Anrufe von 0800 330 1051

Gelöst

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag wegen eines Provider-Wechsels durch den neuen Provider kündigen lassen.

Heute habe ich vom neuen Provider die Bestätigung bekommen, dass die Kündigung an Sie übermittelt wurde.

Und prompt gehen heute die Anrufe los von der Rufnummer 0800 330 1051

2x tagsüber in meiner Abwesenheit, und einmal Abends. Da bin ich ran gegangen. Jedoch hat sich niemand gemeldet, das Gespräch wurde nach ein paar Sekunden abgebrochen.
Steckt die Telekom dahinter? Sind das Rückhol-Anrufe?

Ich finde dieses Vorgehen höchst unseriös. Können Sie hierzu etwas sagen?

 

Mfg

DL

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ASHommer1 ,

ich bedauere sehr, dass dein Entschluss feststeht. Jedoch akzeptiere ich deine Entscheidung.
Sofern du keine Kontaktaufnahme unsererseits wünscht, kannst du dich unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked... austragen lassen.
Für den Fall, dass du dich umentscheidest oder doch noch eine Chance besteht, reicht eine Nachricht aus und ich bin für dich da.

Viele Grüße
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @dirk.lindenblatt1,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass Sie diese Erfahrung mit unserer Hotline machen mussten. Ich hatte eben versucht, Sie anzurufen, habe Sie aber nicht erreicht (der heute angezeigte Anruf der Telekom kam also von mir).

Diese Rufnummer ist eine Rufnummer der Telekom. Anhand Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich mir auch Ihren Datensatz aufrufen und habe gesehen, dass Sie sich gestern auch gemeldet hatten. Ich habe nun noch veranlasst, dass Sie aus der Liste für die Kündigerrückgewinnung gelöscht werden und zukünftig keine Anruf mehr erhalten.

Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen damit lösen konnte. Sollte noch etwas offen sein, können Sie sich gern wieder hier über die Community melden.

Viele Grüße
Claudia Ni.

Auch ich bekomme seit 2 tagen anrufe von dieser nummer

wenn einer ran geht wird aufgelegt das ist telefonterror

Telekom hilft Team
Hallo @ingo474,

teilen Sie mir doch bitte über eine persönliche Nachricht die Rufnummer mit, auf der die Anrufe eingehen.
Dann veranlasse ich einen Stop der Anrufe.


Grüße Detlev K.

Hallo Team Telekom,

Jetzt weiß ich wenigstens woher die Anrufe kommen. (und habe im Umkehrschluss eine Bestätigung, dass der Eintrag auf Providerwechsel bei Ihnen eingegangen ist)

Im Ernst - hatte alleine heute 5 (!) Anrufe von dieser Nummer in der Liste der Fritzbox. Aber die Nutzung eines AB scheint den Anrufern wohl fremd zu sein. Meinen Sie im Ernst, dass Sie so Kunden zurückgewinnen? Da wäre das Thema "Netzausbau" mal wichtig gewesen - eine Leitung durch die knapp 2 MBit tröpfeln ist halt nicht mehr der Standard des 21. Jahrhunderts

Viele Grüße vom Bodensee

Martin

 
Hallo @ martin_bodensee,

es tut mir leid, wenn Sie sich die Kollegen in dieser doch sehr hohen Frequenz bei Ihnen melden.
Es ist aber natürlich auch schade, dass Sie uns verlassen. Ich werde mich sehr gerne darum kümmern, dass Sie nicht mehr von uns angerufen werden. Dafür hinterlegen Sie bitte Ihre Kontaktdaten im Profil. Den Link zur passenden Stelle finden Sie in meiner Signatur.
Bitte geben Sie mir hier eine Rückmeldung, sobald Sie die Daten hinterlegt haben.

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo Markus Km

das wäre Klasse!  (Profil ist ergänzt)

Viele Grüße

Martin

Hallo @martin_bodensee,

ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen.

Auf Wunsch habe ich veranlasst, dass Sie nicht mehr kontaktiert werden.
Es kann vereinzelt noch zu Anrufen kommen.

