Anbieterwechselauftrag DSL signieren

Gelöst

Hallo, ich habe über einen Vermittler einen DSL-Vertrag (Wechsel) angestossen. Hat auch alles geklappt soweit. Es kam am nächsten Tag die Mail mit dem Anbieterwechselauftrag, der sollte signiert werden über DocuSign. Meine Daten waren soweit vorhanden, nur die Nummer, welche portiert werden soll, nicht. Auch das Kreuz fehlte und ließ sich auch nicht nachtragen. Man konnte nur die Unterschrift eingeben. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Portierung trotzdem angestossen wird, beim Vermittler wurden die Daten angegeben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Lorenz S.

mittlerweile hat meine Wechselberaterin Kontakt aufgenommen und wir haben eine Lösung gefunden. Daher denke ich, wir können hier abschliessen. Danke nochmals für die Unterstützungsbereitschaft. 
Mit freundlichen Grüßen Lutz M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@lumadanas,

 


@lumadanas  schrieb:

Hallo, ich habe über einen Vermittler einen DSL-Vertrag (Wechsel) angestossen. Hat auch alles geklappt soweit. Es kam am nächsten Tag die Mail mit dem Anbieterwechselauftrag, der sollte signiert werden über DocuSign. Meine Daten waren soweit vorhanden, nur die Nummer, welche portiert werden soll, nicht. Auch das Kreuz fehlte und ließ sich auch nicht nachtragen. Man konnte nur die Unterschrift eingeben. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Portierung trotzdem angestossen wird, beim Vermittler wurden die Daten angegeben.


Was sagt denn der Vermittler dazu?

 

Wenn die Angaben nicht vollständig waren, geht es wohl nicht weiter!

Telekom hilft Team
Hallo @lumadanas,

es geht weiter, aber die gewünschte Rufnummer wird nicht übernommen. Das kann nicht Zweck der Übung sein. Wenn Sie schon eine Kundennummer haben, tragen Sie sie bitte in Ihrem Profil nach und geben mir hier Bescheid. Ich melde mich am Donnerstag auf Ihrem Handy. Ich benötige Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen ein Auftragsformular zu schicken.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Vielen Dank für die Nachricht, habe die Daten eingetragen 

Telekom hilft Team
Hallo @lumadanas

ich werde es morgen versuchen Sie telefonisch zu erreichen.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Hallo Lorenz S.,

mir wäre es lieber, wenn wir das Telefonat auf Montag verschieben. Danke

 

Freundliche Grüße Lutz M.

Telekom hilft Team
Hallo @lumadanas,

ich werde mich bemühen.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Hallo Lorenz S.

mittlerweile hat meine Wechselberaterin Kontakt aufgenommen und wir haben eine Lösung gefunden. Daher denke ich, wir können hier abschliessen. Danke nochmals für die Unterstützungsbereitschaft. 
Mit freundlichen Grüßen Lutz M.

Telekom hilft Team
Hallo @lumadanas,

das freut mich und ich bedauere, dass ich nicht zum Anruf kam.

Alles Gute weiterhin!

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Ich sende ihnen das schreiben Anbieterweechsel

 

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

Anlage aus Datenschutzgründen entfernt.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Telekom hilft Team

Hallo @heiro57,

herzlich Willkommen in unserer Community!
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Bitte teilen Sie mir Ihre aktuelle Handynummer mit. Am besten vervollständigen Sie Ihr Profil.
Wir benötigen noch Ihren Anschlussauftrag. Wenn Sie meine Beratung wünschen, informieren Sie mich bitte hier. Ich melde mich sobald ich kann.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Gelöschter Nutzer

@Lorenz S. 

 

Viel wichtiger wäre es, sofort den von @heiro57  eingestellten Anhang zu löschen -

volle Adresse mit Rufnummer sichtbar!

Danke für den Hinweis, @Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

@Lorenz S. 

 

Gerne geschehen - leider hat @heiro57   in einem zweiten Post ebenfalls so leichtsinnig wie hier gehandelt,

trotz mehrerer Warnungen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anbieterwechsel/m-p/4442543#M299815

Telekom hilft Team
Hallo @heiro57,

Ihr Anbieter teilte uns den 02.03.2022 als nächstmöglichen Wechseltermin mit. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Anbieter.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Hallo ich sende ihn das Schreiben zu.

Frage wegen meine Bestellung. Wechsel Geräte habe ich Bestelle. 

Bitte auf meine Frage eine Antwort 

 

[Dokument aus Datenschutzgründen gelöscht.]

Frage ob das schreiben angekommen ist

Telekom hilft Team

Hallo @heiro57,

bitte vervollständigen Sie Ihr Profil, sonst kann ich Ihren Vorgang nicht auffinden. Ihre Kundennummer und Handynummer kann nur von Mitarbeitern eingesehen werden.

Bitte sehen Sie aus Datenschutzgründen davon ab, Dokumente mit sensiblen Daten auf unserer Website hochzuladen.

 

Sie können hier Dokumente sicher hochladen.

Freundliche Grüße, Lorenz S.