E-Mail-Kontakt

Gelöst

Hallo,
bin sehr verärgert über den Kundenservice der Telekom, was im speziellen den E-Mail-Kontakt betrifft.
Immer wieder wird man an das Kontaktformular verwiesen, was angeblich eine schnelle Antwort garantiert und dass man keine Antwort auf seine Fragen über Fröhlich@telekom.de erhält.
Nach dem ich mehrmals das Kontaktformular ( Klasse, dass man hier keine Anhänge einstellen kann )für mein Anliegen genutzt habe, erhielt ich nach über 4 Wochen die Information ( übrigens per E-Mail von Fröhlich@telekom.de ), dass meine Bearbeitung noch etwas Zeit in Anspruch nimmt und ich mich bitte noch etwas gedulden soll.
Nun mal zum Grund meines Anliegens.
Ich hatte bei der Kündigungsrückgewinnungsabteilung meinen Vertrag verlängert mit dem Wunsch die VDSL 50 zum Preis von 5,-Euro zusätzlich zu erhalten, da dies im Monat September ( und auch schon vorher ) sehr aufwendig vermarktet wurde.
Dies wurde mir auch zum Glück mit einer Bandaufnahme bestätigt.
Apropos VDSL 50, ich bin froh wenn ich mal an die VDSL 25 herankomme.
In meiner Auftragsbestätigung ein paar Tage später stand allerdings ein Preis von 15,-Euro.
Und die Prüfung dieser Bandaufnahme dauert nun schon über einen Monat.
Vielleicht kann sich ja hier jemand der Angelegenheit annehmen, da ich schon meine erste Rechnung mit dem falschen Preis erhalten habe.
Vielen Dank schon mal für die Mühe !!!

Carlosprimeros

 

[Fröhlich Diese eMail-Adresse ist für die Deutsche Telekom kein offizieller Eingangskanal mehr! Bitte Fragen und Wünsche über "www.telekom.de/kontakt" platzieren! Durch @pamperlapescu bearbeitet.]

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @grehm,

@Waage1969 hat dir die Antwort schon gegeben. Fröhlich

Leider können wir keine Abbuchungen verändern, so gern ich es auch für dich getan hätte.

Liebe Grüße
Stella A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @grehm 

zu Deiner Frage schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-abbuchung-telefonrechnung-wu...

Mehr Infos

Kann die Abbuchung meiner Telefonrechnung zu einem von mir gewählten Zeitpunkt erfolgen?

Nein, das können wir leider nicht steuern. 

Wir versenden monatlich über 35 Millionen Rechnungen an unsere Kunden. Wegen dieser großen Versandmenge wurden bundesweit 20 Absendegruppen gebildet, welche die monatliche Abbuchung der Rechnungsbeträge nach festen Terminvorgaben regeln.

Gut zu wissen: Deshalb kann es vorkommen, dass Rechnungen bereits im Vormonat (zum Beispiel Ende März für den Monat April) abgesendet werden.

Außerdem bitte keine persönliche Daten hier offen posten Zwinkernd 
Deine Kundennummer habe ich im Beitrag daher teileditiert Idee

Dafür hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Carlosprimeros,
 
grundsätzlich können wir schon mal sagen, dass die Gesprächsaufnahmen ausschließlich dazu verwendet werden um die um die Qualität in unserem Kundenservice sicherzustellen. Sie sind nicht als Beweismittel zu sehen. Daher löschen wir die Aufnahmen wieder, sobald wir sie ausgewertet haben.
 
Wir wollen jedoch versuchen Ihnen zu helfen. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Carlosprimeros". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 10921562".
Telekom hilft Team
Hallo Carlosprimeros,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen - vielen Dank.
Hallo,
Kleine Anmerkung zu Gesprächsaufzeichnungen.
Diese werden sicherlich bei normalen Kundengesprächen zu Qualitätszwecken genutzt, allerdings bei tel. Vertragsverlängerungen ist die Gesprächsaufnahme zur Sicherheit des Kunden sowie der Telekom unerlässlich.

Frohes und gesundes neues Jahr

Carlosprimeros

Hallo,
Kleine Anmerkung zu Gesprächsaufzeichnungen.
Diese werden sicherlich bei normalen Kundengesprächen zu Qualitätszwecken genutzt, allerdings bei tel. Vertragsverlängerungen ist die Gesprächsaufnahme zur Sicherheit des Kunden sowie der Telekom unerlässlich.

Frohes und gesundes neues Jahr

Carlosprimeros


Weshalb?
Nach eine tel. Vertragsverlängerung erfolgt Diese nochmals in schriftlicher Form, die dann g.g.f. unter Berücksichtigung gesetzlicher Fristen angenommen oder widersprochen werden kann.
Die schriftliche Bestätigunng ist somit relevant und nicht die telefonische Bestellung.
So hat´s man mir erklärt und ich habe in Vergangenheit, nach telefonischen Vertrags Veränderungen,immer schriftlich Bescheid bekommen.
Telekom hilft Team
Hallo Robin3004 / Carlosprimeros,

Gespräche, die unsere "Kundenrückgewinnung" durchführt, also den Kunden nach einer Kündigung zurückruft, werden mit Zustimmung des Angerufenen aufgezeichnet, um die mündlich getroffenen vertraglichen Vereinbarungen festzuhalten.

Hallo Robin3004 / Carlosprimeros,

Gespräche, die unsere "Kundenrückgewinnung" durchführt, also den Kunden nach einer Kündigung zurückruft, werden mit Zustimmung des Angerufenen aufgezeichnet, um die mündlich getroffenen vertraglichen Vereinbarungen festzuhalten.


Ist doch so wie ich schrieb, oder?

