Family Card Nr mit Hauptnummer tauschen

Gelöst

Hallo zusammen,

auch ich würde gerne meine Family Card Nr zur Hauptnummer machen und die aktuelle Hauptnummer in die Family Card umwandeln. Grund ist der Magenta Eins Tarif bei dem das Datenvolumen vom Haupttarif verdoppelt wird. Habe zwar aktuell noch keinen DSL Anschluss bei der Telekom, aber bin kurz davor einen abzuschließen. 

Wäre also toll wenn sich jemand melden würde, Rückrufnummer und Kundennummer sind im Profil hinterlegt. Bin telefonisch gut erreichbar. 

Viele Grüße

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Vielen Dank für das nette Gespräch @Andreas2579.

Die Tarife sind nun ausgetauscht.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sie können die FamilyCard in einen normalen Tarif umwandeln und diesen dann anstelle des jetzigen Hauptvertrages MagentaEINS zuordnen. Zum bzw. nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann der Hauptvertrag bei einer Vertragsverlängerung in eine Family Card umgewandelt werden.

Gelöschter Nutzer

ein Rufnummerntausch über Kreuz innerhalb der bestehenden Verträge ist bei T-Mobile nicht möglich.

ich möchte nicht die Rufnummern tauschen, sondern den Hauptvertrag zum Family Vertrag machen und umgekehrt

Guten Abend,

 

dieses Vorhaben wäre dann ein sogenannter "Kreuztausch" der beiden Rufnummern, dies ist jedoch nicht möglich.

 

Wie bereits geschrieben wurde, könntest du den Tarif der Family Card in einen Haupttarif umstellen und den aktuellen Haupttarif dann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im Zuge einer Vertragsverlängerung in eine Family Card wandeln.

klingt ziemlich umständlich Traurig der aktuelle Hauptvertrag wurde erst im Dezember um 2 Jahre verlängert, das wäre dann erst im Dez 2019 möglich. So lange müsste ich ja dann zweimal den vollen Preis zahlen oder das doppelte Datenvolumen auf den Hauptvertrag laufen lassen wo ich leider nichts davon habe

Hallo @Andreas2579,

wir können uns die Möglichkeiten gerne einmal im Detail gemeinsam anschauen. Wann kann ich hierzu einmal telefonisch durchklingeln?

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo @Sarah D.

 

Danke, das klingt super. bin die nächsten Tage ziemlich gut erreichbar. Einfach durchklingeln. 

Hallo @Sarah D.

wie wäre es heute oder morgen ab 11:00?

Lösung
Vielen Dank für das nette Gespräch @Andreas2579.

Die Tarife sind nun ausgetauscht.

Viele Grüße
Elvira H.

Vielen lieben Dank @Elvira H. !!

Toller Service!

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte bitte gerne meine Telefonnummer ...-016 (Family-Card) und meine Hauptnummer ...-183 (Hauptnummer) gegeneinander tauschen. Ich benötige das Hauptdatenvolumen gerade vermehrt auf der Nummer ...-016. Die Nummern gehören zum selben Vertrag. Bei Andreas2579 hat das anscheinend auch schon mal geklappt.

 

Beispiel:

Elvira H. Telekom hilft Team Akzeptiert von Andreas2579 

 

Schönen Dank

Armin

Telekom hilft Team

Hallo @ca.hiebl,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Leider bieten wir diesen Service nicht mehr an. Du könntest den Tarif anpassen. Ein Rufnummerntausch untereinander ist nicht möglich.

 

Viele Grüße
Sarah E.