3x kostenloses SpeedOn im Monat buchen - hier entlang bitte

Telekom hilft Team
Update 28.02.2014:

Ab 21:30 Uhr stellen wir unseren Buchungsservice für das kostenlose SpeedOn *hier im Forum* ein. E-Mails, die später eintreffen, können leider nicht mehr bearbeitet werden. Unsere Hotline steht Ihnen wie gewohnt unter 0800 3301000 rund um die Uhr zur Verfügung.


---------------------------------------------------------------------

Update 19.02.2014:

Informationsschreiben verschickt – Kunden erhalten kostenloses Zusatzvolumen ab 1.3.2014 automatisch

Ab sofort erhalten Kunden, die vor dem 5. Dezember 2013 den Tarif Call & Surf Comfort via Funk gebucht haben, die Information zum Zusatzvolumen per E-Mail.

Sie müssen für das kostenlose Zusatzvolumen von 30 GB pro Monat nicht aktiv werden – Sie erhalten es ab dem 1. März 2014 automatisch.

Das gilt für die gesamte weitere Vertragslaufzeit. Sollten Sie in diesem Jahr bereits SpeedOn gebucht haben, können Sie sich maximal drei Pässe pro Monat erstatten lassen.

Wir freuen uns, dass wir damit eine sehr kundenfreundliche Umsetzung für unser Versprechen realisieren konnten. An den neuen Tarifen wird weiterhin gearbeitet.


---------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Via-Funk-Kunden,
 
Bestandskunden, die Call & Surf Comfort via Funk vor dem 5. Dezember 2013 beauftragt haben, ermöglichen wir nun eine deutlich großzügigere Nutzung des Datenvolumens. Sie haben die Möglichkeit, die SpeedOn-Option pro Monat dreimal kostenlos zu buchen. Wie das genau funktioniert, erarbeiten die Kollegen derzeit. Alle betroffenen Kunden werden darüber dann schriftlich informiert.
 
Das zusätzliche Datenvolumen können Sie jedoch auch jetzt schon kostenlos erhalten (ab Januar 2014). Bis eine automatisierte Lösung bereitsteht, freuen wir uns daher, Ihnen auch hier im Forum unkompliziert die SpeedOn-Option bereitzustellen.
 
Das bedeutet im Klartext: Sie möchten wieder mit voller Geschwindigkeit surfen? Wir, das Telekom hilft-Team, buchen dann gerne für Sie die SpeedOn-Option. (Edit Henning: Die Aktion ist beendet. Aus diesem Grund E-Mail-Adresse und Betreff entfernt)
 
Damit wir die E-Mails so schnell wie möglich bearbeiten und zuordnen können, teilen Sie uns in der Nachricht noch
  • Ihren Namen,
  • Ihre Kundennummer,
  • die SIM-Kartennummer
  • und ggf. Ihren Nicknamen im Service-Forum
mit.
 
Beachten Sie bitte, dass eine SpeedOn-Buchung nur möglich ist, wenn das Highspeed-Volumen aufgebraucht ist. Unter http://pass.telekom.de können Sie prüfen, ob die SpeedOn-Option gebucht wurde. Kleiner Hinweis: Dafür muss ggf. der Router einmal neu gestartet werden.
 
Wir als Telekom hilft-Team werden jede Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Selbstverständlich können Sie sich auch über andere Wege an den Kundenservice der Telekom wenden, um die kostenlose SpeedOn-Option zu erhalten. Unser telefonischer Support unter 0800 33 01000 steht Ihnen dafür rund um die Uhr sehr gerne zur Verfügung.
 
Viele Grüße
Ihr Telekom hilft-Team

Wichtiger Hinweis in eigener Sache:
Bitte schicken Sie uns keine E-Mail doppelt, wenn die erste von uns noch nicht bearbeitet wurde. Jede E-Mail wird so schnell wie möglich von uns bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Okay. Dann versuche ich es mal.


Update:
Es geht relativ flott.
Innerhalb von 5 Minuten waren die zusätzlichen 10 GB da.


Nur etwas mehr Transparenz für alle und eine Buchung am Wochenende wären schön.
Liebes Team Telekom,

ganz im ernst, wollt Ihr uns verarschen?(sorry für die direkte Ausdrucksweise)

Kostenlos buchen von Montag bis Freitag? Davon ist in der Vereinbarung der mit der Vz Sachsen keine Rede.

Wendet euch an euren Obertransparenzler Phillip Blank und macht Ihm klar das schnell eine Lösung her muss oder ein E-Mail an alle via Funk Kunden mit einer Klarstellung.

