Gelöst

Anklopfen Makeln

vor 2 Jahren

Es ist schon interessant, wie insbesondere der Kundenservice daran arbeitet, langjährige Kunden zu verlieren. Bestes Beispiel Anklopfen bei 5G -Jahrestarifen... Der eine Techniker sagt, es müsse gehen und es sei ein Netzwerkproblem, der andere bestätigt, dass diese Funktion bei Prepaid-Tarifen nicht verfügbar sei. Komisch nur, dass es bei zwei Jahrestarifen auf einem Dual-SIM-Handy so ist, dass Anklopfen bei einer Nummer geht und bei der anderen nicht. Aber gut, Botschaft verstanden, Gewinn schlägt Service!

1293

19

    • vor 2 Jahren

      Die Info ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich wüsste nichts neueres dazu

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Anklopfen-Makeln/td-p/5610583

       

      Makeln funktioniert nicht bei einem Prepaid Tarif.

      Bei einem Dualsim Handy sollte man aber möglicherweise zwischen den beiden SIM Karten hin und her schalten können.

      Das wäre aber kein "makeln"

       

       

       

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stefan

      Makeln funktioniert nicht bei einem Prepaid Tarif.

      Makeln funktioniert nicht bei einem Prepaid Tarif.
      Stefan
      Makeln funktioniert nicht bei einem Prepaid Tarif.

      Ich wüßte auch gar nicht wie es umgesetzt werden sollte (aber will die Diskussion nicht wieder erneut anfangen, da es schon mal Streß deswegen gab).

      Bei der Prepaidkarte ist es so, dass man nur ein Sprachkanal zur Verfügung bekommt. Es gibt keine Möglichkeit einen zweiten Anrufer in der Leitung zu halten, womit ein Anklopfen, Halten und Makeln gerechtfertigt wäre.

      Für diese Dienstmerkmale braucht es mindestens zwei Sprachkanäle wie bei ISDN.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Jo ist halt so.

       

      Lustig finde ich, dass sich darüber immer wieder aufgeregt wird.

      Da kaufen sie schon nur nur Basic Tarife und wundern sich, dass es funktionale Unterschiede zu teureren Tarifen gibt.

      Als ob alle die die kein Prepaid nehmen mit dem Klammeraffen gepudert sind.

       

      Aber der "Service" ist dann das Problem nicht etwa der Geiz

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @hw99 ,

       

      es ist so, dass die Option "Markel" nicht bei Prepaid freigegeben ist.

       

      Für diesen Komfortdienst bedarf es der Möglichkeit, mehrere gleichzeitiger Verbindungen.

      Bei unseren Prepaid Angeboten gibt es wie von @Gelöschter Nutzer geschrieben nur einen Sprachkanal, somit sind mehrere Verbindungen nicht möglich.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      hw99

      der andere bestätigt, dass diese Funktion bei Prepaid-Tarifen nicht verfügbar sei.

      der andere bestätigt, dass diese Funktion bei Prepaid-Tarifen nicht verfügbar sei.
      hw99
      der andere bestätigt, dass diese Funktion bei Prepaid-Tarifen nicht verfügbar sei.

      Als Prepaidkunde würde ich dem Anderen Recht geben.

      Bei mir gab es die Dienstmerkmale Anklopfen und Makeln (jedenfalls bei der XtraCard) noch NIE. Sei's drum, mir nicht wichtig.^^

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @hw99 ,

       

      es ist so, dass die Option "Markel" nicht bei Prepaid freigegeben ist.

       

      Für diesen Komfortdienst bedarf es der Möglichkeit, mehrere gleichzeitiger Verbindungen.

      Bei unseren Prepaid Angeboten gibt es wie von @Gelöschter Nutzer geschrieben nur einen Sprachkanal, somit sind mehrere Verbindungen nicht möglich.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    • vor 2 Jahren

      @hw99 Mach mich schlau. Warum braucht man das bei einem 'Unterwegs-Telefon' ?

      Z.B.  würde das Anklopfen und Umschalten im Auto ein echtes  Sicherheitsproblem werden, auch das Makeln macht doch eigentlich unterwegs  mobil nicht so recht Sinn.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mache ich sehr gerne... Ich nutze das Phone sehr stark im Home-Office...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hw99 HomeOffice? Dann muss doch Dein Arbeitgeber für vernünftige Infrastrukur sorgen, ggf. eine Weiterleitung einer Dienstnummer auf Deinen Privatanschluss. Warum solltest Du Deinen Privatvertrag nutzen ??

       

      Und Du erwartest von einer normalen Hotline die Beratung bei solchen 'Spezialitäten' ?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      HomeOffice? Dann muss doch Dein Arbeitgeber für vernünftige Infrastrukur sorgen

      HomeOffice? Dann muss doch Dein Arbeitgeber für vernünftige Infrastrukur sorgen
      wolliballa
      HomeOffice? Dann muss doch Dein Arbeitgeber für vernünftige Infrastrukur sorgen

      Sehe ich aber genauso.

      Ein Maurer bringt nicht seine eigenen Steine mit.

      Ein Maler nicht seinen eigenen Pinsel.

      Eine Friseuse nicht ihre eigene Schere.

      ... ach und so weiter ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      3220

      0

      2

      Gelöst

      in  

      489

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      264

      0

      3

      Gelöst

      in  

      8473

      0

      5