Antworten
Gelöst

Bestätigung des Widerrufs

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo, 

Ich habe bereits zweimal das Onlinformukar zum Widerruf ausgefüllt. Leider kam bis auf eine E-Mail, dass die Nachricht angekommen sei nichts mehr zurück.

Die Widerruffrist ist bereits seit gestern abgelaufen. Meine Anfragen kamen aber innerhalb der Frist.

Wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen. Denn meinen vorherigen Vertrag hatte ich zum 3.1.18 gekündigt. Das ist bereits morgeb.

Es wäre gut zu wissen, wann der Wideruf in Kraft tritt und mein Vertrag endet.

 

Ich bitte um schnelle Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 6
Hi @maggie94,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Der Widerruf wurde gestern abschließend bearbeitet. Eine Bestätigung sollte Sie erreicht haben.

Grüße
Christoph T.
Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Mir eine Private Nachricht zusenden.
5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

Trage bitte deine Daten ins Profil ein damit sich ein Telekom Hilft Mitarbeiter die Daten anschauen kann.

Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 6

Also so ganz grundsätzlich ist es ja keinesfalls erforderlich da noch eine explizite Bestätigung zu erhalten.

Der Widerruf tritt eigentlich per sofort in Kraft.

Wenn es sich um eine rein vertragliche Mobilfunk-Angelegenheit handelt und nicht um die Lieferung von Hardware dann ist da für Dich vermutlich auch nicht mehr viel zu tun. Dann dürfte die SIM jetzt bereits deaktiviert sein.

 

Es könnte aber auch sein, dass es eine Art Bearbeitungsstau gibt der von Widerrufen aus dem Weihnachtsgeschäft stammt. Da habe ich als Kunde keinen Einblick.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Der Widerruf trat aber bis jetzt nicht in  Kraft. Habe mittlerweile drei Stück rausgeschickt. Wie groß kann denn der Stau sein, dass man fast drei Wochen auf eine Rückmeldung warten muss? 

Hatte auch schon dort angerufen, da würde mir gesagt, dass sie es am nächsten Werktag bearbeiten. Das ist aber nicht passiert. 

Auf der Seite steht immer noch, dass nein Vertrag aktiv ist. Dort müsste doch eigentlich stehen, dass der Vertrag endet. Also wenn der Widerruf schon bearbeitet wäre. Oder nicht?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6

@maggie94 schrieb:

Der Widerruf trat aber bis jetzt nicht in  Kraft. Habe mittlerweile drei Stück rausgeschickt.


@maggie94

Der Widerruf tritt mit Zugang bei der Telekom in Kraft - sofern Du überhaupt das gesetzliche Recht hast, den Widerruf auszuüben (Beauftragung online oder telefonisch, nicht aber im Shop) und sofern die 14-Tages-Frist noch nicht verstrichen ist.

Etwas unschön ist, dass Du ggf. den Nachweis führen musst, dass der Widerruf fristgerecht bei der Telekom eingetrudelt ist.

 

Es ist insbesondere wegen der 14-Tagesfrist völliger Quatsch da jetzt nach drei Wochen noch einen dritten Widerruf hinterherzuschicken.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite