Unser digitaler Assistent löst dein Problem! Der neue Kollege im Dauereinsatz

vor 6 Jahren

Ich möchte euch heute jemanden vorstellen. Wir haben einen neuen Kollegen. Er redet nicht viel, aber er arbeitet wie ein Tier. Sogar rund um die Uhr – total irre, der Typ! Seinen Namen hat er uns noch nicht verraten. Wir nennen ihn den Digitalen Serviceassistenten oder einfach Chatbot.

 

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Er wird euch zu jederzeit eure Fragen beantworten und euch auch zukünftig an der ein oder anderen Stelle in der Community begegnen. Damit er schnell antworten kann, formuliert eure Frage am besten kurz und knackig und möglichst ohne Rechtschreibfehler. Wie es so mit neuen Kollegen ist: Er muss erstmal seine Probezeit bestehen. Und hier kommt ihr ins Spiel! Schreibt einfach mal mit ihm und gebt am Ende des Gesprächs bitte eine Bewertung ab. Einfach hier klicken und ihr könnt direkt lostippen – Löchert ihn gerne mit euren Fragen.

 

Er hat in seiner kurzen Zeit bei uns schon eine Menge gelernt. Ihr könnt ihn vor allem zu folgenden Themen befragen:

  • Rechnung
  • Umzug
  • Auftrag
  • Störung
  • Kundencenter
  • E-Mail
  • Vertrag
  • WLAN
  • SIM
  • Geräteservice

Mehr Informationen zum Digitalen Assistenten erhaltet ihr übrigens hier.

 

Ach, da fällt mir ein: Habe ich mich überhaupt vorgestellt? Ich bin Cansu und arbeite ihn ein. Wenn ihr Feedback zu ihm habt, schreibt es gerne in die Kommentare oder schickt mir gerne auch eine PN.

 

 

                       News: Unser digitaler Assistent heißt jetzt "Frag Magenta"

 

 

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    • vor 6 Jahren

      Der digitale Kollege ist ein Angebot, das jeder Kunde nutzen kann oder auch nicht. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Der neue Kollege sollte mir vorgestern bei meiner Störung helfen. Leider erwies er sich da als noch nicht brauchbar. Neustarten des Routers o. ä. ist immer eine Option. Doch wenn er wirklich nicht weiterhelfen kann, sollte er wenigstens sagen: Ich kann das Problem nicht lösen. Rufen sie einen Techniker. Das muss er noch lernen.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @uenay 

      wie kommst Du auf diese Aussage: " Ist schon sehr traurig das mann probleme des kunden nicht mehr persönlich entgegen nimmt und stattdessen über KI abwickelt. " ?
      Es handelt sich hier um eine weitere Möglichkeit, wie Chat, Facbook, Twitter, Telekom-hilft-Community, Telefon, Mail und Co.
      Halt ein "digitaler Assistent" Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Zunächst erst einmal.

      ich habe nichts gegen digitale Assistenten, aber die Werbung, die gemacht wird, ist voll daneben. Der "fleißigste Mitarbeiter der Telekom, der im Dauereinsatz ist." Der Traum aller Arbeitgeber! Keine 40-Stunden-Woche, kein Arbeitsschutz, kein Urlaubsanspruch, vermutlich wenige "Krankheitstage", kein Mutterschutz, usw.

      In der Werbung wird der Assistent vermenschlicht. ("Wir haben einen neuen Kollegen. Er redet nicht viel, aber er arbeitet wie ein Tier. Sogar rund um die Uhr – total irre, der Typ!") Menschliche Arbeit ist aber unersetzlich, der Assistent kann eine Ergänzung, aber kein Ersatz (Kollege) sein. Und menschliche Arbeit wird auf diese Weise damit herabgewürdigt. Das gefällt mir nicht. Ich bin sicher, dass die Telekom viele fleißige Mitarbeiter*innen hat, die u.U. mit dieser Werbung eine Wertschätzung ihrer Arbeit vermissen. Und der/die Mitarbeiter*in der Telekom, die den Assistenten "einarbeitet" kann damit ja höchstens der/die "zweitfleißigste" sein.

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    • vor 6 Jahren

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mächschen,

       

      vielen Dank für den Hinweis. Für schauen uns das an und werden es korrigieren.

       

      Viele Grüße

       

      Erik B.

       

       

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    • vor 5 Jahren

      Gibt es z.Z eine Störung / einen Ausfall des Mobilfunknetzes im Bereich 30938 Großburgwedel / Niedersachsen

      0

    • vor 5 Jahren

      @Ulrich.Mingram  Hier bist Du falsch. Mach bitte einen neuen eigenen Thread auf. Dieser Beitrag sollte nur die Verfügbarkeit des digitalen Assistenten ANKÜNDIGEN, aber keine Störungsmeldungen entgegennehmen.

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    • vor 5 Jahren

      frage? wie kann ein  kaufvertrag für ein neues telephon handy  von gestern annulliert werden ?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @reguenedt 

      willkommen.
      Leider steht hier ob es sich um eine Online - Bestellung oder Kauf vor Ort handelt.
      Schau ggf. daher mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true

       

      Andernfalls bitte ergänzen und außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

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