Bauarbeiten

Hallo

 

Gibt es so etwas wie eine Anlauf/Beschwerdestelle bei (geplanten) Straßenbauarbeiten seitens der Telekom bzw. deren Subunternehmer?

Über was willst du dich Beschweren, die Telekom hat für alle Bauaarbeiten eine Genehmigung der Stadt.

Um dir zu helfen fehlen Fakten

Naja - Es ging damit los, das ich morgens als ich das Haus verlassen wollte, erst einmal über einen Berg Schutt steigen musste, da der Bürgersteig ohne Vorwarnung aufgerissen war.

Wurde mittlerweile notdürftig geflickt.

Seit her (mittlerweile 2 Wochen) stand zuerst eine "Warnbake" vor meiner Einfahrt die mittlerweie durch ein "Hütchen" ersetzt wurde.

Kann also meine Einfahrt nicht mehr nutzen und muss alles aus einiger Entfernung hineitragen, da ja auch keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind.

Ist besonders Ärgerlich, da ich gerade einige Bauarbeiten am laufen habe.

Ich denke mal dein Ansprechpartner ist die Stadt/Kommune,

die haben die Aufgrabung genehmigt.

Die stellen sich Taub.

Nicht ihre Baustelle.

Eine Grundstückszufahrt ohne vorherige Ankündigung nicht passierbar zu machen ist ja schon fast Nötigung.

 

Dein Ansprechpartner in diesem Fall ist das Ordnungsamt der Gemeinde/Stadt. 

Du solltest dazu zwingend schriftlich die Situation zur Anzeige bringen. Geplapper am Telefon o ä. ist i.d.R. wenig hilfreich, da nicht verbindlich.

Ist ein direktes Gespräch mit der Baufirma nicht möglich bzw. nicht zielführend gewesen?

 

Habs versucht - keine Reaktion seitens des Amtes.

Dann das Ordnungsamt,

es kann ja nicht jeder so einfach ohne Genehmigung im öffentlichen Grund buddeln Zwinkernd

Holländische Firma .....

Ist doch egal, das Ordnungsamt ist dafür da,

deine Grundrechte durchzusetzen,

und die sollen sich mit der Firma kloppen, nicht du.

(mit deinen Steuergeldern werden die ja auch bezahlt)

Nochmal:

Das Ordnungsamt reagiert nicht!

Dann schreib mal an den Bürgermeister, das das Ordnungsamt nicht seine Arbeit macht.

(man kann die anderen Parteien ja mal mit in CC nehmen.)

 

Na dann ist wohl alles genehmigt und/oder es gibt keine Handhabe seitens des Ortnungsamts.

Nächste Anlaufstelle ist der Bürgermeister.

 

Beim Bürgermeister dürfte es auch nicht besser laufen.

Ich wohne nun mal nicht in der Kernstadt sondern in einem Teilort.

Deswegen ja auch meine Frage, ob es bei der Telekom diesbezüglich eine Anlaufstelle gibt.

Zumal der Versteiler auf der anderen Straßenseite seit gestern abend im Dreck liegt. Beim nächsten Regen, dürfte wohl der ganze Straßenzug ohne Netz sein. Fröhlich

@Ralf.Hettfleisch, hinterlege mal Daten ins Profil, damit die Teamies direkt nachsehen können, ob irgendwo was hakt und ob es tatsächlich die .T... ist, die am Straßenrand baut oder bauen lässt.


@Ralf.Hettfleisch  schrieb:

Zumal der Versteiler auf der anderen Straßenseite seit gestern abend im Dreck liegt. Beim nächsten Regen, dürfte wohl der ganze Straßenzug ohne Netz sein.


Ach die Firmen sind schnell, da steht in 2 Tagen ein Multifunktionsgehäuse,

leider sind die auch deppert,

die trampeln auf Muffen und Kabel rum als wäre es Gehweg,

alles verbuddelt und schnell geteert,

und ich lass dann 14 Tage später alles wieder aufgraben, weil Wasser in die Muffen gelaufen ist

und nix mehr geht.

 

Bei uns im Stadtteil sind 20 Kästen gebaut worden, um etwa 10 herum sind noch Baustellenabsicherungen. Die "Alttechnik" funktioniert noch.

 

@Ralf.Hettfleisch, ist bei Dir die Situation ähnlich?

Ja.

Die Firma "marodiert" durch das ganze Dorf. Überall sind die Gehwege aufgerissen, und rund um die Verteiler jeweils ein riesen Loch.

Sind alles andere als zimperlich.


@sg-flinux  schrieb:

@Ralf.Hettfleisch, hinterlege mal Daten ins Profil, damit die Teamies direkt nachsehen können, ob irgendwo was hakt und ob es tatsächlich die .T... ist, die am Straßenrand baut oder bauen lässt.


Ich lass mal den Full-Post stehen,

weil wenn du deine Daten ins Profil eingetragen (und gespeichert) hast,

kann sich ein Teami mal damit beschäftigen.

 

Fakt ist aber die Telekom vergibt den Tiefbau an Firmen

(in meinem Bereich habe ich Firmen die haben übersehen das die schon Verträge haben,

und jetzt fehlt es an allem (die Maschinen und Mitarbeiter sind durch die Rahmenverträge schon ausgelastet),

also werden Maschinen in den Niederlanden angemietet, die Maschinenführer/Tiefbauer kommen aus Ungarn,

und von deutschen Recht und Planauskunft haben die noch nie gehört

(mal abgesehen davon das die einen Lageplan nicht lesen und interpretieren können)

 Da sind Transporter mit NL Kennzeichen unterwegs. Die Arbeiter kommen aus aller Herren Länder und die Maschinen sind wohl in DE angemietet worden.

Das mit dem Plan kann ich bestätigen. Die haben vor meiner Hütte "versehentlich" aufgemacht, da sie dort ein Leerrohr vermutet haben - schräg über die Straße zum Verteiler......

Aber so ist das halt,

alle wollen schnelles I-Net,

die Provider müßen nach Terminplan ausbauen,

die Anwohner werden überrumpelt,

die Service-Techniker müßen Fehler beheben (die durch große Sicherheitsschuhe verursacht werden),

aber in 2J läuft alles rund Zwinkernd

 

Einfacher Tip,

schnapp dir ne Kiste Bier (dazu ne geschnittene Fleischwurst + eingelegte Gurken),

such dir den Vorarbeiter,

und mach dem klar das du ne Zufahrt zu deinem Grundstück brauchst,

(die sollen ne Schiffsplatte auf die Lötgrube legen)

und wenn alles passt können die dort auch gerne Mittag machen.

www.telekom.de/kontakt ist dir zu einfach oder wie?