• Antworten

        Belastet Spotify-Streaming über andere App mein Datenvolumen?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Hallihallo,

         

        ich genieße als Bestandskunde mit der entsprechend vor dem 2.8.2016 gebuchten Option Musikstreaming via Spotify ohne Belastung meines Datenvolumens.

         

        Heute habe ich die App djay pro auf mein iPad geladen, innerhalb dieser ich ebenfalls auf mein Spotifykonto zugreifen und Musik streamen kann. Die Frage aller Fragen: Belastet es hier mein Datenvolumen auch nicht oder ist dies nur dann der Fall, wenn ich direkt über die Spotify-App streame? Oder hat das nichts mit der App zuntun, sondern mit dem Spotify-Surfer, bei dem ich auf die Musik zugreife?

         

        Besten Dank!!!

         

        Steffen

        4 ANTWORTEN 4
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 5
        Hallo @TopMusic,

        puh, da haben Sie mich nun aber erwischt, Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe und Ihre Frage ad hoc nicht beantworten kann.
        Ich habe unsere Experten einmal ins Boot geholt und warte auf eine Rückmeldung. Sobald ich diese habe, melde ich mich wieder hier.

        Viele Grüße
        Melanie W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 5

        Hallo @TopMusic

         

        da Du nicht direkt über die Spotify App, sondern über eine andere App streamt, wird automatisch auch Dein Datenvolumen belastet. Da die andere App mit einer anderen IP auf das Netzt zugreift.

         

        Gruß

         

        Ich bin´s

        „Das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden"
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 5

        Hallo @Melanie W.,

         

        haben Sie eine Antwort der Experten erhalten?

         

        VG

        Steffen

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo @TopMusic,

        heute habe ich tatsächlich eine Antwort von meinem Kollegen erhalten.
        Da es sich um eine fremde Software handelt, können wir keinen Support geben.
        Ich halte die Antwort von @ich bins´s aber für korrekt und denke, dass das Datenvolumen darüber belastet wird.

        Viele Grüße
        Melanie W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.