Es spricht schon Bände das man es nicht einmal in der bisherigen Zeit geschafft hat eine Kundeninformation herauszubringen.

Ist es so schwierig das Ergebnis zu kommunizieren, oder ist es notwendig die Kunden zu verwirren, mit dem Hintergedanken, dass im Februar bloss keiner von dem Zusatzvolumen gebrauch macht?

Die VZ Sachsen hat klare Aussagen gemacht, dass die Telekom die Beträge zurückerstattet, diese Aussage gehört in euren Sticky Kommentar.
Hallo Stefan D.,
ich glaube ja dass Ihr Euer möglichstes tut. Und dass ihr jetzt nen Extra-email-Service aufmacht weil Eure Bosse die Umsetzung nicht hinbekommen ist ehrenwert.
Aber so geht es nicht!
Im Umkehrschluss heißt das doch, dass nur wir paar Hanseln hier im Forum damit beruhigt werden. Wieviel % der Funk-Tarif-Nutzer sind das? All die vielen, die das gar nicht mitbekommen haben, buchen weiter im Kundencenter und müssen bezahlen, oder sie trauen sich gar nicht zu buchen und bleiben lieber in der Drossel. So geht das nicht, damit wird die Vereinbarung und Zusage der telekom nicht erfüllt!
Dann müsste diese Info nicht hier im Forum stehen, sondern allen Kunden umgehend zugeschickt werden, und ihr müsstet euer Team auch am Wochenende voll einsatzbereit haben.
Ich habe die VZ bereits unterrichtet.

Viele Grüße
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,
 
was wir hier machen hat nicht mit der offiziellen Regelung zu tun (auf die wir noch Händeringend warten). Wir versuchen einfach so gut es geht Ihnen weiterzuhelfen. Das es der „Weisheit letzter Schluss“ nicht ist, wissen wir auch. Am Wochenende stoßen wir leider an unsere personellen Grenzen und im Forum gibt es auch noch andere Themen Zwinkernd
Hallo Telekom,

was machen denn die vielen Leute die hier nicht angemeldet sind?
Oder sind alle LTE'ler hier im Forum?

Muß ich jetzt die Nachbarschaft abgehen und alle in das Forum locken?
Hallo Team Telekom,

sorry für den Ausrutscher von vorhin.

Euer Engagement in allen Ehren aber Ihr müsst euch nach oben wenden und dort Druck machen, eventuell mit dem Hinweis, dass sich die Situation auch in den Foren verschärft.

Nach eigenen Angaben hat die Telekom >210000 Lte Kunden, angenommen 2% buchen über euren Service dreimal nach, dann sind das 12600 Emails, für jede Mail 3 Minuten (das ist schnell) wären das 37800 Minuten oder 630 Mann-Stunden im Monat wie wollt Ihr das schaffen?

Ich denke nicht, dass die VZ-Sachsen sich dieses Durcheinander und die Kundenverunsicherung lange anschaut.

Der Sticky Kommentar ist mittlerweile so unübersichtlich, dass er mal dringend überarbeitet werden muss.
Telekom hilft Team
Hallo AM1966,
 
was machen denn die vielen Leute die hier nicht angemeldet sind?
Oder sind alle LTE'ler hier im Forum?

das geht auch alles, ohne das man angemeldet ist. Das Wichtige steht ja in dem Beitrag hier und auf die E-Mail kommt es an.

Hallo AM1966,
 
was machen denn die vielen Leute die hier nicht angemeldet sind?
Oder sind alle LTE'ler hier im Forum?

das geht auch alles, ohne das man angemeldet ist. Das Wichtige steht ja in dem Beitrag hier und auf die E-Mail kommt es an.
... und wie viele Kunden kennen das Forum hier?
Telekom hilft Team
Hi ekoni,
 
sorry für den Ausrutscher von vorhin.

Entschuldigung angenommen.

Euer Engagement in allen Ehren aber Ihr müsst euch nach oben wenden und dort Druck machen, eventuell mit dem Hinweis, dass sich die Situation auch in den Foren verschärft.

Das machen wir schon – keine Panik Zwinkernd Gibt ja auch noch viele anderen Themen, die wir nebenbei sonst nicht so zügig schaffen. Daher ist alles gerne gesehen, was uns ein wenig die „Last von den Schultern“ nimmt.

(…) wie wollt Ihr das schaffen?

Gute Frage – nächste Frage: Wir lassen es erst einmal „drauf ankommen“ und gucken, wie wir es schaffen und wie viele Anfragen uns erreichen.

Der Sticky Kommentar ist mittlerweile so unübersichtlich, dass er mal dringend überarbeitet werden muss.

