen Klick auf das Profilbild des Nutzers geöffnet. Hier sind die üblichen Daten wie Registrierungsdatum, Anzahl der Beiträge und Anzahl der Kudos vorhanden. Außerdem haben wir euren Wunsch aufgegriffen und diese Daten mit der Anzahl der Lösungen des jeweiligen Nutzers ergänzt. Über das Pop-Up erreicht ihr auch die Profilseite des Benutzers. Auch hier haben wir die Anzahl der Lösungen des Benutzers ergänzt.

 

Kleinere Anpassung in der Übersicht der Badges

Übersicht der Badges

In der Übersicht der Badges auf eurer Profilseite könnt ihr jetzt mit einem Klick auf einen Badge den Beschreibungstext des Badges anzeigen lassen. Nichts wildes, aber vielleicht schaut ihr einfach mal rein und habt bei einigen Badges einen kleinen Schmunzler für uns übrig. Zwinkernd

 

Kleinere Designanpassungen auf der Startseite

 

Designanpassungen auf der Startseite

Euch ist ja zum Teil auch schon aufgefallen, dass es manchmal merkwürdige Threadtitel gibt. Verwirrt Wenn man sich die Titel genauer anschaut, scheint es so, als ob der Nutzer eigentlich eine Suche durchführen wollte. Die Suche hatte aber keinen eigenen Button und somit wurde häufig eine Frage eingestellt, obwohl eine Suche angestoßen werden sollte. 

 

Wir haben dem Suchfeld auf der Startseite deshalb einen eigenen Button spendiert und den Text im Suchfeld in „Wonach suchen Sie“ geändert. Der Button „Frage stellen“ ist weiterhin deutlich sichtbar und lädt nach wie vor ein, direkt eine Frage zu stellen. Aber wir haben ihn in seiner Größe im Vergleich zum Suchfeld etwas verkleinert.

 

Diese Designanpassungen sollen die Funktion der Suche etwas klarer herausstellen. Und nebenbei dazu einladen, vielleicht doch zuerst mithilfe der Suche nach einer Lösung zu recherchieren.

 

Sprungmarker

Sprungmarker

 

Viele von euch kennen das: Man liest einen langen Thread und scrollt immer weiter runter. Dann möchte man wieder an den Anfang der Seite und "scrollt sich die Finger wund". Wir haben der Community jetzt einen Sprungmarker spendiert. Ihr findet ihn immer ganz dezent unten rechts. Mit einem Klick auf den Button beamt euch Scotty an den Anfang der Seite. Cool, ne? Cool

 

Das waren soweit die wichtigsten Änderungen. Was haltet ihr von den Neuerungen? Gebt uns Feedback in den Kommentaren zu diesem Blog. Wir sind gespannt. Fröhlich

 

Kommentare

Hallo @Waldemar H.

 

eine schöne vorgezogene Osterbescherung. Da werden einige Wünsche wahr.

Ich bin schon gespannt auf morgen, wie sich das mit den Neuerungen bei der praktischen Arbeit in der Community darstellt.

Wenn mit diesen Neuerungen auch noch der Fehler in den Benachrichtungsfeeds bei der Löschung von Nutzern bereinigt worden ist, ist die Freude noch größer.

 

Danke und Anerkennung  jedenfalls für den Fleiß und für die Mühe. Überglücklich

 

VG kws

Moin @Waldemar H.,

 

hört sich alles gut an - schauen wir mal, wie sich die Neuerungen in der Praxis bewähren.

Schön, dass auch einige Userwünsche realisiert wurden.

Meist sind es die praktischen Dinge, die das Leben leichter machen. Das scheint gelungen - danke dafür Stern Stern Stern.

 

Gruß - willi-50

Hallo @Waldemar H.,

 

sehr gutes Gesamtpaket, gerade die Designanpassungen auf der Startseite => Optimierung der "Suchfunktion" wird für den Community-Einsteiger eine  gelungene Hilfestellung sein. Fröhlich

 

Schöne Grüße

Peuki

Hallo @Waldemar H.,

 

das sind sehr gute Neuigkeiten. Das was die ersten Screenshots in deinem Beitrag versprechen, schaut sehr gut aus.

Insbesondere für die User, die nur kurz nach einer ganz konkreten Info suchen, wird das ein enormer Fortschritt sein.

 

Freue mich auf die Neuerungen morgen. Fröhlich

 

Viele Grüße

Piwi

Gelöschter Nutzer

Was soll ich sagen...? @Waldemar H., da habt Ihr Euch sehr flott Gedanken gemacht und Änderungen ins Rollen gebracht...smiley8.gif

Der Marker ist `ne tolle Sache, wenn jetzt noch die Seitennummern oben und unten geklickt werden könnten, wäre es Vollkommen.

MfG. Bernd

Super Neuerungen gerade das man mit einem klick auf das Profilbild nun auch sehen kann wie viel Lösungen der diejenige bereits gegeben hat.

