Aktion Testsieger Telekom klappt nicht

Gelöst

Hallo,

an für sich eine tolle Aktion, wenn sie denn funktionieren würde. Hab alles gemacht wie beschrieben, Mobilfunknummer eingegeben, Code abgewartet, unter pass.telekom/voucher den Code eingegeben und auf den Link geklickt der dann erscheint und dann: "Fehler Seite kann nicht angezeigt werden". Ganz Toll. Natürlich kann der Code nicht noch mal eingegeben werden, mabn hat ihn ja schon verwendet. Und die Mobilfunknummer kann an auch nicht noch mal registrieren, da ja jede Mobilfunknummer nur einmal teilnehmen darf.

Und bevor Fragen aufkommen, ich habe das ganze über das Mobilfunknetz gemacht und nicht über WLAN.

Wie komme ich denn jetzt an meine 5GB freies Datenvolumen???

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

es gibt nun Antworten auf häufig gestellte Fragen zu der Testsieger-Aktion, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

Die Buchung Schritt für Schritt erklärt

Um die kostenfreien 5 GB Datenvolumen zu bekommen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Die Website https://testsieger.telekom.de aufrufen.
  • Handynummer eingeben und bestätigen, Häkchen bei Teilnahmebedingungen und „Ich bin kein Roboter“ setzen und die Aufgaben erfüllen, falls sie erscheinen.
  • Jetzt bekommen Sie eine SMS, um Ihre Mobilfunknummer zu bestätigen. und den Gutschein-Code zu reservieren. Klicken Sie dort auf den angegebenen Link.
  • In einer weiteren SMS wird Ihnen die Reservierung des Codes bestätigt. Aufgrund der hohen Resonanz auf unser 5GB Geschenk, kann die Zustellung einige Tage in Anspruch nehmen.
  • So schnell es möglich ist, erhalten Sie den kostenfreien Gutschein-Code.
  • Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.Dezember 2016 einlösbar.
  • Jetzt den Gutschein-Code auf der Website https://pass.telekom.de/voucher eingeben und bestätigen (der Aufruf funktioniert nur direkt von Ihrem Smartphone mit deaktiviertem WLAN).
  • Als letzten Schritt auf der Website https://pass.telekom.de den kostenfreien 5 GB Pass buchen, danach können Sie das zusätzliche Guthaben direkt nutzen.

Die Seite lässt sich nicht aufrufen?

Wir freuen uns über die enorme Nachfrage. Sollte es beim Seitenaufruf zu Verzögerungen kommen, versuchen Sie es bitte einfach später noch einmal.

 

Außerdem wichtig: die Seite zum Einlösen des Gutschein-Codes https://pass.telekom.de/voucher ist grundsätzlich nur vom Smartphone über Mobilfunk erreichbar (WLAN muss am Smartphone deaktiviert sein). Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.Dezember 2016 einlösbar.

 

Die Bestätigungs-SMS kommt nicht?

Innerhalb von 60 Sekunden sollte die SMS normalerweise ankommen. Das kann sich aber aufgrund des hohen Interesses aktuell etwas verzögern.

Die SMS wird (wegen der starken Nachfrage) innerhalb der nächsten Tage an Sie versendet.

Bitte warten Sie die Ankunft der SMS einfach ab. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

 

Wieso sehe ich mein im Tarif enthaltenes Datenvolumen nicht mehr?

Nach Einlösung des Vouchers werden im Kundencenter, der MagentaSERVICE-App und auf http://pass.telekom.de nur die 5GB angezeigt.
Das im Tarif enthaltene Datenvolumen ist aber nicht verloren, dieses greift wieder, sobald die 5 GB verbraucht werden.

 

Wieso bekomme ich bei der Buchung des Gutschein-Codes eine Fehlermeldung?

