Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umfrage zu MagentaZuhause Web - deine Meinung zählt!
vor 2 Jahren
Liebe Community,
hallo zusammen,
pünktlich vor dem langen Osterwochenende haben wir wieder etwas für euch vorbereitet. Dieses Mal geht es um eine Umfrage zu MagentaZuhause Web.
Wir würden uns sehr über zahlreiche Beteiligung freuen, denn eure Meinung zählt!
Umfrage beendet!
Wir wünschen euch schöne Osterfeiertage!
Viele Grüße
Schmidti und das HomeOS Team
9616
24
90
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2707
10
4
vor einem Jahr
207
0
1
vor einem Jahr
1384
8
21
Waage1969
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @Schmidti
erledigt, dann mal schöne Ostertage 👍
Gruß
Waage1969
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
@Schmidti
Hab die Umfrage auch gerade durchgeführt.
Ich wünsche dir ebenfalls schöne Ostertage
5
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Schmidti und das Team!
erledigt!
schöne Ostern.
Gruß
6
0
MisterF.
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Habe geantwortet.
Das https://cockpit.telekom.net/cockpit/#/ funktioniert aber noch nicht, oder? - ich wohne doch nicht in Berlin! ??
6
36
*Paz Vizsla*
Antwort
von
MisterF.
vor 2 Jahren
Sehr spannend, meine Adresse auf der seit 20 Jahren der Anschluss läuft kann nicht geändert werden, erhalte weiterhin Berlin
0
Remroth
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
@Schmidti ,
erledigt, schönes Osterwochenende.
LG
4
0
guenter14
4 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
die Umfrage habe ich eben beantwortet.
Eine Frage:
Werden auch alle vertragsrelevanten (Kundencenter) Themen hier integriert?
Viele Grüße
Günter
0
33
Bernd M.
Antwort
von
guenter14
vor einem Jahr
@cannondaleMuc @steve.turner @Schmidti
Hallo zusammen,
danke für den Hinweis. Ich habe den Umfrage-Link eben entfernt. Das Bearbeiten der Umfrage wäre nicht wirklich möglich. Sollte es den Wunsch nach einer erneuten Umfrage geben, dann müssten wir das einmal intern besprechen.
Danke und viele Grüße,
Bernd
3
Castle24
Community Guide
vor einem Jahr
das Dasboard hat was, wenn man viele Telekomprodukte hat, bei anderen Herstellern wird es schon schwierig diese einzubinden und dann auch uninteressant. Dieses Dashboard erinnert mich an einen Vorschlag im Laborbuch für die Smartspeakers.
1
0
MisterF.
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Egal - mein Speedlink 5502 - also digibox basic - wird nicht als Router erkannt, wenn ich auf Router hinzufügen gehe
0
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Wäre es nicht angebracht, zum neuen Outfit des Cockpits einen neuen Thread zu öffnen?
0
5
Sherlocka
Antwort
von
Has
vor 11 Monaten
Das ist in eine Zone des Labors anscheinend verschoben worden, wo neue Tests/Umfragen des Labors vorbereitet werden könnten. Und wo noch kein Zugriff für normale User vorgesehen sein dürfte.
Denn man wird weitergeleitet bzw landet auf jener Adresse [Preview-Telekom-hilft-Labor Bereich]:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Preview-Telekom-hilft-Labor/Neues-Web-Portal-quot-Zuhause-quot-https-cockpit-telekom-net/m-p/6442669#M2166641
0
johfrie
3 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Man kann alles über die Bedienoberfläche machen. Für die, die sich dort etwas schwertun, kann eine grafische Ausbreitung mit schönen Bildern sehr hilfreich sein.
0
3
guenter14
Antwort
von
johfrie
vor einem Jahr
...unabhängig von den Regeln (Nutzungszeit) ist diese Oberfläche m. E. eher nicht zu gebrauchen.
Letztlich werden nur einige Daten aus dem Speedport ausgelesen.
Ich wollte einem Gerät einen eigenen Namen geben. (Ist leichter zu merken als IP-Adressen oder andere kryptische Bezeichnungen (Mac-Adressen) - Dann weis ich genau welche Geräte im Netz sind). Das geht nur in der Oberfläche des Speedports.
Auch ist es nicht möglich die Speedport-Operfläche und die MagentaZuhauseWeb-Oberfläche zeitgleich geöffnet zu haben. Damit ist ein Wechsel zwischen den Oberflächen zum editieren der Inhalte nicht möglich.
Um in der MagentaZuhauseWeb-Oberfläche die IP-Adresse des einzelnen Gerätes heraus zu finden, muss jedes Gerät einzeln angeklickt werden. Eine Sortierfunktion nach IP-Adressen ist damit auch nicht vorhanden. ...
Selbst der Button zum Aufrufen der Speedport-Konfigurationsseite war bei mir inaktiv.
Konklusio:
Wer seine Netzwerkgeräte verwalten möchte, sollte die Oberfläche vom Speedport nehmen. Wenn das nicht ausreicht, kann ich das Tool Fing (https://www.fing.com/) empfehlen. Die kostenlose Version ist m. E. für den Hausgebrauch ausreichend.
0
HAMAPA
Community Guide
vor 11 Monaten
@steve.turner habt ihr augegeben, weil ihr gemerkt habt was da so auf den Markt geworfen wurde, oder warum gibt es keine Antwort mehr.
Ich habe auch weiterhin die Meldung,
Ich bin aber mit dem WLAN verbunden.
Ich merke schon, es ist einfacher, direkt ins Routermenü zu gehen, als über das Cockpit.
0
0