Gelöst
First Telecom GmbH
vor 6 Jahren
Hallo,
leider hab ich heute erst entdeckt das obige Firma Geld über die Telekom Rechnung abbucht, im letzten Monat ca 8 Euro und in der aktuellen Rechnung sind es schon 20 Euro. Habe bei der besagten Firma nichts abgeschlossen. Telefonisch wird nicht reagiert und per E-Mail auch nicht. Ein Link wo man schauen kann welches Abo man hat gibt es ! Und dort kann man dan SEIN Abo deaktivieren. Ich hab nie ein Abo bei denen abgeschlossen!!
Was kann man machen das nicht weiter über die Telekom Rechnung abgebucht wird?
Grüße und Danke
1657
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
33015
4
16
vor 5 Jahren
1599
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@moebelmax wurde call by call gebucht? Wurden Pakete gebucht?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sie können sich nur an den auf der Rechnung genannten Anbieter wenden, um das zu klären.
Wir können hier leider nichts machen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @moebelmax,
Das geht über die Drittanbietersperre:
Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true
Ebenso musst du dem Abo/der Abbuchung/derDienstleistung bei FirstTelekom widersprechen.
Wenn du mehr Hilfe und Unterstützung benötigst:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @moebelmax, Das geht über die Drittanbietersperre: Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true Ebenso musst du dem Abo/der Abbuchung/derDienstleistung bei FirstTelekom widersprechen. Wenn du mehr Hilfe und Unterstützung benötigst: Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann. Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt. Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
Hallo @moebelmax,
Das geht über die Drittanbietersperre:
Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true
Ebenso musst du dem Abo/der Abbuchung/derDienstleistung bei FirstTelekom widersprechen.
Wenn du mehr Hilfe und Unterstützung benötigst:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
Der Kunde hat im Bereich Festnetz gepostet - hier gibt es keine Drittanbietersperre!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @moebelmax
Wenn du im Internet zu dem Thema, Rechnungsposition Drittanbieter recherchierst, könntest du auf folgenden Link stoßen
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/
MfG
0
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Melde dich bei dem Drittanbieter - so wie es auf der Rechnung steht.
Ergänzend dazu:
https://www.teltarif.de/a/first/
@moebelmax Da findest du alle Kontaktdaten und Informationen zu dieser Firma.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
leider hab ich heute erst entdeckt das obige Firma Geld über die Telekom Rechnung abbucht, im letzten Monat ca 8 Euro und in der aktuellen Rechnung sind es schon 20 Euro. Habe bei der besagten Firma nichts abgeschlossen. Telefonisch wird nicht reagiert und per E-Mail auch nicht. Ein Link wo man schauen kann welches Abo man hat gibt es !
leider hab ich heute erst entdeckt das obige Firma Geld über die Telekom Rechnung abbucht, im letzten Monat ca 8 Euro und in der aktuellen Rechnung sind es schon 20 Euro. Habe bei der besagten Firma nichts abgeschlossen. Telefonisch wird nicht reagiert und per E-Mail auch nicht. Ein Link wo man schauen kann welches Abo man hat gibt es !
- Werden unter diesem Link irgendwelche Informationen zu den angeblich genutzten Diensten angegeben?
- Was für ein Text steht auf der Telekom-Rechnung bei dem fraglichen Rechnungsposten?
- Liegt ein Einzelverbindungsnachweis ( EVN ) vor? Tauchen dort Verbindungen auf, die zu den Angaben von First Telecom passen könnten?
cu talk
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es gibt seitens der Telekom keinen EVN dazu, der muss bei der Frist Telecom beauftragt werden.
Die Telekom ist dazu verpflichtet auf die Rechnung zu schreiben, was die Drittanbieter anliefern - es findet keine Prüfung statt.
Hat der Verbraucher damit Probleme, muss er das direkt mit den Drittanbietern klären.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Sie können sich nur an den auf der Rechnung genannten Anbieter wenden, um das zu klären.
Wir können hier leider nichts machen.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von