Aufgrund des großen Ansturms kommt es in Einzelfällen zu Fehlermeldungen wie "der Gutschein-Code ist bereits eingelöst" oder "Internetverbindung ist fehlgeschlagen". Prüfen Sie bitte mehrfach, ob auf der Website https://pass.telekom.de schon das kostenfreie Datenvolumen angezeigt wird. Die Seite benötigt etwas länger um sich zu aktualisieren. Die 5GB können noch bis zum 24. Dezember 2016 gebucht werden.

 

Wer kann die kostenfreien 5 GB bekommen?

An der Aktion können alle Telekom Mobilfunkkunden teilnehmen, deren Tarif die Buchung von zusätzlichem Datenvolumen per SpeedOn zulässt. Die SpeedOn-Sperre darf nicht aktiviert sein, da dann das kostenlose Datenvolumen nicht gebucht werden kann.

 

Wie lange kann ich die 5GB nutzen?

Die kostenlosen 5GB Datenvolumen erhalten Sie ab dem Tag der Aktivierung mit einer Laufzeit von 31 Tagen. Werden die 5GB innerhalb dieser Tage verbraucht, wechseln Sie automatisch wieder auf das Datenvolumen Ihres jeweiligen Tarifs zurück und nutzen dieses weiter. Die 5GB können noch bis zum 24. Dezember 2016 gebucht werden.

 

Ich habe die SMS gelöscht und kann keinen neuen Code anfordern, was soll ich tun?

Bitte probieren Sie auf https://pass.telekom.de erneut, ob die Buchung dort möglich ist. Durch die sehr hohe Auslastung der Seite, funktioniert das Buchen teilweise nicht sofort. Eine neue SMS kann nicht verschickt werden, da Sie sich bereits registriert haben und unser System nur eine Registrierung pro Mobilfunkrufnummer zulässt.

 

Können die 5GB bei Nutzung einer DayFlat gebucht werden?

Ja. Allerdings erst, wenn die DayFlat nach 24 Stunden abgelaufen ist. Das gilt auch für die DayFlat unlimited (Willkommengeschenk für Neukunden), die 31 Tage lang gültig ist. Nach Ablauf der DayFlat haben Sie Zeit bis zum 24. Dezember 2016, die kostenlosen 5GB Datenvolumen zu buchen. Danach sind diese dann 31 Tage ab Aktivierungsdatum gültig.

 

Nachlesen könnt ihr dies auch noch auf unserer Hilfe-Seite „Fragen zur Testsieger-Aktion“. 

 

Viele Grüße

Melanie S.

 

 --------------------

Anmerkung Klaus K.: Fehlerhafte Links korrigiert.

Anmerkung Melanie W. Update mit neusten Infos 

Anmerkung Klaus K.: neues Update mit neusten Infos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Genau das Gleiche ist mit heute passiert. Und auch bei mir funktioniert keiner der Links mehr, die Rufnummer kann nicht nochmal registriert werden, der Code gilt als genutzt und ein Reload auf die Webseite bringt nur den Fehler, dass meine Mobilfunkverbindung nicht funktionieren würde. Was nun?

Hatte auch nach der Eingabe vom Code mit anschließendem Klick auf den Link darunter eine Fehlerseite, habe danach aber einfach die Seite pass.telekom.de aufgerufen und da dann die Gratis-Bestellung der 5GB abschließen können..

5GB! Das reicht für viele Weihnachtsmarktbesuche Zwinkernd Frohen Nikolaus allerseits.

Wenn ich dann pass.telekom.de aufrufe, kommt zwar die Startseite und auch der Vermerk, dass man 5 GB geschenkt bekommt, wenn ich aber darauf klicke, kommt wieder nur eine Fehlermeldung. Also klappt auch nicht.

Kleine Berichtigung. Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann doch funktioniert. Anscheinend war die Seite nur überlastet.

