Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bestandskunde vs. Neukunde
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin stinke sauer. War eben in einem Telkom Shop bez. Vertagsverlängerung.
Zuvor hatte ich mal schnell online geschaut was 6s 32GB im Tarif M kostet. 99,95€.
Dann ging es schon los im Shop. Unfreundlichkeit ohne Ende, als ich Vertragsverlängerung sagte.
Wollte schon gehen, habe aber dann trotzdem meine Rufnummer gesagt und das Prozedere über mich ergehen lassen.
Fakt war dann, das ich als über 10 jähriger Bestandskunde um die 150€ zahlen soll! Nö, 99,95€ und keinen Ct. mehr. Nun noch mehr Unfreundlichkeit der Dame! Erklärung gab es auch keine. Also gegangen.
2202 angerufen. Klasse! "Geht es um die Rufnummer...." JA.... Ihr Anliegen..... Vertragsverlängerung!
Wo landet man, Callcenter Ungarn. Dame kaum zu verstehen und was kommt nun, geben Sie mir bitte ihre Rufnummer.... SMS.... nun brauche ich noch ihren Namen und Ihre Geburtstag! Bin schon wieder auf 180! Für was werde ich denn gefragt ob es um diese Rufnummer geht? Was soll der Quatsch mit der SMS und Name und Geb. Datum? Sicherheit gleich 0! Wofür habe ich denn ein Passwort? Name und Geb. Sind ohne Probleme über FB heraus zu finden und wenn jemand das Handy gestohlen hat, hat er alle Daten, nur mein Passort nicht! Sicherheit gibt es anscheinend nicht mehr!
Und was bekam ich dann zur Antwort zur Verlängerung: 150€!
Schluss Ende aus! Alle Verträge werden nun gekündigt. Zahle im Jahr genug an Telekom, aber anscheinend nicht genug um als Kunde gehalten zu werden!
Gleiches Spiel wie beim Festnetz, als Neukunde wird man auf Händen getragen, als Bestandskunden ist man nichts mehr wert!
Hinweis:
Hinweis:
1711
10
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
578
0
7
tastenfloh
5 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Bestandskunden-zahlen-mehr/m-p/2115005#M109127
1
0
Party_Elch
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Jeder Kunde ist einmalig Neukunde. Jeder Neukunde bekommt einmalig einen Vorteil. Jeder Neukunde wird Bestandskunde. Wenn jeder einmalig einen Bonus bekommt, dann gibt es keine Benachteiligung.
Und bei einem Wechsel? Dann ist man nach 24 Monaten Bestandskunde und stellt sich wieder die gleiche Frage.
4
0
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Party_Elch
vor 8 Jahren
12 Monate 5 € = 60€ + Handy 50€ = 110 € Neukundenrabatt - einmalig
Wenn du im Vertrieb bist dann weisst du dass man bei Neukunden bereit ist auch mal nur den Deckungsbeitrag zu bekommen. Macht man das mit allen Kunden, kann man leider nichts verdienen und geht Pleite.
Es gibt aber keine weitere Kundengruppe ausser Neukunden und Bestandskunden - wer zahlt also die Normalpreise?
3
Hiva.N
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Hallo @Manuelhk
sei doch lieber mal froh das man so viel wert auf Datenschutz liegt und dir die SMS verschickt und nach deinen Daten fragt. Die SMS wird verschickt wegen Datenschutz um dann den Vertrag aufrufen zu können, Name und Geburtstag werden abgefragt weil du dich legitimieren musst und auch wenn du die Dame schlecht verstanden hast nein die Callcenter liegen nicht in Ungarn - alle in Deutschland.
Dazu noch klar ist es nicht in Ordnung wenn ein Mitarbeiter unfreundlich war aber das mit Bestandskunde Neukunde war schon immer so und ist bei anderen Anbietern genauso das Heisst wenn du kündigst hast du das selbe Problem in zwei Jahren bei einem anderen Anbieter, benutze einfach mal die Suchfunktion und du findest Beiträge darüber mit ausführlichen Diskussionen - zu mal du auch mal selbst vom Neukundenrabatt profitiert hast.
Lg Hiva
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Hiva.N
vor 8 Jahren
@Mardl
Das ist es doch, was ich schon immer sage und auch jetzt gemeint habe, was aber einige hier einfach nicht wahrhaben wollen oder gar verteufeln.
1
Andreas 53
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo Manuelhk!
Da kannst Du hinwechseln wo Du willst,neukunden haben für 12Monaten extra Status.Ich war vorher,bei Unitymedia morgenn bei Telekom.Wirklich,wenn Du nicht bereit bist alle 2Jahre zu wechseln.Dann bist Du bei Telekom,gut aufgehoben.Unitymedia ist in Dieser hinsicht groß Meister.Denn die achten sehr darauf wie lange Vertrag noch läuft.Dann bieten Sie minimal Rabatte an,damit man wieder 24Monaten gebunden ist.Genau wie diesesmal,wo ich schon bei Telekom Vertrag unterschrieben hatte.Kam Angebot von Unitymedia,4Monaten frei von Grundgebühren.Aber immer wichtig,man soll sich von solchen Angeboten,nicht Blenden lassen.Ich habe auf jedenfall,meine Kündigung bei Unitymedia nicht zurückgenommen.Werde morgen,fröhlich Aufstehen und auf Telekom Techniker warten.Neukunden Cash 150,-Euround 30,-Euro für Shoppen ausgeben.Dies ist doch gut.
Andreas
0
0