Weiter so Fröhlich

Gelöschter Nutzer

was mir am meisten gefällt:

* die Anzeige der anerkannten Lösungen (diese sind mir am wertvollsten)

* die Nutzerinformationen zu den Beiträgen einschließlich des Profil-Pop-Up

* die netten Formulierungen zu den Badges

Community Manager

Vielen Dank für eure netten Kommentare. Schön, dass es euch gefällt. Fröhlich

 

@kws: Der Fehler mit den gelöschten Nutzern ist seit Ende letzter Woche behoben. Kannst du das nicht bestätigen?

@Waldemar H.,

 

ich wußte nicht, ob der Fehler mit den gelöschten Nutzern einfach nicht erneut aufgetreten ist oder ob er behoben wurde. Jetzt, wo Du es sagst, bin ich beruhigt.

 

VG kws

Hallo @Waldemar H. und @kws,

 

ich habe wahrgenommen, dass der Fehler mit den gelöschten Nutzern behoben ist.

 

VG Peuki

Gerade am Tablet sind die Neuerungen sehr praktisch.

... was mir nach näherem Hinsehen noch besonders gut gefällt:

 

Frage stellen

Die Pflichtfelder mit "Kategorie" und "Thema" sollten jetzt endlich die Irrläufer im falschen Board reduzieren helfen und den Aufwand der CGs und Teamies für die Verschiebeaktivitäten nachhaltig vermindern.

 

VG kws

Hallo @Waldemar H.

 

tolle Weiterentwicklung. Habe mich heute schon gewundert, warum es auf einmal besser ausschaut als gestern Zwinkernd

 

VG und weiter so.

Telekom Experte

Vielen Dank an das Team! Insbesondere @Eva arbeitet hier kontinuierlich an den neuen features, die wir in Berlin auf dem community guide event diskutiert haben.

 

Bis bald

Dominik

@Waldemar H. ein gelungenes Upgrade.

 

....und gleich nutze ich die Sprungmarke. ;o)

 

Grüße

 

danXde

... also so ganz gelungen ist das mit den alternativen Hilfevorschlägen ja noch nicht. Auf jeden Fall spiegelt sich hier nicht das Ergebnis einer semantischen Suche:

 

Hilfevorschl.jpg

Blöd ist nur, daß ein "Wiederrufsrecht" der gesamten deutschen Gesetzgebung und Rechtsprechung vollständig fremd ist und in dieser Schreibweise nur der Feder fantasiebegabter Nutzer entspringt.

 

VG kws

@kws  ...eine Suche innerhalb von  "gelösten Beiträgen" würde zumindest den Antwortraum auf echte Lösungen einschränken.   ...kann natürlich immer noch 3x Wiederrufsrecht auftauschen. ...da es bestimmt 100x die gleiche gelöste Antwort gibt.  Was meinst Du?

 

Grüße

 

danXde

 

@danXde,

 

ich meinte nur schlicht:

Wiederruf gibt es überhaupt nicht.

Ich erwarte Vorschläge für richtig: Widerruf.

 

Das wäre hinterlegte Semantik.

 

VG kws

@kws: Stimmt  "Widerrufsrecht" wäre noch passender.  ...man kann so viel Grips in  die intelligente Suche  reinstecken... und machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.  ;o)

 

Grüße

 

danXde

 

Wenn man einen Ruf wiederholt, dann ist das ein Wiederruf...OK ok...

 

Es werden ja die originalen Betreffs der Anfrage angezeigt, wie sie vom Betreff her eingestellt wurden. Wenn das die aktuell besten Antworten sind und vom Threadersteller so geschrieben wurde, wie will man das ändern?

 

Und büttebütte...keine Rechtschreibkorrektur für Guides oder Team im Betreff...

 

 

 

 

Hallo @danXde,

 

meinen herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Master der Community!

Das Badge hast Du Dir redlich verdient.

 

Liebe Grüße

kws

Hallo @Party_Elch,

 

eine Rechtschreibkorrektur durch Guides und das Team wäre ja wohl das letzte! Die sind mit Datenschutz und falsch plazierten Beiträgen schon genug beschäftigt.

Ich habe mir eigentlich eher vorgestellt, daß hinter die Suche ein leistungsfähiger Thesaurus gestellt wird. Der korrigiert den Wiederruf dann nicht, aber er findet und listet auch den Widerruf .

 

Richtig gemacht, kann er noch viel mehr. Unter "Handyversicherung" z.B. kann man auch servicebyphone und ACE hinterlegen.

 

VG kws

 

 

Gelöschter Nutzer

Also "Hilfreich" finde ich diesen Beitrag nicht gerade:Screenshot_127.pngZumal sich der Vorschlag genau in dem verschobenen Thread befindet.

Können verschobene Beiträge nicht ausgenommen werden?

MfG. Bernd

@kws  Danke,   ist passiert - musste ich nicht wirklich extra was dafür tun. ;o)))))

 

@ all :   Beschreiben wir jetzt die KI für die Suchfunktion.  @Gelöschter Nutzer  halte ich ebenfalls für  sehr sinnvoll! 

 

Grüße

 

danXde

Community Manager

@danXde: Auch von mir Gratulation zum Blog-Master! Sehr cool! Schön, dass du hier im Blog auch so engagiert bist.  Fröhlich

 

@Gelöschter Nutzer: Guter Hinweis, nehme ich mal mit. Das sollte ohne großen Aufwand möglich sein, hoffe ich mal.