Gelöst

Umfrage zu MagentaZuhause Web - deine Meinung zählt!

vor 2 Jahren

Liebe Community,

hallo zusammen,

pünktlich vor dem langen Osterwochenende haben wir wieder etwas für euch vorbereitet. Dieses Mal geht es um eine Umfrage zu MagentaZuhause Web.

00_BBC_Intro_600.png

Wir würden uns sehr über zahlreiche Beteiligung freuen, denn eure Meinung zählt!

Umfrage beendet!

Wir wünschen euch schöne Osterfeiertage!

Viele Grüße

Schmidti und das HomeOS Team

9616

90

• Community Guide

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,
    Hallo @Schmidti 
    erledigt, dann mal schöne Ostertage 👍

Gruß
    Waage1969

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Schmidti

Hab die Umfrage auch gerade durchgeführt.

Ich wünsche dir ebenfalls schöne Ostertage

• Community Guide

vor 2 Jahren

Hallo @Schmidti  und das Team!

erledigt!

schöne Ostern. 

Gruß

0

• 5 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Habe geantwortet.
    Das https://cockpit.telekom.net/cockpit/#/ funktioniert aber noch nicht, oder? - ich wohne doch nicht in Berlin! ??

36

Antwort

von

vor 2 Jahren

@cannondaleMuc  schrieb:
    @Nanor  schrieb:
    Obwohl Wohnort Hamburg ist wird Berlin als Kachel angezeigt

@Nanor 

unter https://cockpit.telekom.net/cockpit/#/household/configurator kannst du deinen Standort bearbeiten.

Mein Zuhause - daneben die drei Punkte und "bearbeiten

@Nanor  schrieb:
    Die Router Kacheln fehlen obwohl ich einen Speedport Smart 4 Typ A nutze. Und ja auch ein Router Neustart brachte die Kacheln nicht hervor. Wie bekomme ich die Router Kacheln angezeigt?

wenn du damit das Bild (grosse Kachel mit Informationen) aus dem Startbeitrag meinst welche dir fehlt,

das ganze ist eine Umfrage wie es aussehen könnte.

Sehr spannend, meine Adresse auf der seit 20 Jahren der Anschluss läuft kann nicht geändert werden, erhalte weiterhin Berlin Fröhlich 

• 5 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

@Schmidti ,

erledigt, schönes Osterwochenende.
    LG

0

• 4 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo,

die Umfrage habe ich eben beantwortet.

Eine Frage:

Werden auch alle vertragsrelevanten (Kundencenter) Themen hier integriert?

Viele Grüße

Günter

33

Antwort

von

vor einem Jahr

@steve.turner  schrieb:

Hallo @Schmidti , @cannondaleMuc 

ich frage mal nach wer diese Umfrage gemacht hat.

Entweder sollte die ganz raus oder sie wird entsprechend überarbeitet.

Gebe dir noch Bescheid.

Gruß

Steve

@cannondaleMuc @steve.turner @Schmidti 

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis. Ich habe den Umfrage-Link eben entfernt. Das Bearbeiten der Umfrage wäre nicht wirklich möglich. Sollte es den Wunsch nach einer erneuten Umfrage geben, dann müssten wir das einmal intern besprechen.

Danke und viele Grüße,

Bernd

• Community Guide

vor einem Jahr

das Dasboard hat was, wenn man viele Telekomprodukte hat, bei anderen Herstellern wird es schon schwierig diese einzubinden und dann auch uninteressant. Dieses Dashboard erinnert mich an einen Vorschlag im Laborbuch für die Smartspeakers.

0

• 5 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Egal - mein Speedlink 5502 - also digibox basic - wird nicht als Router erkannt, wenn ich auf Router hinzufügen gehe

0

• Community Guide

vor einem Jahr

Wäre es nicht angebracht, zum neuen Outfit des Cockpits einen neuen Thread zu öffnen?

5

Antwort

von

vor 11 Monaten

Das ist in eine  Zone des Labors anscheinend verschoben worden, wo neue Tests/Umfragen des Labors vorbereitet werden könnten. Und wo noch kein Zugriff für normale User vorgesehen sein dürfte.

Denn man wird weitergeleitet bzw landet auf jener Adresse [Preview-Telekom-hilft-Labor Bereich]:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Preview-Telekom-hilft-Labor/Neues-Web-Portal-quot-Zuhause-quot-https-cockpit-telekom-net/m-p/6442669#M2166641

• 3 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

Man kann alles über die Bedienoberfläche machen. Für die, die sich dort etwas schwertun, kann eine grafische Ausbreitung mit schönen Bildern sehr hilfreich sein. 

3

Antwort

von

vor einem Jahr

@johfrie  schrieb:
    unter Geräteliste und Online-Zeiten in Zuhause Web kann man Regeln erstellen, ohne erstmal die entsprechende Einstellungen auf speedport.ip suchen zu müssen 

...unabhängig von den Regeln (Nutzungszeit) ist diese Oberfläche m. E. eher nicht zu gebrauchen.

Letztlich werden nur einige Daten aus dem Speedport ausgelesen.

Ich wollte einem Gerät einen eigenen Namen geben. (Ist leichter zu merken als IP-Adressen oder andere kryptische Bezeichnungen (Mac-Adressen) - Dann weis ich genau welche Geräte im Netz sind). Das geht nur in der Oberfläche des Speedports.

Auch ist es nicht möglich die Speedport-Operfläche und die MagentaZuhauseWeb-Oberfläche zeitgleich geöffnet zu haben. Damit ist ein Wechsel zwischen den Oberflächen zum editieren der Inhalte nicht möglich.

Um in der MagentaZuhauseWeb-Oberfläche die IP-Adresse des einzelnen Gerätes heraus zu finden, muss jedes Gerät einzeln angeklickt werden. Eine Sortierfunktion nach IP-Adressen ist damit auch nicht vorhanden. ...

Selbst der Button zum Aufrufen der Speedport-Konfigurationsseite war bei mir inaktiv.

Konklusio:

Wer seine Netzwerkgeräte verwalten möchte, sollte die Oberfläche vom Speedport nehmen. Wenn das nicht ausreicht, kann ich das Tool Fing (https://www.fing.com/) empfehlen. Die kostenlose Version ist m. E. für den Hausgebrauch ausreichend.

Anschlusspfad: Magenta Zuhause XL mit Magenta TV Mega Stream; VDSL 250; SP Pro Plus; Speedhome WLAN; Magenta One - Sprachtest; TV: LG 55LB731V; Avantree Orbit BT 5.0; Ton: Marshall Stockwell II

• Community Guide

vor 11 Monaten

@steve.turner  habt ihr augegeben, weil ihr gemerkt habt was da so auf den Markt geworfen wurde, oder warum gibt es keine Antwort mehr.

Ich habe auch weiterhin die Meldung,

HAMAPA_0-1706676703681.png

HAMAPA_0-1706677273360.jpeg

Ich bin aber mit dem WLAN verbunden.

Ich merke schon, es ist einfacher, direkt ins Routermenü zu gehen, als über das Cockpit.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

Telekom Experte

in  

2707

10

4

Community Guide

in  

207

0