First Telecom GmbH

Gelöst

Hallo,

leider hab ich heute erst entdeckt das obige Firma Geld über die Telekom Rechnung abbucht, im letzten Monat ca 8 Euro und in der aktuellen Rechnung sind es schon 20 Euro. Habe bei der besagten Firma nichts abgeschlossen. Telefonisch wird nicht reagiert und per E-Mail auch nicht. Ein Link wo man schauen kann welches Abo man hat gibt es ! Und dort kann man dan SEIN Abo deaktivieren. Ich hab nie ein Abo bei denen abgeschlossen!!

 

Was kann man machen das nicht weiter über die Telekom Rechnung abgebucht wird?

 

Grüße und Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@moebelmax,

Sie können sich nur an den auf der Rechnung genannten Anbieter wenden, um das zu klären.
Wir können hier leider nichts machen.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@moebelmax  wurde call by call gebucht? Wurden Pakete gebucht? 

Gelöschter Nutzer

Hallo @moebelmax,

Das geht über die Drittanbietersperre:

Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t...

 

Ebenso musst du dem Abo/der Abbuchung/derDienstleistung bei FirstTelekom widersprechen.

 

Wenn du mehr Hilfe und Unterstützung benötigst:

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

 

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @moebelmax,

Das geht über die Drittanbietersperre:

Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true

 

Ebenso musst du dem Abo/der Abbuchung/derDienstleistung bei FirstTelekom widersprechen.

 

Wenn du mehr Hilfe und Unterstützung benötigst:

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

 

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.


Der Kunde hat im Bereich Festnetz gepostet - hier gibt es keine Drittanbietersperre!

Aber das ist schon die Krönung, da muss ich was widersprechen welches ich gar nicht abgeschlossen habe?! Per Telefon wird sich Tot gestellt, und per E-Mail gibts ne Standartantwort! Und die Telekom gibt den Verweis sich an den Drittanbieter zu wenden ?

 

Das ist ungefähr das gleiche als wenn jemand am Bankschalter 20 Euro von meinem Konto (ohne Legitimation) abhebt und die Bank sagt: tja das ist halt so, wenden Sie sich an den der den Betrag abgehoben hat ?!


@moebelmax  schrieb:

Aber das ist schon die Krönung, da muss ich was widersprechen welches ich gar nicht abgeschlossen habe?! Per Telefon wird sich Tot gestellt, und per E-Mail gibts ne Standartantwort! Und die Telekom gibt den Verweis sich an den Drittanbieter zu wenden ?

 

Das ist ungefähr das gleiche als wenn jemand am Bankschalter 20 Euro von meinem Konto (ohne Legitimation) abhebt und die Bank sagt: tja das ist halt so, wenden Sie sich an den der den Betrag abgehoben hat ?!


@moebelmax  Wurde Call by Call gemacht 

Gelöschter Nutzer

Hallo @moebelmax 

Wenn du im Internet zu dem Thema, Rechnungsposition Drittanbieter recherchierst,  könntest du auf folgenden Link stoßen 

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

MfG 

Hallo,

kein Call by Call - Habe noch mal die Fritz.box gecheckt, aber keine auffälligen Nummern die rausgehen...

Melde dich bei dem Drittanbieter - so wie es auf der Rechnung steht.

@CyberSW  schrieb:
Melde dich bei dem Drittanbieter - so wie es auf der Rechnung steht.

Ergänzend dazu:

https://www.teltarif.de/a/first/

@moebelmax  Da findest du alle Kontaktdaten und Informationen zu dieser Firma.

Hallo,

 


@moebelmax  schrieb:

 

leider hab ich heute erst entdeckt das obige Firma Geld über die Telekom Rechnung abbucht, im letzten Monat ca 8 Euro und in der aktuellen Rechnung sind es schon 20 Euro. Habe bei der besagten Firma nichts abgeschlossen. Telefonisch wird nicht reagiert und per E-Mail auch nicht. Ein Link wo man schauen kann welches Abo man hat gibt es !


- Werden unter diesem Link irgendwelche Informationen zu den angeblich genutzten Diensten angegeben?

- Was für ein Text steht auf der Telekom-Rechnung bei dem fraglichen Rechnungsposten?

- Liegt ein Einzelverbindungsnachweis (EVN) vor? Tauchen dort Verbindungen auf, die zu den Angaben von First Telecom passen könnten?

 

cu talk

Lösung
Telekom hilft Team
@moebelmax,

Sie können sich nur an den auf der Rechnung genannten Anbieter wenden, um das zu klären.
Wir können hier leider nichts machen.


Grüße Detlev K.
@talk
Es gibt seitens der Telekom keinen EVN dazu, der muss bei der Frist Telecom beauftragt werden.
Die Telekom ist dazu verpflichtet auf die Rechnung zu schreiben, was die Drittanbieter anliefern - es findet keine Prüfung statt.
Hat der Verbraucher damit Probleme, muss er das direkt mit den Drittanbietern klären.