Bestandkunde vs Neukunde
vor 22 Tagen
Hi hallo,
das Thema ist sicherlich schon zig mal hier diskutiert, ich finde aber leider nur ca. 9 Jahre alte Beiträge.
Ich bin langjähriger Kunde, und bin eigentlich nicht gewillt zu wechseln, jedoch finde ich aktuell kein "passendes" Angebot für mich.
Als Bestandskunde gibt scheinbar keine Möglichkeit, das bestehende Produkt preislich attraktiver zu gestalten.
Neukunden bekommen für 6 Monate einen reduzierten Internet Tarif. Dazu wird auch der Smart TV Tarif für die ersten 6 Monate reduziert. Dazu gibt es noch einen 170 € Gutschrift = 70 € Routergutschrift + 100 € Online-Vorteil und zusätzlich ploppt noch Werbung
Unser Angebot für Sie: 100 € Cashback sichern!
MagentaZuhause Tarifes 100 € erhalten.
Ich jedoch bin keine Neukunde, möchte auch kein kostenfreies Speed-update für einen schnelleren Anschluss und auch kein Magenta TV 2.0 da ich noch den Magenta TV one Box 1. Gen besitze.
Alle Anrufe die ich seitens der Telekom zur Bestandskundenbetreuung bekommen, bieten immer nur höhere Bandbreite zum gleichen Preis.
Mein Kundenpaket für Internet + Telefonie + TV umfasst monatlich 94,82€
Gibt es hier wirklich nur die Option einer Kündigung um auch als Bestandskunde wieder in ein attraktives Angebot zu bekommen?
149
1
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
E.B.E.Richter
vor 22 Tagen
@user_cddf1f ja so ein "Treuerabatt" für langjährige Kunden wäre schon etwas. Die Werbung von Neukunden ist aber ebenfalls wichtig und 20% Rabatt für alle auf alles (außer Telekom-Produkte 😀) klappt leider nicht.
Ständig kündigen und wechseln ist aber auch keine Option.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 20 Tagen
Hallo @user_614576 und danke für das nette Telefonat.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen für den aktuellen Tarif keine Preisminderung anbieten kann. Ich hoffe dennoch, dass Sie uns weiterhin als Kundin erhalten bleiben.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
andreas.bleiweiss
vor 22 Tagen
(1) Neukunde–Bestandskunde
Der Markt ist gesättigt. Die Anbieter können sich fast nur noch Kunden abjagen. Daher hattest auch Du als Neukunde irgendwann von einem Einsteigerangebot profitiert. Die Preise werden ansonsten nirgendwo gesenkt. Das ist auch der Regulierung hierzulande geschuldet, die lediglich auf günstige Preise zielt. Die ändern sich seit etlichen Jahren kaum noch. Anderswo, wo die Anbieter den Netzausbau stemmen (z. B. USA), zahlst Du deutlich mehr. Wenn der Staat selbst in den Ausbau investiert (z. B. Japan) ist es ähnlich günstig. Wir jammern also auf dem gewohnt hohen Niveau.
(2) MagentaTV 2.0
Die MTV One (1. Gen.) ist kompatibel mit MTV 2.0.
(3) Günstigeres Angebot durch Kündigung
Funktioniert nicht immer. Normalerweise mußt Du schon eine ganze Zeit lang bei einem anderen Anbieter gewesen sein, um ein Neukundenangebot zu erhalten. (Die Anbieter sind auch nicht doof, und Hin-und-her-Wechsler bringen kaum Gewinn.)
Was mich persönlich immer sehr interessiert: Erstreckt sich diese Gier nach Belohnung dafür, daß Du ein Angebot nicht kündigst, das Dir so wie es ist anscheinend ganz gut paßt auch auf andere Bereiche? Gehst Du z. B. auch zu Deinem Bäcker und sagst: "Ich bin nun schon einige Jahre Kunde bei Ihnen und will fortan nur noch die Hälfte für meine Brote zahlen"?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
user_cddf1f
Antwort
von
andreas.bleiweiss
vor 19 Tagen
Es ist nicht die schiere GIER die mich dazu veranlasst hier einen Vorteil zu "Ergaunern" sondern viel mehr der Wunsch nach Gleichbehandlung insbesondere bei langer Treue.
