crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Liebe Community,
hallo zusammen,
pünktlich vor dem langen Osterwochenende haben wir wieder etwas für euch vorbereitet. Dieses Mal geht es um eine Umfrage zu MagentaZuhause Web.
Wir würden uns sehr über zahlreiche Beteiligung freuen, denn eure Meinung zählt!
Umfrage beendet!
Wir wünschen euch schöne Osterfeiertage!
Viele Grüße
Schmidti und das HomeOS Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.11.2023 15:45
im neuen Portal gibt es KEINE smarthome bezogenen Funktionen mehr.
Zur strategischen Ausrichtung der Telekom bezgl. Smarthome kann ich leider nichts sagen. das wäre wohl eine Frage für die Kollegen von dort.
Wir konvergieren hier jetzt Richtung MeinMagentaApp. Die Funktionen von "Zuhause" sind dort auch drin.
Wie gesagt für 2024 wird dieses "Zuhause" -Modul ein Bestandteil des neuen Kundencenters (MMKC2), welches dann ein "konvergenter" Touchpoint zu MMA sein wird.
Gruß
Steve
02.05.2023 07:20
Ja, richtig. Das mit dem Rechtekonzept hatten wir schon vor mehr als einem Jahr bemängelt, auch das man multiple HH anlegen kann, was m.E. schnell zu Chaos und für den Service unlösbaren Szenarien führen kann (und auch schon führt). Ich verstehe auch nicht warum man da nicht was "von der Stange" (siehe O365, GCP, Nextcloud, etc.) nimmt, sondern sowas immer selbst entwickeln will (und es nicht kann).
Was soll ich sagen, das Webportal (https://cockpit.telekom.net/cockpit/) wird - wie in der Umfrage angedeutet - wohl bald Richtung Heimnetz sich evolutionieren, aber die bekannten Schwächen werden nicht angegangen,
Da die QA des kommenden Portals wird z. Teil bei mir liegen wird, werden noch ne Menge Bugs geschrieben werden müssen.🔧✍️
Gruß
Steve
02.05.2023 11:25
@guenter14 schrieb:
@cannondaleMuc schrieb:
kann man nur hoffen, dass es vorher möglich ist den Haushaltsmitgliedern Berechtigungen zu erteilen...Soweit ich gesehen habe, muss man sich mit dem Kundencenter login einwählen, damit kommt doch eh nur der Hauptnutzer auf die page
als eingeladenes Haushaltsmitglied ist es mir möglich mich auf https://cockpit.telekom.net/cockpit/ einzuloggen und kann auf alles zugreifen.
z.b. Router neu starten - Gäste WLAN einrichten
und genau das sollte nur der Inhaber machen können, oder er vergibt einem Haushaltmitglied die Berechtigung dazu.
ebenso wird das auch alles in der MagentaZuhause App abgebildet und jedes Haushaltsmitglied kann alles machen.
hier können dann sogar Geräte gelöscht werden oder man hat den vollen Zugriff auf Routinen.
@guenter14 schrieb:
...M. E. kann die Wetterinfo auch weg (Win11 hat das schon auf dem Desktop unten links).
das Wetter macht in der App schon Sinn.
es ist ja auch smarthome integriert und wahrscheinlich kann man dies mit den passenden Geräten in Routinen nutzen.
@guenter14 schrieb:
Ausserdem: Wo soll das enden? Der eine möchte to-do-Listen, der nächste Messenger Dienste, mail?, Textverarbeitung? ...
todo listen gibt es schon, auf deinen Mail Account kannst du daraus zugreifen.
und mit dem passenden Magentacloud Tarif hast du Online Office.
21.06.2023 06:12
Moin, seit 2 Tagen sehe ich nur noch
"Wir arbeiten an einer Lösung"
Bleibt die Seite abgeschaltet?
Wenn nein.
Wann wird die Seite weiterentwickelt und geht funktionstüchtig an den Start.
21.06.2023 06:45 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 06:47 durch den Autor
Moin @HAMAPA
Es sind doch mehrstündige Wartungsarbeiten und ja auch dieser Service gehört doch eigentlich dazu.?🤔?
Gruss VoPo
21.06.2023 06:54
21.06.2023 07:01
Üpps, Danke @Marcel2605 😁
Und sorry @HAMAPA
Tja, was bleibt dann noch?
1. Keiner hat’s gemerkt (warum auch immer)
2. Abgeschaltet weil es nicht vollumfänglich angenommen wurde (wäre ja aktuell ja nicht das erste aus der ZuHause Reihe)
21.06.2023 09:31 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 09:33 durch den Autor
Hi, ihr redet über cockpit.telekom.net Richtig?
