Antworten

Ihr habt Fragen zum Thema Roaming? Unsere Experten sind für euch da!

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 46

Kurze und knappe Frage 

 

Wann wird VoLTE im Roaming möglich sein? 

Ich bin kein Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams! Zwinkernd Mache es freiwillig.
Antwort gefallen? Freue mich über ein KUDOS. Antwort sogar weitergeholfen? Bitte als LÖSUNG kennzeichnen! Danke


(Noch) Magenta Start L
Bald Magenta Mobil M (5. Generation)
-Samsung S10-
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 46

Moin,

 

wie sieht es konkret mit Datenroaming auf Kuba aus? Lange war bei der Telekom nur Telefonie/SMS möglich (mein letzter Aufenthalt liegt so ungefähr 2-3 Jahre zurück, da ging’s noch nicht). Ist das heute immer noch so oder hat sich da inzwischen was getan?

Netzbetreiber gibt es da ja ohnehin nur Cubacel/Etecsa und sonst nix. 

Wenn es mittlerweile geht: nur 3G/EDGE oder ist dort zwischenzeitlich evtl. sogar LTE verfügbar (auch wenn ich es mir fast nicht vorstellen kann). 

 

Weiterhin schließe ich mich der Frage bzgl. VoLTE an. Fröhlich

Viele Grüße,
Malte
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 46

Wie schaut es mit erweiterten Roaming-Optionen aus?

Die EU-Flat-Plus ist ja im Premium XL inkludiert - könnte man diese Option (zumindest die erweiterte Länderauswahl, das „Kreuz-und-Quer“-Telefonieren durch alle Regionen sehe ich persönlich eher als Kür und nicht als notwendig) nicht auch in den anderen MagentaMobil-Tarifen anbieten? Der rote Mitbewerber aus Düsseldorf bietet eine vergleichbare Option auch wieder an.

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 9 von 46

@merlin1986  schrieb:

Kurze und knappe Frage 

 

@merlin1986

Wann wird VoLTE im Roaming möglich sein? 

Hallo @merlin1986,

 

Wir arbeiten dran. Der lange Einführungszeitraum im Inland zeigt, wie technisch schwierig es ist, VoLTE qualitativ hochwertig anzubieten. Das ist im Roaming nicht anders. Es gibt weltweit auch erst eine Handvoll Netzbetreiber, die VoLTE Roaming unterstützen, hauptsächlich in Fernost und Nordamerika. Es wird auch nach einer Einführung lange dauern, das auf die Großzahl Roamingpartner auszurollen. 

 


 

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 10 von 46

@Malte H.  schrieb:

Moin,

 

wie sieht es konkret mit Datenroaming auf Kuba aus? Lange war bei der Telekom nur Telefonie/SMS möglich (mein letzter Aufenthalt liegt so ungefähr 2-3 Jahre zurück, da ging’s noch nicht). Ist das heute immer noch so oder hat sich da inzwischen was getan?

Netzbetreiber gibt es da ja ohnehin nur Cubacel/Etecsa und sonst nix. 

Wenn es mittlerweile geht: nur 3G/EDGE oder ist dort zwischenzeitlich evtl. sogar LTE verfügbar (auch wenn ich es mir fast nicht vorstellen kann). 

 

Weiterhin schließe ich mich der Frage bzgl. VoLTE an. Fröhlich


Hallo @Malte H. ,

 

gute Nachricht: Inzwischen funktioniert Daten, es gibt dort auch unser Travel & Surf Pass Angebot. Und sogar LTE funktioniert. Viel Spaß beim nächsten Urlaub dort. Bzgl. VoLTE, siehe die Antwort an merlin1986.