Viele Grüße Anja W.

Liebe Telekom,

 

auch ich verlasse euch weil ihr für mich keine Vernünftige Bandbreite zur Verfügung stellen könnt. 0,2 Mbit Upload und 2,5 down mehr geht bei euch nicht, an Ausbau wart ihr hier nicht interessiert. Naja, jetzt hab ich Glasfaser bis in meinen Keller. Euer Anschluss ist gekündigt. Die Anruferei von der 08003301015 nervt tierisch. Ihr habt mich einmal verpasst, seitdem legt ihr einfach auf wenn meine Frau rangeht. Vorher stand ich sogar daneben und hätte mit euch gesprochen. Aber bitte. Könnt ihr die nervigen Anrufe nun bitte unterlassen?

 Viele Grüße,

Michael

Hallo @Michael_S1,

ich bedauere wirklich, dass du uns verlassen magst. Dank deiner Erklärung kann ich den Entschluss zumindest nachvollziehen.
Selbstverständlich trage ich dafür Sorge, dass die Anrufe nunmehr unterlassen werden.
Damit ich handeln kann, benötige ich deine Mithilfe. Bitte fülle dein Profil so aus, dass ich mich einmal kurz bei dir melden kann.

Viele Grüße
Marcel M.

Meine Fritz Box hat die praktische Möglichkeit der Rufumleitung. Ich leite Anrufe von der 08003301051 auf die 08003301051 um. Dann können sich die Callcenter Agents mit sich selbst beschäftigen und gehen mir nicht auf den Senkel.

@bitfrickler
Das ist wirklich eine sehr kreative Lösung.
Ich biete dir gerne an, deine Rufnummer aus unserer Liste zu nehmen, falls das noch nicht veranlasst wurde.
Dazu bitte ich dich, dein Profil über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos zu befüllen und mir eine kurze Rückmeldung zu geben.

Viele Grüße
Markus Km.

Leider ergeht es mir auch so, nachdem der Vertrag gekündigt wurde. Wäre schön, wenn man diese Anrufe abstellt, da es eh keinen Zweck hat. Was mich auch nervt, das niemand mit mir redet, wenn ich ran gehe. Warum wird dann überhaupt angerufen??? 

Telekom hilft Team
Hi @Alex180,

schade, dass du nicht bei uns bleiben möchtest. Falls ich dich noch umstimmen kann, lass es mich bitte wissen.
Damit ich deine Rufnummer hier löschen kann, bitte ich dich, deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen.
Das geht ganz schnell, wenn du über diesen Link gehst http://bit.ly/Kundeninfos
Bitte schreib mir hier eine Rückmeldung, sobald du die Daten hinterlegt hast.

Beste Grüße
Markus Km.
Hallo, auch wir erhalten nach unserer Kündigung laufend Anrufe (08003304144). Heute bin ich mal rangegangen (Ja war die Telekom..hat länger gedauert bis da jemand zu hören - ein sehr unseriöses Auftreten auf jeden Fall...lässt kein gutes Bild auf die Telekom werfen) und man wollte den Inhaber wegen der Kündigung sprechen. Nachdem ich gesagt habe, dass wir kein Interesse haben war die Verbindung auf einmal sehr schlecht und habe aufgelegt (Ich habe nicht verstanden was der angebliche Telekom Mitarbeiter noch wollte). Ich bitte von weiteren Rückgewinnung Gesprächen abzusehen. Die Telekom hatte Ihre Chance den Netzausbau voranzutreiben...Wollte man nicht.. Danke
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ASHommer1 ,

ich bedauere sehr, dass dein Entschluss feststeht. Jedoch akzeptiere ich deine Entscheidung.
Sofern du keine Kontaktaufnahme unsererseits wünscht, kannst du dich unter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked... austragen lassen.
Für den Fall, dass du dich umentscheidest oder doch noch eine Chance besteht, reicht eine Nachricht aus und ich bin für dich da.

Viele Grüße
Marcel M.