Gelöst

First Telecom GmbH

vor 6 Jahren

Hallo,

leider hab ich heute erst entdeckt das obige Firma Geld über die Telekom Rechnung abbucht, im letzten Monat ca 8 Euro und in der aktuellen Rechnung sind es schon 20 Euro. Habe bei der besagten Firma nichts abgeschlossen. Telefonisch wird nicht reagiert und per E-Mail auch nicht. Ein Link wo man schauen kann welches Abo man hat gibt es ! Und dort kann man dan SEIN Abo deaktivieren. Ich hab nie ein Abo bei denen abgeschlossen!!

 

Was kann man machen das nicht weiter über die Telekom Rechnung abgebucht wird?

 

Grüße und Danke

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    • vor 6 Jahren

      @moebelmax  wurde call by call gebucht? Wurden Pakete gebucht? 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @moebelmax,

      Sie können sich nur an den auf der Rechnung genannten Anbieter wenden, um das zu klären.
      Wir können hier leider nichts machen.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @moebelmax,

      Das geht über die Drittanbietersperre:

      Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true

       

      Ebenso musst du dem Abo/der Abbuchung/derDienstleistung bei FirstTelekom widersprechen.

       

      Wenn du mehr Hilfe und Unterstützung benötigst:

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      moebelmax

      Hallo @moebelmax, Das geht über die Drittanbietersperre: Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true Ebenso musst du dem Abo/der Abbuchung/derDienstleistung bei FirstTelekom widersprechen. Wenn du mehr Hilfe und Unterstützung benötigst: Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann. Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt. Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

      Hallo @moebelmax,

      Das geht über die Drittanbietersperre:

      Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true

       

      Ebenso musst du dem Abo/der Abbuchung/derDienstleistung bei FirstTelekom widersprechen.

       

      Wenn du mehr Hilfe und Unterstützung benötigst:

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

      moebelmax

      Hallo @moebelmax,

      Das geht über die Drittanbietersperre:

      Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true

       

      Ebenso musst du dem Abo/der Abbuchung/derDienstleistung bei FirstTelekom widersprechen.

       

      Wenn du mehr Hilfe und Unterstützung benötigst:

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.


      Der Kunde hat im Bereich Festnetz gepostet - hier gibt es keine Drittanbietersperre!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @moebelmax 

      Wenn du im Internet zu dem Thema, Rechnungsposition Drittanbieter recherchierst,  könntest du auf folgenden Link stoßen 

      https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

      MfG 

      0

    • vor 6 Jahren

      Melde dich bei dem Drittanbieter - so wie es auf der Rechnung steht.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      CyberSW

      Melde dich bei dem Drittanbieter - so wie es auf der Rechnung steht.

      Melde dich bei dem Drittanbieter - so wie es auf der Rechnung steht.
      CyberSW
      Melde dich bei dem Drittanbieter - so wie es auf der Rechnung steht.

      Ergänzend dazu:

      https://www.teltarif.de/a/first/

      @moebelmax  Da findest du alle Kontaktdaten und Informationen zu dieser Firma.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      moebelmax

      leider hab ich heute erst entdeckt das obige Firma Geld über die Telekom Rechnung abbucht, im letzten Monat ca 8 Euro und in der aktuellen Rechnung sind es schon 20 Euro. Habe bei der besagten Firma nichts abgeschlossen. Telefonisch wird nicht reagiert und per E-Mail auch nicht. Ein Link wo man schauen kann welches Abo man hat gibt es !

       

      leider hab ich heute erst entdeckt das obige Firma Geld über die Telekom Rechnung abbucht, im letzten Monat ca 8 Euro und in der aktuellen Rechnung sind es schon 20 Euro. Habe bei der besagten Firma nichts abgeschlossen. Telefonisch wird nicht reagiert und per E-Mail auch nicht. Ein Link wo man schauen kann welches Abo man hat gibt es !

      moebelmax

       

      leider hab ich heute erst entdeckt das obige Firma Geld über die Telekom Rechnung abbucht, im letzten Monat ca 8 Euro und in der aktuellen Rechnung sind es schon 20 Euro. Habe bei der besagten Firma nichts abgeschlossen. Telefonisch wird nicht reagiert und per E-Mail auch nicht. Ein Link wo man schauen kann welches Abo man hat gibt es !


      - Werden unter diesem Link irgendwelche Informationen zu den angeblich genutzten Diensten angegeben?

      - Was für ein Text steht auf der Telekom-Rechnung bei dem fraglichen Rechnungsposten?

      - Liegt ein Einzelverbindungsnachweis ( EVN ) vor? Tauchen dort Verbindungen auf, die zu den Angaben von First Telecom passen könnten?

       

      cu talk

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @talk
      Es gibt seitens der Telekom keinen EVN dazu, der muss bei der Frist Telecom beauftragt werden.
      Die Telekom ist dazu verpflichtet auf die Rechnung zu schreiben, was die Drittanbieter anliefern - es findet keine Prüfung statt.
      Hat der Verbraucher damit Probleme, muss er das direkt mit den Drittanbietern klären.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @moebelmax,

      Sie können sich nur an den auf der Rechnung genannten Anbieter wenden, um das zu klären.
      Wir können hier leider nichts machen.


      Grüße Detlev K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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