Gelöst

Neukunde vs. Bestandkunde

vor 4 Jahren

Hallo Telekom,

 

ich muss mal wieder das leidige Thema Neukunden vs Bestandskunden aufwärmen. Konkret erwäge ich, die Geschwindigkeit unseres Internetanschlusses zu erhöhen. Als Neukunde würde ich die ersten sechs Monate nur 19.95 Zahlen und zusätzlich einen Bonus von180 Euro erhalten. Als Bestandskunde erhalte bestenfalls die ersten Monate einen Nachlass von 5 Euro. Warum werden hier die treuen Bestandskunden so deutlich schlechter gestellt. Hier spart ihr doch die Marketingausgaben und den Verwaltungsaufwand zum Neuanlegen eines Kunden, und trotzdem soll ich tiefer in die Tasche greifen? 

Letzen Endes wird ja sogar der Bonus der Neukunden aus meinen Rechnungen finanziert. Ja mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühle ich mich hier veralbert. 

Ein Wettbewerber bietet übrigens die gleiche Leistung bei gleichen günstigen Neukundenkonditionen an. 

Irgendwie ärgert es mich gerade mächtig, dass sozusagen mit dem Geld der bequemen Bestandskunden die "Hopper" subventioniert werden. 

Wollt ihr nicht mal eure Tarifstruktur überdenken und Bestandskunden ein zumindest gleichwertiges Angebot machen? Oder wie wäre es gar m t eine Treuebonus anstatt eines Wechselbonus?

565

17

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @MplusC

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     


    @MplusC  schrieb:

    ich muss mal wieder das leidige Thema Neukunden vs Bestandskunden aufwärmen


    Du bringst es auf den Punkt😅Dieses Thema wird hier täglich in der Community diskutiert. Die Telekom geht ja mittlerweile schon den großen Schritt, dass die Bestandskunden #dabei sind. Deshalb bekommst du ja auch die ersten X Monate eine Vergünstigung. Sollte dir das immer noch nicht reichen, kannst du einmal folgenden Hinweis beachten:

     

    Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 00382 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, das werde ich versuchen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1149

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

939

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1120

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

576

0

7

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1238

0

4