DSL Synchronisation plötzlich zu gering

Gelöst

Hallo... ich hatte bis vor kurzem VDSL 50, das hiesige Maximum, das aufgrund der Nähe zum KVZ auch bestens hier ankam. Seit Dezember ist Vectoring mit VDSL 100 hier möglich, was ich an der Synchronisation mit rund 109000 KBit/s sah. Angekommen sind weiterhin 50 MBit/s, aufgrund meines Vertrages. Den habe ich nun aufgewertet. Seit Mittwoch ist VDSL 100 aktiv. Ich hatte zunächst weiter die Synchronisation mit rund 109000, angekommen sind bis zu 94000 KBit/s. Soweit perfekt.

Am Donnerstagmorgen hat sich das Internet kurz verabschiedet und seitdem habe ich nur noch eine Synchronisation mit knapp 90000 KBit/s. Auch der Wert im Upload ist gesunken - von rund 34000 auf knapp 30000.

Ich verwende den Speedport W921V. Nach einem Neustart habe ich aktuell eine Synchronisation mit 90000/32000.

Insgesamt zweifellos ein Luxusproblem. Trotzdem frage ich mich, warum der Wert plötzlich runter ist, kaum dass ich den für mich passenden Vertrag abgeschlossen habe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Weil da noch keine Fehler diagnostiziert wurden. Daher lass das jetzt so laufen und wenn die Keitung ok ist, regelt es sich wieder nach oben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Weil wegen Abbrüchen die LEitung heruntergesetzt wurde um den Vertrag zu erfüllen.

Wenn die Leitung stabil bleibt gehen die Werte automatsich wieder hoch

Gelöschter Nutzer

@Argentaler

 

Hat der W921V das neueste Firmwareupdate bekommen, das vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde?

Danke für den Hinweis mit dem Update! Habe ich sofort ausgeführt. Synchronisation erfolgte allerdings wieder mit 89998 / 31997 ...

Aber wieso hatte ich dann ca. 4 Wochen lang eine Synchronisation mit 109000?

Weil da noch keine Fehler diagnostiziert wurden. Daher lass das jetzt so laufen und wenn die Keitung ok ist, regelt es sich wieder nach oben. 

Gelöschter Nutzer

@Argentaler

Hi,

suche hier im Forum nach DLM. Dort bekommst du die Antwort.

Hallo @Argentaler,

 

der 921 ist aber jetzt doch schon ein ziemliches "Schätzchen" und für den Betrieb an VDSL sicher grenzwertig zu nennen.

 

Vielleicht denkst du mal darüber nach, die 120 Euro in einen halbwegs aktuellen Router zu investieren bzw. etwas aktuelles zu mieten.

 

ER

Telekom hilft Team
Hallo @Argentaler!


Argentaler schrieb: Aber wieso hatte ich dann ca. 4 Wochen lang eine Synchronisation mit 109000?

Kann mich den bisherigen Antworten auch nur anschließen.

Greetz
Stefan D.

sehe das Thema hat schon einen Bart hier, aber wie ist es ausgegangen, wurde der Anschluss wieder hochgeregelt, hat das DLM / ASSIA zugeschlagen Fröhlich ? Danke für die Antwort....