Bei mir gibt es auf der pass.telekom.de Seite keinen Hinweis mehr auf die 5GB Traurig Zunächst war der noch da aber da kam dann beim Aufruf nur eine Fehlermeldung und jetzt ist er weg aber das Konto steht weiter bei 3GB Traurig

Hallo in die Runde,

 

wie einige schon bemerkt haben, funktioniert zwar die Seite testsieger.telekom.de, aber die Seite, auf der die Buchung des Volumens erfolgt,  teilweise leider nicht. An der Lösung des Problems wird bereits gearbeitet. Bitte habt etwas Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier mit euch teilen.

 

Viele Grüße

Melanie S.

Hallo,

 

ich habe mich heute morgen Registriert, aber bis jetzt keinen Voucher erhalten. Meine Handynummer habe ich vor abschicken des Formulars überprüft.

 

Wann ich es jetzt noch einmal versuche bekomme ich die Meldung "Sie haben bereits teilgenommen"

 

 

Bei unserem zweiten Vertrag hat es auf anhieb funktioniert.

 

Wie komme ich an den Voucher für das Datenvolumen?

 

Gruß Marcus

 

 

Also bei mir hat es inzwischen über datapass.de funktioniert. Hat zwar auch gedauert aber es kam auch direkt eine sms mit der Besätigung und die 5GB werden korrekt angezeigt. Allerdings frage ich mich was aus meinem regulären Volumen(Prepaid 750 MB) geworden ist. Diese werden nun nicht mehr angezeigt bzw oben drauf gerechnet. Ist das Volumen durch die Aktion nun weggefallen?

Das Problem habe ich jetzt auch. Irgendwie hat es trotz diverser Fehlermeldungen geklappt. Allerdings ist mein reguläres noch vorhandenes Datenvolumen von 5,3 GB verschwunden...


@daniellucke schrieb:

Also bei mir hat es inzwischen über datapass.de funktioniert. Hat zwar auch gedauert aber es kam auch direkt eine sms mit der Besätigung und die 5GB werden korrekt angezeigt. Allerdings frage ich mich was aus meinem regulären Volumen(Prepaid 750 MB) geworden ist. Diese werden nun nicht mehr angezeigt bzw oben drauf gerechnet. Ist das Volumen durch die Aktion nun weggefallen?


Nein, das taucht wieder auf, wenn die 5 GB weg sind. 

Ich habe mich online an der Aktion "Telekom verschenkt einmalig 5 GB Datenvolumen" beteiligt. Es kam eine Bestätigungs SMS und eine SMS mit einem Gutschein Code.

Als ich diesen einlösen wollte, passierte nichts.  Als ich es noch einmal versuchte, kam die Meldung: Code bereits eingelöst.

Jetzt bin ich verwirrt: wurden die 5 GB nun gutgeschrieben oder nicht? Woran kann ich das erkennen?

 

Lösung

Hallo zusammen,

 

es gibt nun Antworten auf häufig gestellte Fragen zu der Testsieger-Aktion, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

Die Buchung Schritt für Schritt erklärt

Um die kostenfreien 5 GB Datenvolumen zu bekommen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Die Website https://testsieger.telekom.de aufrufen.
  • Handynummer eingeben und bestätigen, Häkchen bei Teilnahmebedingungen und „Ich bin kein Roboter“ setzen und die Aufgaben erfüllen, falls sie erscheinen.
  • Jetzt bekommen Sie eine SMS, um Ihre Mobilfunknummer zu bestätigen. und den Gutschein-Code zu reservieren. Klicken Sie dort auf den angegebenen Link.
  • In einer weiteren SMS wird Ihnen die Reservierung des Codes bestätigt. Aufgrund der hohen Resonanz auf unser 5GB Geschenk, kann die Zustellung einige Tage in Anspruch nehmen.
  • So schnell es möglich ist, erhalten Sie den kostenfreien Gutschein-Code.
  • Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.Dezember 2016 einlösbar.
  • Jetzt den Gutschein-Code auf der Website https://pass.telekom.de/voucher eingeben und bestätigen (der Aufruf funktioniert nur direkt von Ihrem Smartphone mit deaktiviertem WLAN).
  • Als letzten Schritt auf der Website https://pass.telekom.de den kostenfreien 5 GB Pass buchen, danach können Sie das zusätzliche Guthaben direkt nutzen.

