Adressbuch im E Mail App der Telekom nicht sichtbar

Ich habe im Smardphon und Tablett beide andriod die E Mail App der telekom installiert, bei beiden sehe ich das Adressbuch nicht. Was muss ich tun?

Telekom hilft Team

Hallo arnemuiden,

 

mit der Telekom Mail App, haben Sie zwei Möglichkeiten, Ihre Kontakte zu verwenden.

 

Zum einen, können Kontakte aus dem Telekom Cloud-Adressbuch kinderleicht importiert werden. Dafür müssen Sie aber Ihr Telekom Cloud-Adressbuch auch gepflegt haben. Wenn Sie dann die Telekom Mail App starten und auf Einstellungen gehen, sehen Sie den Punkt „Kontakte“. Aktivieren Sie hier einfach das Kästchen, damit Ihr Telekom Cloud-Adressbuch importiert wird.

 

Sie können aber auch Ihre Kontakte, die Sie auf dem Telefon gespeichert haben, als Adressbuch benutzen. Auch diesen Punkt finden Sie in den Einstellungen.

 

Schauen Sie doch einmal, ob Sie mit der Aktivierung einer oder beider Punkte das Adressbuch wieder verfügbar machen können.

 

Freue mich über Feedback.

 

Grüße

Meike B.

 

 

Hallo zusammen,

 

das heisst aber, dass ich die Kontakte nur importieren, aber nicht synchronisieren kann. Das fehlt noch, häufig bekommt man ja unterwegs neue Kontakte zum Speichern.

 

Wie kann ich Kontakt synchronisieren zwischen Cloud und Mobile-Phone?

 

Gruß

Ralf

Telekom hilft Team

Hallo @korte68,

am Einfachsten wäre die Verwendung von SyncPlus. Hier gibt es eine Anleitung, wie der Dienst am Beispiel eines Android-Gerätes eingerichtet werden kann: Wie richte ich Sync-Plus von E-Mails, Adressbuch und Kalender auf meinem Android-Gerät ein?

Viele Grüße Marco K.

Hallo Meike B.

Ich habe das gleiche Problem aber doch etwas anders. Ich benutze mein Handy zum Telefonieren (wo ich nur die Telefonnummer der Leute habe), und einen Tablett für meine EMails.

Wenn ich eine Mail schreibe, und bei An: einen Name anfangen zu tippen, werden mir die entsprechenden Kontakte angeboten; kein Problem!

Aber was ich möchte, ist mein Adressbuch pflegen. Das heisst, neue Kontakte beifügen und alte löschen. Dafür gibt es aber kein Knopf und auch kein Zugang (sowie in einem Browser).

Wieso geht es nicht in Ihrer App?

Jedes mal muß ich mich dafür über ein Browser anmelden. Ist schon sehr lästig.

M.f.G.

Eric

 

Hallo Eric,

dein Vorhaben lässt sich mit der E-Mail App so nicht umsetzen. Die App greift lediglich auf das Adressbuch zu, aber Bearbeiten kannst du nichts. Das musst du mit der Kontakte App erledigen.

Grüße
Michael

Mist!

Aber Danke trotzdem!

Gruß

Eric

Sehr gerne. Fröhlich

Ich habe das selbe Problem mit den Mail-Adressen im Smartphone.

Keine Möglichkeit, da etwas einzugeben - ein echter Lapsus.

Auch habe ich das Häkchen bei "Adressbuch von TelekomCloud übernehmen" gesetzt und trotzdem sind nicht alle Adressen verfügbar

Garnicht ,weil es in der Cloud keine Kontakte gibt ,und ES GIBT HIER KEINE ANTWORTEN  Nur Fragen die NIE BEANTWORTET WERDEN  das ist T....BANANE 

Hallo @Chris9919 ,

Auf welche Frage vermissen Sie noch eine Antwort?

Kurz zusammengefasst:

Für die TelekomMail-App gibt es keine eigenen Kontakte; es wird auf die Adressbücher des E-Mailcenters & des Lokalen am Handy zurückgegriffen.

Ich bin schon seit Jahren am schreiben und bekomm keine Antwort ,jetzt WILL ich nicht mehr,ich mache es jetzt so das ich von der  t-online.de in mein e-mail Programm gehe ,DAS GEHT und ich brauch mich nicht mehr über die Bananen ärgern🤗

es wird immer nur verschlimmert  mit den komischen Updates ,

Ich lese hier nur Fragen aber KEINE ANTWORTEN ,TOP wie immer😂

Gelöschter Nutzer
@Chris9919  schrieb:
Ich bin schon seit Jahren am schreiben

Wo? @Chris9919 

Auf den vorigen Beitrag hast Du eine Antwort bekommen😄

wo finde ich meine Adressbuch bei der Telekom

Ich bin seit heute auch beim suchen 🤷 In der T-Online Mail keine Spur mehr von Telefon Adressen. Ich gehe jetzt schlafen, bestimmt nur wieder ein neuer Telekom Alptraum.