Handy nachbuchen

Gelöst

Kann Mann bei einem Vertrag ohne Handy dieses später noch dazu buchen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
  • Wechsel von Vertrag ohne Handy zu Vertrag mit Handy

    Das ist möglich, wenn Sie Ihren Vertrag verlängern und Ihr aktueller Vertrag seit mindestens drei Monaten besteht. Die neue Laufzeit beträgt dann 24 Monate.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
  • Wechsel von Vertrag ohne Handy zu Vertrag mit Handy

    Das ist möglich, wenn Sie Ihren Vertrag verlängern und Ihr aktueller Vertrag seit mindestens drei Monaten besteht. Die neue Laufzeit beträgt dann 24 Monate.

@denny_jk

Wie @Has schon schrieb - kann Mann - Frau aber auch. Zwinkernd

@denny_jk

Häufig macht es da mehr Sinn, sich das Telefon als Kaufgerät zu besorgen und den Mobilfunkvertrag unangetastet zu lassen.

Das muss man sich halt durchrechnen. Wenn Du einen Tarifwechsel auf "mit Smartphone" bzw. "mit Top-Smartphone" machst dann zahlst Du für das Mobiltelefon

 

Einmalpreis im gewählten Tarif "mit Smartphone" plus 240 Euro (24*10)

oder

Einmalpreis im gewählten Tarif "mit Top-Smartphone" plus 480 Euro (24*20)

 

Und das ist häufig ähnlich oder sogar teurer als der Einmal-Komplettkaufpreis ohne Vertragsänderung.

@muc80337_2

 

Du hast da noch die Premium- und Happy-Tarife vergessen.

Da wird es nur teuer, wenn man mal raus möchte aus dem Tarif oder einen Downgrade machen möchte, wobei das mit dem Downgrade noch nicht so richtig für mich durch ist.

 

So lange man den Vertrag aber als Premium- oder Happy-Tarif laufen lässt und auch die Option nutzt, regelmäßig 12 Monate vor Ende der MVLZ ein neues Top-Smartphone bucht, ist das die bessere Variante gegenüber dem Kauf eines Top-Smartphones.

 

Im Tarif zahlt man hier 12x30 €, also 360 € jählich.

Meine Zuzahlung für mein Galaxy S8+ betrug 229 €, Zusammen also 589 € bei einem Wert das S8+ von knapp 1000€ im Mai.

Nach 12 Monaten das gleiche Spiel und das S8+ verkaufen oder sogar das neue Top-Smartphone, dann rechnet sich das schon, denke ich.

 

Selbst, wenn ich immer nur die Zuzahlung für das ältere Top-Smartphone erzielen könnte, was jetzt bei meinem S6 egde mit 128 GB Speicher so passiert leider, das ja inzwischen bereits 20 Monate alt ist und bereits 2 Nachfolgegenerationen hat, so habe ich trotzdem mein Top-Handy dann für ganze 360€ jährlich.

 

Damit kann ich leben.

Sollte bei den Verkäufen in Zukunft mehr zu erzeilen sein, da die Smartphones dann ja nur ein Jahr alt sind und dann noch ein Jahr Garantie haben, wird die Relation für mich halt besser.

Ist halt alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Zwinkernd

 

@BigWoelfi2


BigWoelfi2 schrieb:

Du hast da noch die Premium- und Happy-Tarife vergessen.


Nicht vergessen - aber nicht erwähnt.

 

Das Galaxy S8+ in Deiner Beispielsrechnung ist ohne Zweifel ein schönes Gerät. Aber auch ein teures Gerät. Und ja, bei den teuren Geräten macht es häufig Sinn, die mit einem Laufzeitvertrag verbunden zu kaufen - und womöglich sogar mit Premium/Happy. Wobei ich selbst würde da diese Variante bevorzugen (die es aber leider bei der Telekom nicht gibt)

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-Galaxy-S8-Plus-Test-Duos-18522683.html

 

Aber wenn jemand wie ich nicht heiß darauf ist, jedes Jahr das aktuellste und beste Smartphone zu haben (und es bedeutet ja auch Arbeit, vom alten auf das neue Smarpthone umzusteigen) und wenn jemand wie ich nicht heiß darauf ist, ein Gerät zu kaufen dessen Neupreis die 200 Euro Schwelle wesentlich überschreitet, dann ist es nicht das Unklügste, sich das Telefon losgelöst vom Mobilfunkvertrag zu kaufen.

 

Mein neuestes Gerät ist ein aktuelles Moto G5 das im Angebot 133 Euro gekostet hat - hat Dual SIM. 2 GByte RAM (die nicht ausgelastet werden) sowie 16 GByte eingebauten Speicher, die ich mit einer 64 GByte Micro-SD aufgepeppt habe, WLAN 2,4 und 5 GHz, Bluetooth 4.2, Full HD Screen. Dank Android 7 und Stock Android kann die Micro SD voll als interner Speicher genutzt werden.

Was es leider nicht hat: Benachrichtigungs-LED, NFC, Kompass Sensor (für Navigation als Fußgänger wichtig) und es kann mit der SIM, die nicht für die Datenverbindung aktiv ist, derzeit leider noch nur 2G (also keine Sprache über 3G auf dem zweiten SIM Slot).

Sonst vermisse ich eigentlich nichts, wobei es mich nicht stören würde, wenn es auch Miracast und DLNA noch unterstützen würde.

Und klar - der Prozessor hat weniger Dampf als in einem Galaxy S8/S8+ aber ich lasse keine Spiele laufen.

Die Kamera im Galaxy ist sicher auch noch mal einen Tick besser.

Und auch das Gehäuse würde Samsung bei der Bildschirmgröße minimal kleiner hinbekommen.