Die Seite lässt sich nicht aufrufen?

Wir freuen uns über die enorme Nachfrage. Sollte es beim Seitenaufruf zu Verzögerungen kommen, versuchen Sie es bitte einfach später noch einmal.

 

Außerdem wichtig: die Seite zum Einlösen des Gutschein-Codes https://pass.telekom.de/voucher ist grundsätzlich nur vom Smartphone über Mobilfunk erreichbar (WLAN muss am Smartphone deaktiviert sein). Wenn Sie den Gutschein-Code nicht direkt einlösen können, kein Problem. Dieser ist bis zum 24.Dezember 2016 einlösbar.

 

Die Bestätigungs-SMS kommt nicht?

Innerhalb von 60 Sekunden sollte die SMS normalerweise ankommen. Das kann sich aber aufgrund des hohen Interesses aktuell etwas verzögern.

Die SMS wird (wegen der starken Nachfrage) innerhalb der nächsten Tage an Sie versendet.

Bitte warten Sie die Ankunft der SMS einfach ab. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

 

Wieso sehe ich mein im Tarif enthaltenes Datenvolumen nicht mehr?

Nach Einlösung des Vouchers werden im Kundencenter, der MagentaSERVICE-App und auf http://pass.telekom.de nur die 5GB angezeigt.
Das im Tarif enthaltene Datenvolumen ist aber nicht verloren, dieses greift wieder, sobald die 5 GB verbraucht werden.

 

Wieso bekomme ich bei der Buchung des Gutschein-Codes eine Fehlermeldung?

Aufgrund des großen Ansturms kommt es in Einzelfällen zu Fehlermeldungen wie "der Gutschein-Code ist bereits eingelöst" oder "Internetverbindung ist fehlgeschlagen". Prüfen Sie bitte mehrfach, ob auf der Website https://pass.telekom.de schon das kostenfreie Datenvolumen angezeigt wird. Die Seite benötigt etwas länger um sich zu aktualisieren. Die 5GB können noch bis zum 24. Dezember 2016 gebucht werden.

 

Wer kann die kostenfreien 5 GB bekommen?

An der Aktion können alle Telekom Mobilfunkkunden teilnehmen, deren Tarif die Buchung von zusätzlichem Datenvolumen per SpeedOn zulässt. Die SpeedOn-Sperre darf nicht aktiviert sein, da dann das kostenlose Datenvolumen nicht gebucht werden kann.

 

Wie lange kann ich die 5GB nutzen?

Die kostenlosen 5GB Datenvolumen erhalten Sie ab dem Tag der Aktivierung mit einer Laufzeit von 31 Tagen. Werden die 5GB innerhalb dieser Tage verbraucht, wechseln Sie automatisch wieder auf das Datenvolumen Ihres jeweiligen Tarifs zurück und nutzen dieses weiter. Die 5GB können noch bis zum 24. Dezember 2016 gebucht werden.

 

Ich habe die SMS gelöscht und kann keinen neuen Code anfordern, was soll ich tun?

Bitte probieren Sie auf https://pass.telekom.de erneut, ob die Buchung dort möglich ist. Durch die sehr hohe Auslastung der Seite, funktioniert das Buchen teilweise nicht sofort. Eine neue SMS kann nicht verschickt werden, da Sie sich bereits registriert haben und unser System nur eine Registrierung pro Mobilfunkrufnummer zulässt.

 

Können die 5GB bei Nutzung einer DayFlat gebucht werden?

