Solved
First Telecom GmbH
6 years ago
Hallo,
leider hab ich heute erst entdeckt das obige Firma Geld über die Telekom Rechnung abbucht, im letzten Monat ca 8 Euro und in der aktuellen Rechnung sind es schon 20 Euro. Habe bei der besagten Firma nichts abgeschlossen. Telefonisch wird nicht reagiert und per E-Mail auch nicht. Ein Link wo man schauen kann welches Abo man hat gibt es ! Und dort kann man dan SEIN Abo deaktivieren. Ich hab nie ein Abo bei denen abgeschlossen!!
Was kann man machen das nicht weiter über die Telekom Rechnung abgebucht wird?
Grüße und Danke
1657
0
13
This could help you too
33022
4
16
5 years ago
1604
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@moebelmax wurde call by call gebucht? Wurden Pakete gebucht?
1
Answer
from
6 years ago
Sie können sich nur an den auf der Rechnung genannten Anbieter wenden, um das zu klären.
Wir können hier leider nichts machen.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @moebelmax,
Das geht über die Drittanbietersperre:
Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true
Ebenso musst du dem Abo/der Abbuchung/derDienstleistung bei FirstTelekom widersprechen.
Wenn du mehr Hilfe und Unterstützung benötigst:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
4
Answer
from
6 years ago
Hallo @moebelmax, Das geht über die Drittanbietersperre: Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true Ebenso musst du dem Abo/der Abbuchung/derDienstleistung bei FirstTelekom widersprechen. Wenn du mehr Hilfe und Unterstützung benötigst: Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann. Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt. Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
Hallo @moebelmax,
Das geht über die Drittanbietersperre:
Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true
Ebenso musst du dem Abo/der Abbuchung/derDienstleistung bei FirstTelekom widersprechen.
Wenn du mehr Hilfe und Unterstützung benötigst:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
Der Kunde hat im Bereich Festnetz gepostet - hier gibt es keine Drittanbietersperre!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @moebelmax
Wenn du im Internet zu dem Thema, Rechnungsposition Drittanbieter recherchierst, könntest du auf folgenden Link stoßen
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/
MfG
0
6 years ago
1
Answer
from
6 years ago
Melde dich bei dem Drittanbieter - so wie es auf der Rechnung steht.
Ergänzend dazu:
https://www.teltarif.de/a/first/
@moebelmax Da findest du alle Kontaktdaten und Informationen zu dieser Firma.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo,
leider hab ich heute erst entdeckt das obige Firma Geld über die Telekom Rechnung abbucht, im letzten Monat ca 8 Euro und in der aktuellen Rechnung sind es schon 20 Euro. Habe bei der besagten Firma nichts abgeschlossen. Telefonisch wird nicht reagiert und per E-Mail auch nicht. Ein Link wo man schauen kann welches Abo man hat gibt es !
leider hab ich heute erst entdeckt das obige Firma Geld über die Telekom Rechnung abbucht, im letzten Monat ca 8 Euro und in der aktuellen Rechnung sind es schon 20 Euro. Habe bei der besagten Firma nichts abgeschlossen. Telefonisch wird nicht reagiert und per E-Mail auch nicht. Ein Link wo man schauen kann welches Abo man hat gibt es !
- Werden unter diesem Link irgendwelche Informationen zu den angeblich genutzten Diensten angegeben?
- Was für ein Text steht auf der Telekom-Rechnung bei dem fraglichen Rechnungsposten?
- Liegt ein Einzelverbindungsnachweis ( EVN ) vor? Tauchen dort Verbindungen auf, die zu den Angaben von First Telecom passen könnten?
cu talk
0
1
Answer
from
6 years ago
Es gibt seitens der Telekom keinen EVN dazu, der muss bei der Frist Telecom beauftragt werden.
Die Telekom ist dazu verpflichtet auf die Rechnung zu schreiben, was die Drittanbieter anliefern - es findet keine Prüfung statt.
Hat der Verbraucher damit Probleme, muss er das direkt mit den Drittanbietern klären.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Sie können sich nur an den auf der Rechnung genannten Anbieter wenden, um das zu klären.
Wir können hier leider nichts machen.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from