Hm, da gibt es leider eine Änderung - ich sage mal aus präventiven Sicherheitsgründen. Wie lange die Auszeit dauert, konnte mir keiner sagen. Ich gehe aber davon aus, das das Cockpit aka MagentaZuhause Web Ende der Woche wieder online geht.
I'll keep you posted.
Gruß
Steve
21.06.2023 09:40
INFO:
für alle DT-KollegInnen mit GARD-Zugang, bieten wir auch einen JIRA Servicedesk an, um Probleme für die Produkte "MagentaZuhause Web" und/oder "MagentaZuhause TV App" zu addressieren:
https://jira.telekom.de/servicedesk/customer/portal/903
Alle anderen gehen bitte über die Community hier oder die bekannten Service-Kontaktpunkte:
https://www.telekom.de/hilfe?samChecked=true
Danke
Gruß
Steve
23.06.2023 10:36
Hi,
kleines Update, da ich gerade mal nachgefragt habe.
Also es sieht aus als gäbe es eine Lösung für das Sicherheitsproblem von MagentaZuhause Web.
Aktuell laufen Tests in DEV, es wird aber wohl noch in die nächste Woche dauern bis PRD erreicht wird, da insbesondere TBS auch noch zusteuern muss.
Also bitte noch etwas Geduld.
Danke + und sonniges WE
Gruß
Steve
23.06.2023 15:08
Hi,
tja manchmal geht's dann doch schneller. Mein Sanitycheck des Portals ist grün.
https://cockpit.telekom.net sollte jetzt wieder erreichbar sein.
FYI: Über den Feedback Button unten rechts, könnt ihr uns was schreiben und an Umfragen teilnehmen.
Gruß
Steve
23.06.2023 15:30
Hallo @steve.turner die Seite st wieder online.
Gibt es schon Infos wann und wie es mit der Seite weitergeht?
26.06.2023 07:52
Hallo @HAMAPA ,
der von uns geplante GoLive einer neu evolutionierten Seite für MagentaZuhause Web Ende Juli wurde aus internen Gründen verschoben. Ich gehe von einer Produktivnahme in Q4 2023 aus. Damit kommen dann mehr routerbezogene Features, wie man ja auf dem Umfrage-Screenshot sehen kann, sowie eine stärkere Integration mit MeinMagenta. Das ist leider bisher alles was ich sagen kann.
Gruß
Steve
26.06.2023 08:45
@steve.turner schrieb:
Das ist leider bisher alles was ich sagen kann.
Das ist doch schon mal etwas.
Besser als immer rumzueiern.
Gruß und schöne Woche HAMAPA
15.10.2023 17:20
das Dasboard hat was, wenn man viele Telekomprodukte hat, bei anderen Herstellern wird es schon schwierig diese einzubinden und dann auch uninteressant. Dieses Dashboard erinnert mich an einen Vorschlag im Laborbuch für die Smartspeakers.
15.10.2023 17:39
Egal - mein Speedlink 5502 - also digibox basic - wird nicht als Router erkannt, wenn ich auf Router hinzufügen gehe
29.10.2023 06:46
@steve.turner schrieb:der von uns geplante GoLive einer neu evolutionierten Seite für MagentaZuhause Web Ende Juli wurde aus internen Gründen verschoben. Ich gehe von einer Produktivnahme in Q4 2023 aus.
Ich gehe mal von einer erneuten Verschiebung aus.
Das ist jetzt auch schon wieder 4 Monate her, insgesamt 7 Monate.
Kann sein, daß ich ungeduldig bin, aber von Q4 2023 ist nun auch 1/3 vorbei.
Gibt es schon irgendwelche Termie dazu?
Oder wird es hier, wie so oft, Jahre dauern.
Schönen Sonntag
30.10.2023 08:01
Hi @HAMAPA , hm das ist eine gute Frage. Seit dem Sommer ist viel passiert und auch die Schwerpunkte der Entwicklung wurden stark verlagert. Ich kann soviel sagen, dass mein Team an einer neuen Cockpit-Version arbeitet, die letzte Woche produktiv gehen sollte. Es gibt jedoch - wie so oft - Probleme mit den "älteren" Routern, so dass der gewünschte Funktionsumfang noch nicht ausreichend getestet werden konnte. Ich schätze aber, dass diese Version es schafft bis Mitte November Live zu gehen.
Gruß
Steve
Zum Trost, hier ein kleiner "Sneak Peak" wie das Teil nun aussieht.
Ich finde es ist schon übersichtlicher geworden und aufgeräumter (weniger sinnlose Features )
30.10.2023 08:06
@steve.turner Danke für die promte Antwort.
Es stmmt, das sieht schon recht ordentlich aus.
Dann kann man sich ja auf was richtig Gutes freuen.
Viel Erfolg.