Stell dir vor jeder Kunde, der zufällig bei beidem Bäcker auftaucht, weil der gerade mal dort zu Gast ist, bekommt das Brot als "Neukunde" für die Hälfte, ich bezweifle das du dort weiterhin einkaufen wirst...... Aber sei es drum.
Qualität hat seinen Preis; es gibt auch für mich Angebote, die aber "sinnfrei" für meinen individuellen Fall sind (höhere Bandbreite zum gleichen Preis) daher hingt das Kundenbetreuungsprogramm wohl ehr an meinen persönlichen Vorlieben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andreas.bleiweiss
teezeh
vor 22 Tagen
Gibt es hier wirklich nur die Option einer Kündigung um auch als Bestandskunde wieder in ein attraktives Angebot zu bekommen?
Hi hallo,
das Thema ist sicherlich schon zig mal hier diskutiert, ich finde aber leider nur ca. 9 Jahre alte Beiträge.
Ich bin langjähriger Kunde, und bin eigentlich nicht gewillt zu wechseln, jedoch finde ich aktuell kein "passendes" Angebot für mich.
Als Bestandskunde gibt scheinbar keine Möglichkeit, das bestehende Produkt preislich attraktiver zu gestalten.
Neukunden bekommen für 6 Monate einen reduzierten Internet Tarif. Dazu wird auch der Smart TV Tarif für die ersten 6 Monate reduziert. Dazu gibt es noch einen 170 € Gutschrift = 70 € Routergutschrift + 100 € Online-Vorteil und zusätzlich ploppt noch Werbung
Unser Angebot für Sie: 100 € Cashback sichern!
MagentaZuhause Tarifes 100 € erhalten.
Ich jedoch bin keine Neukunde, möchte auch kein kostenfreies Speed-update für einen schnelleren Anschluss und auch kein Magenta TV 2.0 da ich noch den Magenta TV one Box 1. Gen besitze.
Alle Anrufe die ich seitens der Telekom zur Bestandskundenbetreuung bekommen, bieten immer nur höhere Bandbreite zum gleichen Preis.
Mein Kundenpaket für Internet + Telefonie + TV umfasst monatlich 94,82€
Gibt es hier wirklich nur die Option einer Kündigung um auch als Bestandskunde wieder in ein attraktives Angebot zu bekommen?
Yup.
Bedenke aber bitte, dass du bei einer Kündigung Gefahr läufst, dass dein Port anderweitig vergeben wird und du u. U. mit ADSL 16.000 dastehst.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
HappyGilmore
vor 22 Tagen
Als Bestandskunde gibt scheinbar keine Möglichkeit, das bestehende Produkt preislich attraktiver zu gestalten.
Hi hallo,
das Thema ist sicherlich schon zig mal hier diskutiert, ich finde aber leider nur ca. 9 Jahre alte Beiträge.
Ich bin langjähriger Kunde, und bin eigentlich nicht gewillt zu wechseln, jedoch finde ich aktuell kein "passendes" Angebot für mich.
Als Bestandskunde gibt scheinbar keine Möglichkeit, das bestehende Produkt preislich attraktiver zu gestalten.
Neukunden bekommen für 6 Monate einen reduzierten Internet Tarif. Dazu wird auch der Smart TV Tarif für die ersten 6 Monate reduziert. Dazu gibt es noch einen 170 € Gutschrift = 70 € Routergutschrift + 100 € Online-Vorteil und zusätzlich ploppt noch Werbung
Unser Angebot für Sie: 100 € Cashback sichern!
