Solved

Neukunde vs. Bestandkunde

4 years ago

Hallo Telekom,

 

ich muss mal wieder das leidige Thema Neukunden vs Bestandskunden aufwärmen. Konkret erwäge ich, die Geschwindigkeit unseres Internetanschlusses zu erhöhen. Als Neukunde würde ich die ersten sechs Monate nur 19.95 Zahlen und zusätzlich einen Bonus von180 Euro erhalten. Als Bestandskunde erhalte bestenfalls die ersten Monate einen Nachlass von 5 Euro. Warum werden hier die treuen Bestandskunden so deutlich schlechter gestellt. Hier spart ihr doch die Marketingausgaben und den Verwaltungsaufwand zum Neuanlegen eines Kunden, und trotzdem soll ich tiefer in die Tasche greifen? 

Letzen Endes wird ja sogar der Bonus der Neukunden aus meinen Rechnungen finanziert. Ja mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühle ich mich hier veralbert. 

Ein Wettbewerber bietet übrigens die gleiche Leistung bei gleichen günstigen Neukundenkonditionen an. 

Irgendwie ärgert es mich gerade mächtig, dass sozusagen mit dem Geld der bequemen Bestandskunden die "Hopper" subventioniert werden. 

Wollt ihr nicht mal eure Tarifstruktur überdenken und Bestandskunden ein zumindest gleichwertiges Angebot machen? Oder wie wäre es gar m t eine Treuebonus anstatt eines Wechselbonus?

582

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @MplusC

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      MplusC

      ich muss mal wieder das leidige Thema Neukunden vs Bestandskunden aufwärmen

      ich muss mal wieder das leidige Thema Neukunden vs Bestandskunden aufwärmen

      MplusC

      ich muss mal wieder das leidige Thema Neukunden vs Bestandskunden aufwärmen


      Du bringst es auf den Punkt😅Dieses Thema wird hier täglich in der Community diskutiert. Die Telekom geht ja mittlerweile schon den großen Schritt, dass die Bestandskunden #dabei sind. Deshalb bekommst du ja auch die ersten X Monate eine Vergünstigung. Sollte dir das immer noch nicht reichen, kannst du einmal folgenden Hinweis beachten:

       

      Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 00382 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke, das werde ich versuchen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    1166

    0

    4

    Solved

    in  

    940

    0

    5

    in  

    183

    1

    6

    Solved

    in  

    1143

    0

    5

    Solved

    in  

    631

    0

    7