Gruß HAMAPA
17.11.2023 06:59 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 07:30 durch den Autor
@steve.turner schrieb:
Hi @HAMAPA , hm das ist eine gute Frage. Seit dem Sommer ist viel passiert und auch die Schwerpunkte der Entwicklung wurden stark verlagert. Ich kann soviel sagen, dass mein Team an einer neuen Cockpit-Version arbeitet, die letzte Woche produktiv gehen sollte. Es gibt jedoch - wie so oft - Probleme mit den "älteren" Routern, so dass der gewünschte Funktionsumfang noch nicht ausreichend getestet werden konnte. Ich schätze aber, dass diese Version es schafft bis Mitte November Live zu gehen.
Gruß
Steve
Zum Trost, hier ein kleiner "Sneak Peak" wie das Teil nun aussieht.
Ich finde es ist schon übersichtlicher geworden und aufgeräumter (weniger sinnlose Features )
Ist scheinbar jetzt online.
Auf dem ersten Blick recht übersichtlich.
Aber wo sind meine "Smarten Geräte", "Routinen", "Heimnetzcheck".
Selbst in der bisherigen Testversion konnte ich meine Smarten Geräte teilweise steuern.
So bin ich vom Ergebnis doch etwas enttäuscht.
Gruß HAMAPA
17.11.2023 14:39
Heimnetz-Check, Smart Home usw. alles nicht mehr vorhanden. Für mich jetzt unbrauchbar. Bug oder Feature?
17.11.2023 15:45
im neuen Portal gibt es KEINE smarthome bezogenen Funktionen mehr.
Zur strategischen Ausrichtung der Telekom bezgl. Smarthome kann ich leider nichts sagen. das wäre wohl eine Frage für die Kollegen von dort.
Wir konvergieren hier jetzt Richtung MeinMagentaApp. Die Funktionen von "Zuhause" sind dort auch drin.
Wie gesagt für 2024 wird dieses "Zuhause" -Modul ein Bestandteil des neuen Kundencenters (MMKC2), welches dann ein "konvergenter" Touchpoint zu MMA sein wird.
Gruß
Steve
17.11.2023 15:50
@steve.turner schrieb:
im neuen Portal gibt es KEINE smarthome bezogenen Funktionen mehr.
Zur strategischen Ausrichtung der Telekom bezgl. Smarthome kann ich leider nichts sagen. das wäre wohl eine Frage für die Kollegen von dort.
Wir konvergieren hier jetzt Richtung MeinMagentaApp. Die Funktionen von "Zuhause" sind dort auch drin.
Wie gesagt für 2024 wird dieses "Zuhause" -Modul ein Bestandteil des neuen Kundencenters (MMKC2), welches dann ein "konvergenter" Touchpoint zu MMA sein wird.
Gruß
Steve
@cannondaleMuc Beantwortet das auch deine Frage aus dem anderen Thread?
17.11.2023 16:20
Hallo @Schmidti
es gibt ja grundlegende Änderungen bei MagentaZuhause Web.
die Umfrage kann man ja immer noch durchführen allerdings stimmen die Inhalte nicht mehr mit dem jetztigen Funktionsumfang.
sollte man den Beitrag dann nicht besser schließen bzw. die Umfrage deaktiveren?
Gruß
17.11.2023 16:21
@say2k schrieb:@cannondaleMuc Beantwortet das auch deine Frage aus dem anderen Thread?
ist sie. @say2k
17.11.2023 22:09 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 22:42 durch den Autor
@steve.turner schrieb:im neuen Portal gibt es KEINE smarthome bezogenen Funktionen mehr.
Zur strategischen Ausrichtung der Telekom bezgl. Smarthome kann ich leider nichts sagen. das wäre wohl eine Frage für die Kollegen von dort.
Wir konvergieren hier jetzt Richtung MeinMagentaApp. Die Funktionen von "Zuhause" sind dort auch drin.
Wie gesagt für 2024 wird dieses "Zuhause" -Modul ein Bestandteil des neuen Kundencenters (MMKC2), welches dann ein "konvergenter" Touchpoint zu MMA sein wird.
@steve.turner Wenn das, das Ergebnis nach über 7 Monaten ist, ist die Seite für mich völlig unbrauchbar.
Schade ihr habt eine Chance vertan, Smart Home auch über den PC zu steuern.
Ins Routermenü komme ich auch ohne diese Seite und welche Geräte online sind sehe ich auch dort.
Dafür brauche ich die Seite nicht.
Da kündigt ihr mit viel trara etwas an um dann die Smarte Steuerung ganz raus zu nehmen.
Die "Mein Magenta App" ist kein Ersatz, wenn ich am PC sitze.
Somit werde ich mich ganz schnell von der Web Seite verabschieden.
Zudem funktioniert die Seite vorne und hinten nicht.
Router Inaktiv, WLAN keine Daten, Geräteliste - - Geräte online.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.