Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
AW: Vertragsverlängerung zu inakzeptablen Konditionen
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Antworten, auch wenn ich mir eher die eines Mitarbeiters bzw. die einer Mitarbeiterin erhofft habe.
Gut. Ignorieren wir die Tatsache, dass der Mitbewerber Preiswerter ist und auch die, dass die Telekom, über die Palttform Check24, das Iphone X für nicht mal den halben Preis anbieten, wie auf ihrer eigenen Internetpräsenz selbst.
Dann stehen aber immernoch die 438,15 Euro im Raum! Hier geht es nicht darum, was man sich leisten kann, oder will.
Hier geht es um eine gleiche Behandlung zwischen Neu- und Bestandskunde.
Für die Veranschaulichung: Tarif Magenta L mit einem IPhone 8 (Telekom.de)
Neukunde
IPhone 8 = 1,00 Euro
Grundgebühr 66,10 x 24 = 1586,40 Euro
Bereitstellung 39,95 Euro
Versand = 0,00 Euro
=1627,35 Euro
Bestandskunde (Vertragsverlängerung)
IPhone 8 = 199,95 Euro
Grundgebühr 74,95 x 24 = 1798,80 Euro
Zuschlag = 59,80 Euro
Versand = 6,95 Euro (ernsthaft?!)
=2065,50 Euro
Differenz = 438,15 Euro
Das ist für mich persönlich nicht hinnehmbar. Ja, nun werden wieder welche sagen "dann welchsel doch"...
Ich habe mein Problem hier nur geschildert, weil ich neben dem Anruf und der Email, auch den Weg der Community -in der Hoffnung, damit einen höhergestellten Mitarbeiter zu erreichen- gehen wollte, bevor ich dann ggf. wirklich wechsel.
Nichts für ungut.
Beste Grüße
Morten Walter
517
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3728
0
3
vor 5 Jahren
932
0
2
536
0
3
vor 7 Jahren
534
0
3
602
0
1
Akzeptierte Lösung
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
der_Lutz
vor 7 Jahren
Hallo @Morten2010
alles was du hier schreibst, ist der Telekom doch bekannt, und in den Führungskreisen tausend mal durchgekaut.
Solange es sich für die Telekom rechnet, wird sich daran nichts ändern.
Und es rechnet sich, auch wenn sich das manche Bestandskunden nicht vorstellen können.
Erst wenn die Kunden scharenweise die Telekom verlassen, und dadurch der Ertrag einbricht, wird sich daran etwas ändern.
Also sei ein Mann (oder Frau) und kündige.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
communicator9
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
seit wann ist das so?
Letztes Jahr Anfang Oktober war das definitv noch nicht so.
Ich habe auf der T-Mobile Site verglichen wieviel ich als Bestandskunde bei einer Vertragsverlängerung für ein bestimmtes Gerät zuzahlen müsste und wieviel ein Neukunde bei gleichem/bzw. vergleichbarem Vertrag zuzahlen müsste.
Der Unterschied waren mehrere Hundert Euro!
Ein persönliches Gespräch mit dem T-Mobile Service brachte nur die Antwort "da können wir nichts machen"
0