Gelöst

80 jährigem Rentner trotz bestehenden Vertrag einen neuen Congstar Vetrag im Telekom Laden verkauft

vor 8 Jahren

Meinem 80 jährigem Schwiegervater ist das Handy gefallen. Er sucht den Telekomladen auf wo er das Senioren Handy gekauft hatte. Dort testet man das Handy und die SIM Karte auf der fett 1&1 steht und stellt fest, dass die SIM Karte defekt ist. Anstatt ihm den Rat zu geben nun sich mit 1&1 in Verbindung zusetzten bietet ihm der Verkäufer eine neue SIM Karte von Congstar an. Der 80 jährige versteht nicht worum es geht, wird auch nicht gefragt ob er den Anbieter wechseln möchte, sondern ist so dumm und unterschreibt einen neuen Vertrag. Nach einem Gespräch mit Verkäufer und Filialeleiter teilt der Filialeleiter dem Senior und seiner Begeleitung auch noch frech lächelnd mit, dass sein Mitarbeiter es so richtig gemacht hat.

 

So ein Verhalten in einem Telekomladen der ja speziell für ein Älteres Publikum da ist, jeder andere schließt seine Vertäge im Internet ab und hat dann auch noch 14 Tage Widerrufsrecht, halte ich für völlig unzumutbar.

 

Was kann man bei einem solchen Sittenwidrigemverhalten machen?

891

26

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Worauf willst du nun hinaus, dass dein Schwiegervater nicht mehr fähig ist seine Rechtsgeschäfte selbst abzuschließen und entmündigt werden sollte?


      Damit müsstest du dich beim zuständigen Amtsgericht melden, die eröffnen dann ein Betreuungsverfahren und bestellen einen gesetzlichen Betreuer. Was der Schwiegervater davon hält steht auf einem anderen Blatt.

       

      Im Shop ist auch nichts falsch gelaufen, Sittenwidrig war da nix. 

       

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ok wusste ich jetzt nicht @Kugic, das ändert trotzdem nichts an meinem Ratschlag, mal mit Congstar Kontakt aufzunehmen und um eine Rückabwicklung auf Kulanzbasis zu bitten Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @CyberSW

       

      Ihr Beitrag treibt mich weiterhin zur Weißglut.......Unfassbar sowas......

      Ich gebe ihnen noch ein paar Begriffe mit "auf dem Weg":

      Verständnisnahme, Anstand, Respekt, Demut (besonders vor dem Alter),.....

      Noch einen Ratschlag:

      Gehen sie doch mal für zwei Stunden in ein Seniorenheim.........vielleicht verstehen sie dann, wie ältere Menschen "ticken"

       

      Ich wünsche ihnen trotzdem noch einen "Schönen Tag"

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Dominik Letica

       

      Ich war selber heute morgen in dem Laden, es ist ein 100% Telekomladen der auch Congstar (Eine Marke der Telekom) verkauft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen