Hat oder hatte jemand Probleme mit First Telecom GmbH

vor 8 Jahren

Hat oder hatte jemand Probleme mit First Telecom GmbH. Die Beträge von First Telecom GmbH tauchen plötzlich auf der Rechnung. Was tun? bezahlen oder reklamieren?

 

Mfg

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Dieser Beitrag wurde geschlossen.

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  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Wenn Sie die in Rechnung gestellten Leistungen in Anspruch genommen haben, müssen Sie diese auch bezahlen. Wenn nicht, reklamieren.

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    genau das gleiche ist mir auch aufgefallen, der selbe Betrag immer zur selben Zeit.

    Hier ist nur ein dienstlicher Laptop angeschlossen.

     

    Gibt es eine Idee wie dieser Betrag auf die Rechnung gekommen ist? bei mir steht immer WA12 Sparservice drauf

     

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @FLAM,

    wenn diese unberechtigt sind, dann einmal schnell bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten.

    Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.

    https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true

    VG Peuki

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Antwort. Der Hammer ist ja das da wohl einige Mitarbeiter von Vodafone selber schon betroffen waren. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Ja, leider: Da wird plötzlich ein Betrag in der Rechnung sichtbar, der gar keine vertragliche Grundlage hat (AGB der "First": Vertragsformular). So etwas gibt es nicht - und dennoch wird ein großer Betrag als sog. "Drittanbieter" in Rechnung gestellt. Als Kunde kann man nur noch rätseln, woher der Betrag stammt ...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Taucht bei mir auch auf die Telekom sagt muss Kündigung machen aber ich habe keinen Vertrag gemacht oder Service gebucht

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Ja, ich hatte Probleme mit der First Telekom. Da kam plötzlich eine separate Rechnung über € 7,96. Bis es zur Klärung kam war auch schon ein Schreiben von deren Anwalt im Briefkasten mit dem Ergenis das wir plötzlich € 79,66 zahlen mussten. Ich befand mich in der Zeit gerade im Urlaub. Mein Ex Mann hat das dann bezahlt und als ich aus dem Urlaub gekommen bin habe ich das auch nochmals bezahlt da ich das ja auch im Briefkasten hatte. Jetzt haben wir das im Oktober doppelt bezahlt und können schauen wie wir an unser Geld kommen. Das ist ein ganz unverschämter Verein, wo man gar nicht weiß wo man ihn zuordnen soll. Vor allem haben wir nochmals Rechnungen bekommen für den gleichen Tag mit ähnlichen Nummern. Tatsache ist, das ein Besucher meines Ex Mannes tatsächlich von dessen Festnetzanschluss dort angerufen hat. Aber warum 2 verschieden Rechnungen und nichts davon auf der üblichen Telefonrechnung? Auf der üblichen Telefonrechnung waren diesbezüglich auch Kosten - man kann nicht zuordnen warum das auf 3 verschiedene Konten läuft und wie die das handhaben. Das ist meiner Meinung nach eine Abzogge und gehört verboten.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Es taucht in der Telokom Rechnung ein Betrag "Verbindungen über First Telekom GmbH" auf - den Anbieter kenne ich nicht

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @heinz-erwinsteinfels,

    herzlich Willkommen in unserer Community.

    Hier haben Sie einen Service genutzt, der über uns abgerechnet wird. Zu den Beträgen liegen uns aber keine Informationen vor. Bitte die Kontaktadresse, die in der Rechnung genannt ist, nutzen, um mehr darüber in Erfahrung zu bringen.

    Viele Grüße Heike Ha.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo, ich habe auch plötzlich auf meiner Telekomrechnung Abbuchungen dieser Firma. Ich habe mit denen weder einen Vertrag noch ein Abo abgeschlossen. Die reguläre Telekom hat mir dann den Rat gegeben, die Lastschrift zurück zu buche. Dann bekommt man ja eine Mahnung. Dann nochmals bei der Telekom anrufen und sagen, das dieser Betrag gesperrt wird. Ich habe mich mit der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt und die haben mir geraten, sich bei der Verbraucherzentrale rechtlichen Rat ein zu holen. Ich werde das auf jeden Fall machen. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

     

    MFG

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Dieses WA Sparservice steht auch bei mir drauf. Und ist ist komischerweise auch nicht möglich, einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. Ich hatte von der Bundesnetzagentur noch eine andere Nummer bekommen. Aber auch da läuft nur ein Band. Eine seriöse Firma ist auch Telefonisch zu erreichen. Falls noch anderen Telekom Kunden auch diesen sogenannten Spartarif auf Ihrer Rechnung  unberechtigter weise gefunden haben, wäre es nett, wenn Sie auch darüber schreiben. Je mehr sich melden, umso besser. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Den gleichen Ärger habe ich aktuell auch mit diesem Unternehmen. Nachdem ich mich etwas intensiver mit dem Internet-Auftritt und den AGB´s auseinander gesetzt habe sowie mit der Hotline, mußte ich feststellen, dass alles darauf ausgerichtet ist, Kunden auf die Telecom-Seite zu locken und das Versprechen einer jederzeitigen Kündigung nur leere Versprechen sind.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Sehr geehrte Damen und Herren,Habe bei ihnen kein vertrag,verbitte mir Gebühren abzuziehen.Ichwill mein Geld zurück oder gehe zum Anwalt,Werde auch Telecom kündige.


    @FLAM  schrieb:

    Hat oder hatte jemand Probleme mit First Telecom GmbH. Die Beträge von First Telecom GmbH tauchen plötzlich auf der Rechnung. Was tun? bezahlen oder reklamieren?

     

    Mfg


     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Hakan Ö.

     

    Vielen Dank!

     

    Es scheint sich tatsächlich überschnitten zu haben. Auf der aktuellen Rechnung ist endlich nichts mehr von dieser dubiosen Firma zu lesen.

     

    Liebe Grüße zurück

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Habe gekündigt, aber leider meine Daten Preis gegeben.Ich kriege aber die Rechnung nicht aus der Gesamtsumme separiert. Helfen Sie mir bitte. Die Telekom kann es angeblich nicht. 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @k39,

    solang ein Vertragsverhältnis mit der First Telekom GmbH besteht, sind wir verpflichtet diesen Rechnungsposten auf der Rechnung auszuweisen.


    Grüße Detlev K.

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