Solved

AW: Vertragsverlängerung zu inakzeptablen Konditionen

7 years ago

Vielen Dank für die Antworten, auch wenn ich mir eher die eines Mitarbeiters bzw. die einer Mitarbeiterin erhofft habe.

 

Gut. Ignorieren wir die Tatsache, dass der Mitbewerber Preiswerter ist und auch die, dass die Telekom, über die Palttform Check24, das Iphone X für nicht mal den halben Preis anbieten, wie auf ihrer eigenen Internetpräsenz selbst.

 

Dann stehen aber immernoch die 438,15 Euro im Raum! Hier geht es nicht darum, was man sich leisten kann, oder will.

Hier geht es um eine gleiche Behandlung zwischen Neu- und Bestandskunde.

 

Für die Veranschaulichung: Tarif Magenta L mit einem IPhone 8 (Telekom.de)

 

Neukunde

IPhone 8 = 1,00 Euro

Grundgebühr 66,10 x 24 = 1586,40 Euro

Bereitstellung 39,95 Euro

Versand = 0,00 Euro

=1627,35 Euro

 

Bestandskunde (Vertragsverlängerung)

IPhone 8 = 199,95 Euro

Grundgebühr  74,95 x 24 = 1798,80 Euro

Zuschlag = 59,80 Euro

Versand = 6,95 Euro (ernsthaft?!)

=2065,50 Euro

 

Differenz = 438,15 Euro

 

Das ist für mich persönlich nicht hinnehmbar. Ja, nun werden wieder welche sagen "dann welchsel doch"...

Ich habe mein Problem hier nur geschildert, weil ich neben dem Anruf und der Email, auch den Weg der Community -in der Hoffnung, damit einen höhergestellten Mitarbeiter zu erreichen- gehen wollte, bevor ich dann ggf. wirklich wechsel.

 

Nichts für ungut.

 

Beste Grüße

Morten Walter 

 

 

526

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Morten2010

       

      alles was du hier schreibst, ist der Telekom doch bekannt, und in den Führungskreisen tausend mal durchgekaut.

       

      Solange es sich für die Telekom rechnet, wird sich daran nichts ändern.

      Und es rechnet sich, auch wenn sich das manche Bestandskunden nicht vorstellen können.

       

      Erst wenn die Kunden scharenweise die Telekom verlassen, und dadurch der Ertrag einbricht, wird sich daran etwas ändern.

       

      Also sei ein Mann (oder Frau) und kündige.

       

       

      11

      Answer

      from

      7 years ago


      @Käseblümchen schrieb:

      @Morten2010 schrieb:

      In den vergangenen Jahren hat es ja auch wunderbar geklappt. Ich konnte nach knapp 12 Monaten meinen Vertrag verlängern und das zu den selben Konditionen wie ein Neukunden. 

       


      Mit jedem Bestandskunden, dem die Telekom Neukunden-Konditionen gibt, wird sie unglaubwürdiger.

       

      Daher muss so was im Geheimen, und nicht in aller Öffentlichkeit geschehen.


      Tja, dann hätten sie es mal gleich am Telefon absegnen sollen, dann müsste ich es jetzt nicht in der Öffentlichkeit breit treten. 

      Answer

      from

      7 years ago


      @Morten2010 schrieb:
      Tja, dann hätten sie es mal gleich am Telefon absegnen sollen, dann müsste ich es jetzt nicht in der Öffentlichkeit breit treten. 

      Du kapierst es anscheinend nicht: Je breiter du das trittst, um so unwahrscheinlicher wird man dir entgegenkommen.

       

      Übrigens bist du ein  Paradebeispiel.

       

      Man ist dir einmal entgegengekommen, in der Hoffnung dich für längere Zeit bei der Stange zu halten.

       

      Doch jetzt kommst du schon wieder, und erwartest eine Extrawurst.

      Damit ist klar: du wirst nie wieder ein Kunde zu Normal-Konditionen werden wollen.

       

      Ergo: Du bist kein Wunsch-Kunde.

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo und guten Abend @Morten2010.

      Vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Kontaktangaben.
      Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
      Wann würde Ihnen ein Rückruf in der kommenden Woche am besten passen?

      Ich warte gespannt auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen bis dahin einen schönen Start ins Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo und guten Abend @Morten2010.

      Vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Kontaktangaben.
      Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
      Wann würde Ihnen ein Rückruf in der kommenden Woche am besten passen?

      Ich warte gespannt auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen bis dahin einen schönen Start ins Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too