Anpassung der Preise nach der EU-Regulierung.

Gelöst

Werden die alten Tarife zB. Xtra Triple Card nach der EU-Regelung angepasst?

Oder muss man für Auslandsgespräch immer noch 1,99 €/min bezahlen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wie meinen?

 

Von Deutschland aus in ausländische Netze telefonieren mit dem Handy?


Daran hat und wird die EU-Regulierung nichts ändern, das bleibt wie bisher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wie meinen?

 

Von Deutschland aus in ausländische Netze telefonieren mit dem Handy?


Daran hat und wird die EU-Regulierung nichts ändern, das bleibt wie bisher.

Derzeit ist es noch sehr teuer, mit einer deutschen SIM ins Ausland anzurufen. Billig ist das nur, wenn man im EU Ausland ist mit der deutschen SIM und wenn man in eins der EU-Länder telefoniert.

 

Dass die Gesprächskosten von Deutschland ins Ausland so hoch sind hat jüngst die Diskussion aufgebracht, dass man doch auch diese Preise regulieren sollte. Aber da kannst Du kurzfristig nichts erwarten.

 

Du kannst Dir natürlich eine ausländische SIM aus einem EU-Land zulegen. Damit sind die Gespräche aus Deutschland ins Ausland deutlich günstiger. Es gibt da nur einen kleinen Stolperstein: die Anbieter dürfen ggf. Zuschläge verlangen wenn man die SIM zu viel / ausdauernd im EU-Ausland einsetzt, wenn keine "Heimatbindung" mehr erkennbar ist. Aber trotzdem sind diese Preise dann immer noch deutlich unter dem, was Du mit einer deutschen SIM üblicherweise von Deutschland ins Ausland bezahlst.

 

Andere Alternative: leg Dir einen VoIP-Anbieter zu sowie ein Smartphone, das LTE kann. Und telefoniere über VoIP ins Ausland.

Gespräche im Schweizer  Netz  sind d die inclusiv oder zusatzkosten

 

 


@Jupp1949  schrieb:

Gespräche im Schweizer  Netz  sind d die inclusiv oder zusatzkosten

 

 


Kommt ganz auf den Tarif an.

Bei aktuellen Prepaid Tarifen ist nur die Datenübertragung im Tarif kostenlos mit drin in der Schweiz. Gespräche sind bei Prepaid kostenpflichtig.

Bei den aktuellen Laufzeitverträgen sind auch die Gespräche von der Schweiz in die Schweiz kostenlos.

 

Achtung: wenn Du in der Schweiz bist aber wenn das Gespräch über WLAN geführt wird (passiert u.U. ganz leicht), dann sind die Gespräche zu einer schweizer Rufnummer sowohl bei Prepaid als auch bei Laufzeit abrechnungstechnisch kostenpflichtige Auslandsgespräche von Deutschland in die Schweiz.