Solved
Ich habe ein Prepaid-Handy mit T-Mobile-Xtra und möchte ein Smartphone mit Vertrag MagentaMobil s bestellen. Wie kann ich die Rufnummer behalten?
9 years ago
Hallo in die Runde,
Ich habe ein Prepaid-Handy mit T-Mobile-Xtra und möchte ein TOP-Smartphone mit Vertrag MagentaMobil S bei der Telekom bestellen.
Ich kreuzte also das Kästchen "Rufnummer behalten" an, und das Telekom-Bestell-Formular verlangt die Eingabe der (alten) Rufnummer und - aus einem Pulldown-Menu - die Eingabe des (alten) Providers.
Und man glaubt es kaum:
Der Provider Telekom ist im Menu mit keinem seiner Namen (z.B. T-Mobile) enthalten!!! Selber Eintippen geht nicht, nur Menu-Namen sind wählbar, von denen aber keiner zutrifft.
==> Damit bin ich im Online-Bestellformular blockiert! <==.
Wer weiß einen Weg, wie ich dennoch meine Online-Bestellung mit Mitnahme meiner "alten" X-tra-Handy-Nr. zuwege bringen kann?
Gruß! Ludwig
Note:
Note:
266
0
This could help you too
620
0
4
4 years ago
569
0
4
121165
0
5
112
0
1
9 years ago
Sie müssen einen Tarifwechsel durchführen. Bei einem Neuvertrag ist es nur möglich, die Rufnummer von einem anderen Anbieter zur Telekom zu portieren.
0
9 years ago
Das ist überhaupt nicht verwunderlich, dass dort Telekom/T-Mobile nicht anwählbar ist. Schließlich geht es bei dem was Du willst nicht um eine Portierung von einem anderen Anbieter. Sondern um einen Tarifwechsel - bei dem Du nebenbei bemerkt keine Neukundenkonditionen erhältst.
0
9 years ago
Hallo @Ludwig.Niermeyer
Da Du praktisch bei ,, T- Mobile" bleibst, ist das kein ,, alter" Anbieter für dich. Daher fehlt der Name dort. Du bleibst ja bei ihm.
0
9 years ago
Hi,
ich habe im Mai dieses Jahres meine X-tra Card in eine Vertragskarte der Telekom umgestellt. Das geht aber leider nur in einem Telekom Shop.
Und auch nicht in jedem. In Shop 1 erkärte mir der Mitarbeiter, dass das nur mit einer anderen Karte, (neue Nummer,die ich natürlich kaufen sollte), übertragen werden kann.
In Shop 2 war eine nette Mitarbeiterin, die das ganz problemlos in 10 Minuten hinbekommen hat. Sie benötigte nur meine Mobilfunknummer der X-traCard und hat dann in ihren Comuter was eingetippt und 10 Minuten später hatte ich eine Vertragsnummer mit meiner alten Mobilfunknummer. Das Restguthaben, das noch auf der X-traCard war, wurde mit der ersten Mobilfunkrechnung verrechnent.
Also, lasst euch nicht abspeisen, es geht!
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Mit diesem Formular macht man das (hat mich jetzt Ewigkeiten gekostet, das auf der vollkommen unübersichtlichen Telekomseite zu finden)
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftag-prepaid-in-laufzeit.pdf
0
Answer
from
9 years ago
Hallo muc80337_2,
danke für Deine mühevolle und doch noch erfolgreiche Suche.
Auch ich finde die T-Bestell-Formulare sehr unübersichtlich!
Das pdf von Deinem Link habe ich gelesen und meine, dass es eine Arbeits-Anweisung für Angestellte im Telekom-Shop ist. Aber die nä. Stadt mit Telekom-Shop ist leider unerreichbar
weit entfernt!
Und weil ich nicht sehe, wie ich es in meine geplante Online-Bestellung "Magenta Mobil S mit TOP-Handy" einbinden kann, werde ich auf die geplante Mitnahme der Xtra-Rufnummer verzichten.
Dem Programmierer der Magenta-Mobil-Bestell-Seite wünsche ich, dass er das ärgerliche Manko erkennt und beseitigt. Ein Hinweis darauf, dass o.g. Mitnahme nur im Telekom-Shop geht, wäre m.E. das Mindeste!
Gruß! Ludwig
Answer
from
9 years ago
@Ludwig.Niermeyer
Anderer Vorschlag!
Mach mal das
(klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen
und hoffentlich meldet sich bald jemand vom Team und zieht das gemeinsam mit Dir durch (und am besten mit online-Rabatt...)
Answer
from
9 years ago
um eines mal vorwegzunehmen: wir bekommen das hin!
Ich gebe zu, dass sich die Formulare manchmal ein bisschen verstecken, aber dank @muc80337_2 hast du vielleicht schon einen Blick riskieren können.
Die Umstellung einer Prepaid-Karte in einen Laufzeitvertrag kann über das Formular erfolgen, oder aber auch direkt über uns als Telekom hilft. Wenn du magst, unterstütze ich dich gern dabei. Hinterlege dafür am besten deine Rückrufnummer in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos
Lieben Dank!
Viele Grüße
Katharina S.