Kümmern wir uns gerne drum, wenn wir neben dem Buchen noch Zeit finden Zwinkernd
Hallo Stefan D.,

ich habe gestern bereits kostenflichtig SpeedOn in Anspruch genommen und die ersten 10 zusätzlichen GB gebucht. Macht eine Mail nachträglich noch Sinn, auf das du so die 15,- Euro zurückbuchen kannst?

LG, Andre´
Die Zubuchung von 10 GB über die Mail funktioniert aber nur wenn das gesamte Datenvolumen aufgebraucht ist?
Telekom hilft Team
Hallo michaxx,

... und wie viele Kunden kennen das Forum hier?

…es geht uns eher darum Ihnen zu helfen: Und das so zügig und unkompliziert wie es uns möglich ist. Das letztendlich nicht alles hier übers Forum laufen kann ist uns auch klar.
Das Telekom-Team hier im Forum arbeitet meiner Meinung nach wirklich hervorragend und um ein vielfaches kompetenter, als in einem bekannten Konkurrenzforum, da darf man nur hoffen unter der Gürtellinie angegriffen und für dumm verkauft zu werden, wenn man ein Problem schildert.

Ich hoffe nur wirklich, dass an anderer Stelle auch kompetent und der Situation angepasst gearbeitet wird. Wenn im März die große Erklärung der Telekom kommt: "Die meisten Kunden brauchen keine zusätzliches Volumen, da den Dienst kaum einer in Anspruch genommen hat" dann sollte die Telekom sich auf geballte transparente Kundenkommunikation gefasst machen, die dann gewiss kommen wird....
Nabend allerseits.

Zuerst einmal: tolle Idee und super Service. Ich werde dies gerne in Anspruch nehmen, sobald ich die "Grenze" erreicht habe.
Einigen hier scheint nicht klar zu sein, dass dies eine provisorische Lösung ist, solange die Oberen daran arbeiten, wie das System "automatisch" (bzw wie auch bisher über das Kundencenter, nur dann bis zu 3x kostenlos) die Sache regeln wird. Klar, denjenigen gegenüber, die das Forum hier nicht lesen und daher nicht Bescheid wissen, ist es etwas unfair, aber falls Ihr weitere LTE-Kunden kennt, sagt denen einfach Bescheid bzw gibt ihnen einen Link zu diesem Thread. Das so nicht alle davon profitieren können, ist mir ebenfalls bewusst, daher hätte ich einen Vorschlag an das Telekom Team: die meisten Kunden haben doch sicherlich eine @alp_ Emailadresse mit ihren Kundenkonten verknüpft. Wie wäre es, wenn Ihr eine Rundmail an diese schickt? An sich sollte das doch gehen.




…es geht uns eher darum Ihnen zu helfen: Und das so zügig und unkompliziert wie es uns möglich ist. Das letztendlich nicht alles hier übers Forum laufen kann ist uns auch klar.


und dafür möchte ich einmal DANKE sagen (tu)

gruß bookchen
Hallo, ich bitte Euch meine Erfahrungen dazu zu lesen und sie gegebenenfalls weiter zu leiten. Dann möchte ich ein Lob an das Forumteam hier abgeben die mir wirklich schneller und kompetenter Hilfe zu leisten scheinen. Nach Meiner Information und mehrmaligen Telefonaten mit dem Support, bei denen mir zu Beginn immer gesagt wurde es gilt erst ab März 2014 und ich mich erst mit Verweise auf die Klage und dem Forum rechtfertigen musste, sieht es so aus:

Kunden die vor dem besagten Dez 2013 gebucht haben können ab dem 16. Januar 2014 die Kosten für das zu buchen des Speed On zurückerstatten bekommen WENN:
1. Sie diese Buchungen nach dem 15.01.14 getätigt haben.
2. Sie diese Buchungen mit einer Rechnung belegen können. D.h. ihr könnt immer erst am Monatsende Januar/Februar mit Rechnug euer Geld zurück fordern.
3. Sie bis zum März 2014 hier im Forumm buchen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Im übrigen können wir uns wohl denken das die Verträge nach persönlichem Vertragsdauerende seitens der Telekom wohl gekündigt werden und wir uns neue Verträge aussuchen müssen. Solange können wir die 3x Speed On Buchung wohl nutzen. Lasst euch bitte nicht kleinreden und beharrt auf euer Recht!

