Antworten
Gelöst

IFA 5G als Zubuchoption

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Moin!

 

Ich habe mal eine Verständnisfrage zu dem IFA Auftritt und den Aussagen von Herrn Hagspihl. Wird es 5G nur in den neuen Tarifen geben also nicht als Option für andere Verträge? Ich kann ja verstehen das man neue Tarife zu 5G herausbring aber warum gibt man den alt Kunden nicht die Option damit sie in ihren Tarifen bleiben können?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Ist halt so. War damals mit LTE nicht anders.

 

Gruß Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Ist halt so. War damals mit LTE nicht anders.

 

Gruß Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 6

Warum sollten die Kunden denn in den alten Tarifen bleiben? Irgendwann will die Telekom die alten Tarife ja auch abschaffen, da kommt so ein Anreiz ja gut Zwinkernd

 

Aber da Stand heute so gut wie nirgens 5G vorhanden ist wird das noch eine Weile dauern bis es wirklich ein Anreiz wird.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Es funktioniert doch noch nicht einmal 4G flächendeckend. Was soll ich da mit 5G?

Da bleibe ich lieber noch eine Weile im alten Tarif und genieße den Magenta1 Vorteil von 10€.

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 6

@st_kr  schrieb:

.. Ich kann ja verstehen das man neue Tarife zu 5G herausbring aber warum gibt man den alt Kunden nicht die Option damit sie in ihren Tarifen bleiben können?


Das ist angewandte BWL.:sad:

 

Ich habe zwar kein BWL studiert, kann dafür aber rechnen: Für unsere Familie hätten die neuen Tarife eine Preissteigerung von über 45% zur Folge.:sad: Und hierbei habe ich noch nicht einmal eingerechnet, dass ich für die Nutzung von 5G bis auf Weiteres in die nächste Großstadt fahren muss.:wink:

Und es geht doch! Wie man eine Garagentorsteuerung und Wechselschaltungen in Qivicon realisieren kann.
Und hier noch ein paar Tipps für einen Wechsel der Homebase und Einrichtung einer redundanten Internetverbindung über Mobilfunk.