• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Drittanbietersperre einrichten

3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 1 von 17
        Heute hing ich STUNDENLANG am Telefon, um eine Drittanbietersperre für meinen neuen MagentaMobile S Vertrag einrichten zu lassen. Entweder flog nach 20 Minuten und mehr aus der Leitung oder landet aufgrund falschen Routings an der falschen Stelle (Festnetz statt Mobilfunk). Das ist kein Service, dass ist eine Katastrophe!

Warum hält man den Vertragskunden den Komfort vor, den man den Kunden aus dem Preapaid-Bereich bietet????? Dort kann man bequem die erforderlichen Konfigurationen selbst vornehmen. Ja, man kann sogar ganz nach eigenem Wunsch die einzelnen Anbieter auswählen, die man blockieren möchte.
        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 17

Kann man selbst im KC einrichten unter dem Reiter "Dienste" und dann "Drittanbieter"
        Da kann man sogar Regeln für einzelne Anbieter erstellen.

Ergänzung: Den Link zu der FAQ, die die Sperre von Drittanbietern behandelt, findet ihr hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre 

ergänzt und als Lösung markiert von Enrico L. am 21.01.2016

16 ANTWORTEN
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 17

Kann man selbst im KC einrichten unter dem Reiter "Dienste" und dann "Drittanbieter"
        Da kann man sogar Regeln für einzelne Anbieter erstellen.

Ergänzung: Den Link zu der FAQ, die die Sperre von Drittanbietern behandelt, findet ihr hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre 

ergänzt und als Lösung markiert von Enrico L. am 21.01.2016

3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 17
        Vielen Dankfürden Hinweis. Ich habe den Konfigurator nun doch noch gefunden. Irgendwie konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass die Telekom ihre preapaid Kunden bevorzugt. Zwinkernd)))
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 17

wo ist bitte der Reiter "Dienste"?

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 17
        Hallo @ 57hansi,

versuchen Sie die Drittanbieter Sperre über das Kundencenter zu setzen? Wie weit sind Sie gekommen und auf welcher Seite vermissen Sie den Reiter?

Viele Grüße
        Pascal O.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.