Gelöst

Abbuchung Drittanbieter

vor 9 Jahren

Mir wurde über meine letzte Telekom Mobilfunkrechnung ein Betrag in Höhe von 27,96 Euro für eine Firma Rapid Go SRL für ein angebliches Abo Video  / Film im Zeitraum 7.7. bis 28.715 m.E. widerrechtlich abgebucht. Die Firma ist sogar so dreist, dass, wie im Kundencenter ersichtlich, zwei weitere Abbuchungen mit der Augustrechnung eingezogen werden sollen. Eine Beschwerde über die auf der Telekomrechnung ausgewiesene Mailadresse in Bukarest per Mail konnte nicht zugestellt  werden.

Ein Anruf bei der Telekom erbrachte nur die Auskunft, man könne den Betrag nicht erstatten. Das empfinde ich als absolut kundenunfreundlich.

Ich darf mal offizielle Daten der Telekom zitieren;

"Für das Zustandekommen von Verträgen im mobilen Internet gibt es Vorgaben nach dem Fernabsatzrecht. Zudem verpflichten sich die Drittanbieter, weitere Vorgaben hinsichtlich des Bestellprozesses, insbesondere bei Abo-Angeboten, einzuhalten.

Bevor ein Vertrag zustande kommt, erfolgt eine eindeutige Information zu den Kosten, dem Abbuchungsintervall und den Kündigungsmöglichkeiten.

Durch einmaliges Klicken auf ein Werbebanner oder einen Button darf kein Kaufvertrag entstehen. Wenn sich einer unserer Partner nicht an diese Vorgaben hält, hat dies Sanktionen bis hin zur Kündigung der Geschäftsbeziehung zur Folge."

Diese Firma ist offensichtlich betrügerisch. 

Ich bitte deshalb darum, die Zusammenarbeit mit dieser Firma sofort einzustellen und mir die widerrechtlich abgebuchten Beträge zu erstatten, da ich diese Firma nicht kenne und nie ein Abo bei ihr bestellt habe! 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5866

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo,

dringend und sofort empfehlenswert ist ...

... einlogen im Telekom Kundencenter, Mobilfunk, im Menü links, "Dienste" auswählen, in der Aufstellung "Weitere Services rund um Ihren Mobilfunk Anschluss" ganz nach unten auf "Drittanbieter" klicken.

Nach Weiterleitung steht Dir die Funktion "Einstellungen zu Drittanbieterdiensten" mit allen nötigen Funktionen zur Verfügung. Damit hören erst einmal ab Sperrtermin weitere Abbuchungen von Drittanbietern auf.

... geht übrigens auch fernmündlich über die Kundenhotline.

Gruss

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Monat

in  

173

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

in  

687