Gelöst

Drittanbietersperre einrichten

vor 11 Jahren

Heute hing ich STUNDENLANG am Telefon, um eine Drittanbietersperre für meinen neuen MagentaMobile S Vertrag einrichten zu lassen. Entweder flog nach 20 Minuten und mehr aus der Leitung oder landet aufgrund falschen Routings an der falschen Stelle (Festnetz statt Mobilfunk). Das ist kein Service, dass ist eine Katastrophe!

Warum hält man den Vertragskunden den Komfort vor, den man den Kunden aus dem Preapaid-Bereich bietet????? Dort kann man bequem die erforderlichen Konfigurationen selbst vornehmen. Ja, man kann sogar ganz nach eigenem Wunsch die einzelnen Anbieter auswählen, die man blockieren möchte.

91245

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Jahren

    Kann man selbst im KC einrichten unter dem Reiter "Dienste" und dann "Drittanbieter"
    Da kann man sogar Regeln für einzelne Anbieter erstellen.

     

    Ergänzung: Den Link zu der FAQ, die die Sperre von Drittanbietern behandelt, findet ihr hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre 

     

    ergänzt und als Lösung markiert von Enrico L. am 21.01.2016

    14

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Das sind ja aber mehrere hundert Drittanbieter, die in der Liste eingetragen sind. Wenn man sie sperren möchte, muss man den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und jede einzelne Zeile im Kundenceter einfügen. Das ist wirklich keine Funktion, die man den Kunden zumuten kann. Ideal ist eine Funktion, wo alle Anbieter auf einmal selektiert werden und dann in die Sperrliste eingefügt werden. Kunde kann dann die Anbieter, die sein Vertrauen genießen dann aus der Liste entsperren. .

     

    Also die versteckte Funktion im Vordergrund stellen und nicht die Ausnahmen. Die richtige Funktion ist implementiert aber leider findet man sie sehr schwer

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Khaled.Sawalha,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

    Durchaus besteht die Möglichkeit, eine generelle Drittanbietersperre in unseren Systemen zu erfassen. Hierzu bitte ich Sie, den Hinweis unter meiner Signatur zu beachten und Ihr Profil auszufüllen. Anschließend lassen Sie mir in diesem Thread bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.

    Ich rufe Sie dann an und bespreche die Möglichkeiten einer Drittanbietersperre dann mit Ihnen.

    Viele Grüße
    Timo N.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Community,

     

    ich finde die Drittanbietersperre eine super Sache und habe es soeben online eingerichtet. Allerdings würde ich gerne für den iTunes Store eine Ausnahme machen. Die Funktion dafür habe ich im KC auch gefunden. Allerdings gibt es dort relativ viele Anbieter. Wie finde ich nun heraus wer der Richtige ist?

     

    danke euch

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

195

0

1

Gelöst

in  

10932

0

2

Gelöst

in  

2043

4

2

Gelöst

in  

21373

14

5