Gruß
Community Manager*in
Hallo in die Runde,

da Stefan gerade etwas hektisch vor seinem Rechner sitzt, melde ich mich mal kurz zu Wort ;)

Uns haben schon einige Kunden geschrieben, die SpeedOn bereits die letzten Tage übers Kundencenter gebucht haben und nun (zu Recht) wissen möchten, ob dieser Betrag erstattet wird. Ganz ehrlich: Wir wissen es im Moment wirklich nicht. Aber Stefan und ich gehen persönlich ganz stark davon aus, dass auch hier eine kulante Lösung bereitsgestellt wird. Versprechen können wir jedoch nichts. In diesen Fällen warten wir mit Ihnen zusammen sehr gespannt auf die offiziellen Informationen.
Telekom hilft Team
Hallo signz,
 
Zuerst einmal: tolle Idee und super Service. Ich werde dies gerne in Anspruch nehmen, sobald ich die "Grenze" erreicht habe.

vielen Dank und melden Sie sich gerne, wenn Sie „die Grenze“ überschreiben möchten.

Einigen hier scheint nicht klar zu sein, dass dies eine provisorische Lösung ist, solange die Oberen daran arbeiten, wie das System "automatisch" (bzw wie auch bisher über das Kundencenter, nur dann bis zu 3x kostenlos) die Sache regeln wird.

Sehr gut auf den Punkt gebracht (tu)
 
Wie wäre es, wenn Ihr eine Rundmail an diese schickt? An sich sollte das doch gehen.

Klingt gut, allerdings werden alle betroffenen Kunden schriftlich informiert. Eine E-Mail kann schon mal in einem Spam-Ordner landen Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo Andre´ (Torftier) und herzlich willkommen hier im Forum.
 
ich habe gestern bereits kostenflichtig SpeedOn in Anspruch genommen und die ersten 10 zusätzlichen GB gebucht. Macht eine Mail nachträglich noch Sinn, auf das du so die 15,- Euro zurückbuchen kannst?

der Henning hat da grade was um 17:51 Uhr geschrieben Zwinkernd Eine E-Mail brauchst Du mir daher nicht senden.
Hallo
Im Folgenden, meine ich nicht die Forumsmitarbeiter der Telekom (Danke für Eure große Mühe, es war sicher Eure eigene Idee mit der Mail an: foren.foren@telekom.de, Danke noch mal) sondern die höhere Etage.
Bis heute dachte ich, ruhst dich mal eine Woche aus und holst ganz tief Luft. Aber nun?
Nach dem das Hickhack mit Januar und März endlich geklärt ist, wissen jetzt alle Forumsmitglieder das ab Januar tatsächlich 3 x Speedon kostenfrei gebucht werden kann. Ich frage mich, was soll das?!
Ihr seid doch die Telekom, ein Milliardenschweres Unternehmen. Da passt mein Telefonat von Freitagmittag genau rein. Keiner weiß was da oben!
Die Telekom hat es bis heute nicht für nötig befunden Ihre LTE Kunden wenigstens per E- Mail über die neuen Speedon- Möglichkeiten aufzuklären. Wer weiß denn von dieser Möglichkeit? Nur die Forumsleser und User die gerade buchen wollen (steht da aber schon das die Buchung kostenlos ist?).
Startet die Telekom bis zum Wochenende eine ganzseitige Anzeigenkampagne in den Tageszeitungen?
Wie soll diese 2% Regelung funktionieren wenn nur die wenigsten davon wissen?
Hier zeigt sich deutlich, dass die LTE- Gemeinde hier große Mundpropaganda betreiben muss. Wir müssen selbst aktiv werden:
www.lte-drossel.de
https://www.facebook.com/pages/Stoppt-die-Drosselung/603666593019789
http://www.change.org/de/Petitionen/zur-sicherstellung-der-gleichbehandlung-aller-b%C3%BCrgerinnen-u...
Rudi
Telekom hilft Team
Hallo vitok5587 und herzlich willkommen hier im Forum.
 
Die Zubuchung von 10 GB über die Mail funktioniert aber nur wenn das gesamte Datenvolumen aufgebraucht ist?

genau richtig Fröhlich
Danke Team Telekom, Mail ist raus.
Telekom hilft Team
Noch mal hallo zusammen,
 
so langsam rauchen meine Finger Zwinkernd Ich möchte noch einmal Werbung für den Beitrag von Henning machen, welchen er hier um 17:51 Uhr geschrieben hat. Falls jemand von Ihnen also bereits SpeedOn selbst gebucht hat ist dieser Beitrag wichtig.
Vielen Dank! Hat innerhalb einer halben Stunde funktioniert. Ich bin wirklich positiv überrascht und sehr dankbar, dass sich einige Mitarbeiter der Telekom so für uns Kunden einsetzen. Ich hoffe natürlich, dass eine technische Lösung über den SpeedOn-Button im Februar steht.