Ja. Allerdings erst, wenn die DayFlat nach 24 Stunden abgelaufen ist. Das gilt auch für die DayFlat unlimited (Willkommengeschenk für Neukunden), die 31 Tage lang gültig ist. Nach Ablauf der DayFlat haben Sie Zeit bis zum 24. Dezember 2016, die kostenlosen 5GB Datenvolumen zu buchen. Danach sind diese dann 31 Tage ab Aktivierungsdatum gültig.

 

Nachlesen könnt ihr dies auch noch auf unserer Hilfe-Seite „Fragen zur Testsieger-Aktion“. 

 

Viele Grüße

Melanie S.

 

 --------------------

Anmerkung Klaus K.: Fehlerhafte Links korrigiert.

Anmerkung Melanie W. Update mit neusten Infos 

Anmerkung Klaus K.: neues Update mit neusten Infos.

Gratulation Telekom zum Testsieger und Gratulation an Ihre Mitarbeiterin.

 

Nach der tollen Anleitung klappt´s auch mit den 5GB. Super Aktion! Fröhlich Super Nikolausgeschenk. Geschenk

Was nützt so eine Aktion, wenn der pass.telekom.de Server für die Registrierung des übermittelten Codes nich ansprechbar/erreichbar ist. 

Ich möchte nach dem ganzen Theater der letzten Tage nicht sagen: typisch Telekom, doch es liegt in der Luft. 

Heul doch und lösch die SMS mit dem Code - zwingt dich ja niemand ein Geschenk zu nutzen.

Hallo zusammen @Melanie S. habe auch mitgemacht und hat alles funktioniert bis auf die Einlösung des Gutschein Code ?! SMS erhalten und bestätigt ! Habe den erhaltenen Code eingegeben , auf Einlösen und seit dem ist pass.telekom.de leider nicht mehr erreichbar , Fehler 500 🙃 Und ja über Mobilfunk alles gemacht 

 

Viele Grüße 

Bei mir hat es nach gefühlten 50 versuchen geklappt der pass.telekom.de Server ist hoffnunglos überlastet. Vielen dank für das 5 GB Geschenk kommt im Dezember genau richtig.

 

Bzw. auf www.giga.de habe ich gelesen das solange der Vorrat reicht wohl die ersten 500000 Kunden bedeutet. Ich drücke allen die daumen rechtzeitig den Code per SMS zu erhalten, einlösen kann man ihn dann ja auch noch später wenn der Server wieder luft bekommt.

Kann das mit der Überlastung der Server bestätigen. Habe es über den Tag mehrfach versucht und erst jetzt Glück gehabt. Immerhin! Danke für die 5 GB!

So auf pass.telekom.de wird nur mein aktuelles verbrauchtes Volumen angezeigt , gehe ich dann auf "wir schenken ihnen 5 GB....." schmiert die Seite sofort ab ! Dann hat's scheinbar doch nicht funktioniert 🙃😏 und nun ?

Bei mir das selbe Problem.

Hallo zusammen,

die Seite pass.telekom.de ist leider immer noch überlastet. Hier können wir nur um etwas Geduld bitten, bis der erste Ansturm vorüber ist. Einfach später noch mal probieren. Die Gutscheine sind noch bis zum 24. Dezember 2016, 23:59 Uhr einlösbar.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo und guten Abend.

 

Eine Frage, sind die 5Gb auch für Via Funk Kunden? Oder werden diese wie immer aus solchen Verbesserungen und Aktionen ausgeklammert und ausgeschlossen?

 

MfG

Wir haben den code erhalten unser wohnsitz ist in frankreich nutzen die prepaidkarte in der grenznaehe zu deutschland. Kann ich den code auch einloesen. 

Mfg

Hallo,

ich habe den Code eingegeben, dann kam eine Fehlermeldung. Beim nochmaligen eingeben steht jetzt da, dass der Code schon eingelöst ist. In meinem Account werden die 5GB aber nicht angezeigt. Wie komme ich an die zusätzlichen 5 GB?