MagentaZuhause Tarifes 100 € erhalten.
Ich jedoch bin keine Neukunde, möchte auch kein kostenfreies Speed-update für einen schnelleren Anschluss und auch kein Magenta TV 2.0 da ich noch den Magenta TV one Box 1. Gen besitze.
Alle Anrufe die ich seitens der Telekom zur Bestandskundenbetreuung bekommen, bieten immer nur höhere Bandbreite zum gleichen Preis.
Mein Kundenpaket für Internet + Telefonie + TV umfasst monatlich 94,82€
Gibt es hier wirklich nur die Option einer Kündigung um auch als Bestandskunde wieder in ein attraktives Angebot zu bekommen?
Ist es möglich das du mal als Neukunde auch von diversen Rabatten profitiert hast?
0
1
user_cddf1f
Antwort
von
HappyGilmore
vor 19 Tagen
Nein in dem Umfang leider nie, da ich den Anschluss als Erbe meiner Eltern vor über 10 Jahren übernommen haben....war eben ein kleiner Fehler bei der Anschlussübernehme.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
DMSE
vor 22 Tagen
Mein Kundenpaket für Internet + Telefonie + TV umfasst monatlich 94,82€
Hi hallo,
das Thema ist sicherlich schon zig mal hier diskutiert, ich finde aber leider nur ca. 9 Jahre alte Beiträge.
Ich bin langjähriger Kunde, und bin eigentlich nicht gewillt zu wechseln, jedoch finde ich aktuell kein "passendes" Angebot für mich.
Als Bestandskunde gibt scheinbar keine Möglichkeit, das bestehende Produkt preislich attraktiver zu gestalten.
Neukunden bekommen für 6 Monate einen reduzierten Internet Tarif. Dazu wird auch der Smart TV Tarif für die ersten 6 Monate reduziert. Dazu gibt es noch einen 170 € Gutschrift = 70 € Routergutschrift + 100 € Online-Vorteil und zusätzlich ploppt noch Werbung
Unser Angebot für Sie: 100 € Cashback sichern!
MagentaZuhause Tarifes 100 € erhalten.
Ich jedoch bin keine Neukunde, möchte auch kein kostenfreies Speed-update für einen schnelleren Anschluss und auch kein Magenta TV 2.0 da ich noch den Magenta TV one Box 1. Gen besitze.
Alle Anrufe die ich seitens der Telekom zur Bestandskundenbetreuung bekommen, bieten immer nur höhere Bandbreite zum gleichen Preis.
Mein Kundenpaket für Internet + Telefonie + TV umfasst monatlich 94,82€
Gibt es hier wirklich nur die Option einer Kündigung um auch als Bestandskunde wieder in ein attraktives Angebot zu bekommen?
Das ist in der Tat eine gewaltige Summe... Bist Du sicher, nicht irgendwo "überversorgt" zu sein? Brauchst Du die gebuchte Bandbreite? Ist da ein MegastreamTV Tarif dabei und Du schaust sowieso nur ÖR? Vielleicht geht da was ganz ohne Neukundenrabatt.
0
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DMSE
vor 22 Tagen
Hallo @user_cddf1f,
94,82 € sind vergleichsweise viel, da gebe ich @DMSE recht.
Womöglich ist eine Tarifoptimierung etwas für dich, wie bereits meine Kollegin @Diandra vorgeschlagen hat.
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DMSE
Stefan
vor 22 Tagen
@user_cddf1f
Was für ein Tarif mit welchen Optionen soll das sein für 95€?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 19 Tagen
Hallo @user_cddf1f,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Es sind, wie auch gesagt, die Zubuchoptionen am teuersten. Ob sich da die Reise ins Disneyland für 1 Jahr kostenfreies Disney + lohnt, ich weiß ja nicht 😇
Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit. Ich melde mich dann gerne.
Liebe Grüße
Karin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_cddf1f