Gelöst
Drittanbietersperre einrichten
vor 11 Jahren
Heute hing ich STUNDENLANG am Telefon, um eine Drittanbietersperre für meinen neuen MagentaMobile S Vertrag einrichten zu lassen. Entweder flog nach 20 Minuten und mehr aus der Leitung oder landet aufgrund falschen Routings an der falschen Stelle (Festnetz statt Mobilfunk). Das ist kein Service, dass ist eine Katastrophe!
Warum hält man den Vertragskunden den Komfort vor, den man den Kunden aus dem Preapaid-Bereich bietet????? Dort kann man bequem die erforderlichen Konfigurationen selbst vornehmen. Ja, man kann sogar ganz nach eigenem Wunsch die einzelnen Anbieter auswählen, die man blockieren möchte.
Warum hält man den Vertragskunden den Komfort vor, den man den Kunden aus dem Preapaid-Bereich bietet????? Dort kann man bequem die erforderlichen Konfigurationen selbst vornehmen. Ja, man kann sogar ganz nach eigenem Wunsch die einzelnen Anbieter auswählen, die man blockieren möchte.
91245
6
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
811
2
7
Akzeptierte Lösung
martino64
akzeptiert von
Enrico L.
vor 11 Jahren
Kann man selbst im KC einrichten unter dem Reiter "Dienste" und dann "Drittanbieter"
Da kann man sogar Regeln für einzelne Anbieter erstellen.
Ergänzung: Den Link zu der FAQ, die die Sperre von Drittanbietern behandelt, findet ihr hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre
ergänzt und als Lösung markiert von Enrico L. am 21.01.2016
12
14
Ältere Kommentare anzeigen
Khaled.Sawalha
Antwort
von
martino64
vor 8 Jahren
Das sind ja aber mehrere hundert Drittanbieter, die in der Liste eingetragen sind. Wenn man sie sperren möchte, muss man den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und jede einzelne Zeile im Kundenceter einfügen. Das ist wirklich keine Funktion, die man den Kunden zumuten kann. Ideal ist eine Funktion, wo alle Anbieter auf einmal selektiert werden und dann in die Sperrliste eingefügt werden. Kunde kann dann die Anbieter, die sein Vertrauen genießen dann aus der Liste entsperren. .
Also die versteckte Funktion im Vordergrund stellen und nicht die Ausnahmen. Die richtige Funktion ist implementiert aber leider findet man sie sehr schwer
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
martino64
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Durchaus besteht die Möglichkeit, eine generelle Drittanbietersperre in unseren Systemen zu erfassen. Hierzu bitte ich Sie, den Hinweis unter meiner Signatur zu beachten und Ihr Profil auszufüllen. Anschließend lassen Sie mir in diesem Thread bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich rufe Sie dann an und bespreche die Möglichkeiten einer Drittanbietersperre dann mit Ihnen.
Viele Grüße
Timo N.
0
Mickydiemaus
Antwort
von
martino64
vor 7 Jahren
Hallo Community,
ich finde die Drittanbietersperre eine super Sache und habe es soeben online eingerichtet. Allerdings würde ich gerne für den iTunes Store eine Ausnahme machen. Die Funktion dafür habe ich im KC auch gefunden. Allerdings gibt es dort relativ viele Anbieter. Wie finde ich nun heraus wer der Richtige ist?
danke euch
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
martino64