Gelöst
Betrugsmasche
vor 3 Jahren
Ich habe ein Mega großes Problem und fühle mich von der Telekom total betrogen. Leider habe ich dies aus gesundheitlichen Gründen heute erst bemerkt.
Ich habe mich im September per Chat an die Telekom gewandt. Eigentlich wollte ich nur ein neuen Router kaufen. Ihr ach so freundlicher Mitarbeiter (dachte ich zumindest zu dem Zeitpunkt) bot mir eine Vertragsanpassung an. Er sagte ich zahle momentan so viel für meine Magenta M Leitung, da ich ein Alt Vertrag habe. Mittlerweile kostet die größere Leitung (Magenta L) weniger. Nach 6 Monaten würde ich für die Magenta L genauso viel zahlen wie jetzt. In den ersten 6 Monaten sogar 5 € weniger. Ich dachte super, weniger zahlen ist ja immer gut und eine bessere Leitung sowieso. Also habe ich das bestätigt und mich gefreut.
Ich muss sagen ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen, mit 34 Erwerbsminderungsrenterin, nicht ohne Grund. So ist mir das natürlich nicht aufgefallen, meine E-Mails gucke ich nur sporadisch nach.
Jetzt war es aber seit der "schnellen" L Leitung so, dass es oft zu Internetausfällen in der oberen Etage kam. Wir können seit dem oben kein Internetfernsehen mehr gucken. Heute war ein netter Techniker hier um sich das Problem anzusehen. Helfen konnte er aber auch nicht, die Störung gilt trotzdem als behoben. Ist noch mein anderes Problem was ich habe.
Jedenfalls habe ich aufgrund dessen, dass wir das vorher mit der M Leitung nicht hatten, die Auftragsbestätigung angesehen gegen dem Datum (um das rückgängig zu machen...).
Dabei ist mir dann die riesen Kostenfalle aufgefallen. Ihr Mitarbeiter aus dem Chat hat mich volle Kanne belogen! Die ersten 6 Monate sind günstiger ja, aber ab März wollen sie 49,99 € von mir dafür. Vorher zahlte ich 39,99!
Ich fühle mich total betrogen von der Telekom. Total miese Leitung (obwohl eigentlich schneller und besserer Router) und dann noch zu so ein überteuerten Preis. Mir wurde etwas anderes vorgegaukelt. Das ist einfach nur Schweinerei! Ich bin mehr als stinkt sauer und nicht nur das...es belastet mich extrem. Ich verkrafte sowas gar nicht mehr mit meinen Nerven. Jetzt sitz ich hier und heule und habe ein Mega teuren Vertrag am Hals. Ich weiß nicht weiter. Das habe ich von der Telekom nicht erwartet!
1798
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (24)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
29168
4
5
11545
0
5
346
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
melanie ke.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @melanie ke.
Ich bin froh, dass wir hier zu einer Lösung gekommen sind und über den Ablauf gesprochen haben.
Tatsächlich sehe ich auch eher ein kommunikatives Missverständnis, die Beratung des Kollegen ist nachvollziehbar und war meines Erachtens kein Täuschungsverasuch.
Mit dem Entgegenkommen haben wir einen fairen Weg gefunden, denke ich.
Hinsichtlich der alten Mietgeräte habe ich hier noch den Link für unser Retourenportal https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ parat.
Der FireTV Stick kann hoffentlich auch noch gerettet werden. Hier empfehle ich testweise die Nutzung am anderen TV-Gerät und gegebenenfalls ein Zurücksetzen des Sticks.
Falls doch noch Fragen oder Anliegen aufkommen, bin ich gerne wieder da.
Viele Grüße
Marcel M.
2
1
melanie ke.
Antwort
von
Marcel M.
vor 3 Jahren
Vielleicht habe ich ein wenig überreagiert in dieser Angelegenheit.
Meine Erinnerung an manche Sachverhalte ist leider nicht immer vollständig.
Auf jeden Fall danke für die Hilfe Marcel M.
Ich bin sehr dankbar für das Entgegenkommen.
Schönen Abend noch
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.