1.Gespräch wird mit Zustimmung des Kunden aufgezeichnet, um Vereinbarungen festzuhalten.
2.Vereinbarungen werden schriftlich fixiert und der neue oder abgeänderte Vertrag wird dem
Kunden zugestellt.
3.Der Kunde kann nochmals die getroffenen Vereinbarungen lesen und soweit alles ok.ist
und der Kunde sich nicht mehr meldet, wird der Vertrag automatisch gültig. Sollten
allerdings Differenzen zum vorher Besprochenem auftreten, so hat der Kunde die Möglichkeit
(gesetzliche Fristen beachten)zum schriftlichen Widerruf.
4.Missverständnisse könne ausgeräumt werden (auch telefonisch, Prozedere fängt von vorne an).
Der Vertrag mit den abgeänderten Vereinbarungen wir dem Kunden erneut schriftlich zu
gestellt.

Resultat: Das Telefonat dient dazu, vertragliche Vereinbarungen festuzuhalten. Vertraglich
maßgebend ist allerdings der schriftlich zugetstellte Vertrag. deshalb macht es auch
Sinn, die Aufzeichnung, nach der schriftlichen Fixierung zu löschen (da nicht mehr
Vertragsrelevant).
Telekom hilft Team
deshalb macht es auch
Sinn, die Aufzeichnung, nach der schriftlichen Fixierung zu löschen (da nicht mehr
Vertragsrelevant).
Die Aufzeichnung dokumentiert das Gespräch, die gemeinsam vereinbarten neuen Vertragsbedingungen. Insofern wird die Aufzeichnung in diesem Fall nicht gelöscht.

Hallo Carlosprimeros,
 
Sie sind nicht als Beweismittel zu sehen. Daher löschen wir die Aufnahmen wieder, sobald wir sie ausgewertet haben.


Und was kann ich von dieser Aussage halten?
Oder ist sie mit unter einem anderen Kontext zu sehen?
Von Beweismitteln spricht man, wenn diese juristisch verwertet werden sollen.
Meinungsunterschiede bzw. Forderungen auf juristischer Ebene kann nur mit dem Vetrtrag zu tun haben.
Forderung Telekom an den Kunden -- vereinbarte vertragliche Zahlungen
Fordeung Kunde an die Telekom -- Einhaltung der vertraglich zugesicherten Leistung
Telekom hilft Team
Und was kann ich von dieser Aussage halten?
Oder ist sie mit unter einem anderen Kontext zu sehen?
Sie ist in einem anderen Kontext zu sehen. Anrufe bei unserem Kundenservice werden ausschließlich zu Maßnahmen des Qualitätsmanagements aufgezeichnet. Der Berater bzw. Berater plus Coach können sich die Gespräche nachträglich anschauen, um die Gesprächsführung, den Gesprächsverlauf zu reflektieren. Um die Qualität des Kundenservices zu erhöhen. Diese Gesprächsaufzeichnungen werden nach gewisser Zeit gelöscht. Die Rückrufe der "Kundenrückgewinnung" haben ja einen anderen Charakter.
Danke für die interessante und ehrliche Information.

Gruß
Robin
Kunden-Nr.: xxxx

Sehr geehrter Herr Hoßbach,                                                                  11.08.2018

heute habe ich Ihr Schreiben vom 07.08.2018 dankend erhalten,

dabei habe ich festgestell, das Sie meine n Namen in das Telefonbuch eintragen lassen wollen.

Dieses muß ich leider bei Ihnen stornieren,weil ich nicht in das Telefonbuch eingetragen werden möchte.

Ich möchte Sie bitten dieses zu meinen Unterlagen  bei zu ordnen und bitte um einer Bestätigung meiner Bitte!!!!!


Mit freubdlichem Gruß

Dieter Jokel

 

---

Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Kundennummer editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.

Ich möchte keine Eintragung in das Telefonbuch

Kunden Nr.xxx,möchte meine Computerhilfe zum Januar 2019 kündigen.

Viele grüße M.Reiser

 

Kundennummer entfernt durch Waage1969

Moin an das Team,                                         Kundennummer 2721xxxxxx

habe eine frage da ich Renter bin und bekomme das Geld immer zum 1 des Monats.Ob man die Rechnung nicht immer zum 1 hin ab gebucht werden könnte.Da die auf Schiebung von 20 Tagen nicht mehr gibt und guter Kunde von ihnen bin.Das sie es in Zukunft am 1 des Monats es ab Buchen können vom Konnto.

 

freundlich Gruß

Grehm

Kundennummer editiert durch Waage1969

Hallo @grehm 

zu Deiner Frage schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-abbuchung-telefonrechnung-wu...

Mehr Infos

Kann die Abbuchung meiner Telefonrechnung zu einem von mir gewählten Zeitpunkt erfolgen?

Nein, das können wir leider nicht steuern. 

Wir versenden monatlich über 35 Millionen Rechnungen an unsere Kunden. Wegen dieser großen Versandmenge wurden bundesweit 20 Absendegruppen gebildet, welche die monatliche Abbuchung der Rechnungsbeträge nach festen Terminvorgaben regeln.

Gut zu wissen: Deshalb kann es vorkommen, dass Rechnungen bereits im Vormonat (zum Beispiel Ende März für den Monat April) abgesendet werden.

Außerdem bitte keine persönliche Daten hier offen posten Zwinkernd 
Deine Kundennummer habe ich im Beitrag daher teileditiert Idee

Dafür hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @grehm,

@Waage1969 hat dir die Antwort schon gegeben. Fröhlich

Leider können wir keine Abbuchungen verändern, so gern ich es auch für dich getan hätte.

Liebe Grüße
Stella A.