Solved
Informationsservice abstellen
7 years ago
Trotz der vielen Beiträge finde ich den Hacken nicht, wie man den Informationservice abstellt.
Auch über den Link
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html
komme ich nicht weiter. Vielleicht liegt es an meinem alten XP-Browser.
Ich habe da auf der Seite Dienst, persönliche Daten und Login Einstellungen, aber die Text-Suche nach "Info" bleibt erbebnislos.
Wenn ich die o.g. genannte Adresse eingebe, führt er mich auch zu der Index-Seite des Kundencenters.
Also wie funtkioniert das nun ganz genau?
25859
1
40
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
13 years ago
22662
0
23
Solved
12240
0
2
Accepted Solution
Peuki
accepted by
Haimrath
7 years ago
Auf der Seite war ich auch schon. Da komme ich leider auch nicht weiter. Da gibt es keinen Klick Informationsserve auch keine Erweiterten Einstellungen wie in einem anderen Eintrag gelesen habe. Was ich etwas seltsam finde, dass meine Kundennummer nicht anzeigt. Meine Nummer und mein Vertrag wird angezeigt, aber anscheinend keine Mobilfunk-Verknüpfung. Liegt darin der Grund allen Übels?
Auf der Seite war ich auch schon. Da komme ich leider auch nicht weiter. Da gibt es keinen Klick Informationsserve auch keine Erweiterten Einstellungen wie in einem anderen Eintrag gelesen habe.
Was ich etwas seltsam finde, dass meine Kundennummer nicht anzeigt. Meine Nummer und mein Vertrag wird angezeigt, aber anscheinend keine Mobilfunk-Verknüpfung. Liegt darin der Grund allen Übels?
hm, wen die Verträge angezeit werden, dann ist das schon einmal gut....
Gehen wir mal Schritt für Schritt durch:
Falls das nicht der Fall ist, dann vermute ich, dass der Vertrag nicht als Vertragspartner verknüptft ist, sondern "nur" als Nutzer. Kann das sein?
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
zimso
7 years ago
Hallo @Haimrath,
das ist die richtige Seite und sie läuft bei mir.
Auf "Einstellungen" und dann einfach abhaken.
Vielleicht müssen sie Popups zulassen.
Ggf. mal mit einem anderen (Handy-)Browser probieren.
0
14
Show older comments
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
3 years ago
vielen Dank für die Info.
Im Kundencenter gehen Sie am besten über den Weg: Nach dem Login ins Kundencenter gehen Sie auf "Mein Konto" (unterhalb der Begrüßung) - klicken dann auf die Kachel "InfoService". Dann steht der jeweilige Vertrag da, bei dem der Service aktiv ist und können die Einstellungen über den Stift ändern. Mit dem Entfernen der Haken und anschließendem "absenden" ist die Abmeldung aktiv.
Ich hoffe, es hilft Ihnen. Ansonsten bitte Bescheid geben.
Gruß Jacqueline G.
1
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Gonso
2 years ago
Die Werbung
Bitte
Abschalten !!
2
5
Show older comments
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Gonso
1 year ago
Hallo @Düsinger,
hast du dich mit deinem Festnetz Login eingeloggt?
Normalerweise sieht das Ganze so aus:
Der Info-Service ist als Kachel weiterhin vorhanden.
Liebe Grüße
Anna K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gonso
Düsinger
1 year ago
Ja, ich habe mich mit meinem Festnetz-Login eingeloggt. Die Kachel "Info-Service" ist bei mir jedoch nicht vorhanden. Als Standard-Browser verwende ich Firefox, habe mich testweise mal mit dem Microsoft Edge Browser eingeloggt. Aber auch hier fehlt besagte Kachel.
Bei mir sehen die Kacheln unter "Mein Services" wie folgt aus:
Irgendwie mysteriös das Ganze...
0
10
Show older comments
huck222
Answer
from
Düsinger
1 year ago
Diese Kachel fehlt manchen von uns einfach im Kundenkonto. Antwort Telekom (nach einigen E-Mails Zeitverschwendung): es Liegt an einer fehlerhaften Kundenkonto Darstellung oder sowas, wird demnächst repariert angeblich.
Es ist einfach unfassbar.. so ein technisches Unvermögen würde man ja evtl einem neuen Startup nachsehen, aber nicht dem alten Platzhirsch..
1
Unlogged in user
Answer
from
Düsinger
huck222
1 year ago
unfassbar, was die telekom einem zumutet. im forum herumsuchen nur um die werbung abzustellen.
Habe übrigens den "infoservice" bewusst NICHT bestellt.
unsubscribe button sollte eigentlich in der email selbstverständlich sein, und ich würde denken, ist vorgeschrieben. aber nein, hier sind wir und verschwenden zeit....
1
0
Unlogged in user
Answer
from
huck222
huck222
1 year ago
…und schlimm ist auch dass ich den Newsletter niemals abonniert habe, den sie mir bei Vertragsabschluss unterjubeln wollten. Habe ich nicht mit der Kneifzange angefasst. Aber er kam dann zuverlässig. Um zu bleiben. Ein Verbraucherschutzthema…
1
1
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
huck222
1 year ago
Guten Morgen @huck222
Tut mir leid, dass dir in Verbindung mit dem Info-Service Unannehmlichkeiten entstanden sind. Hinterlege gerne in deinem Profil deine Rückrufnummer, ein Zeitfenster, wann wir dich erreichen können und wir melden uns bei dir. Gerne auch, ob es sich um Mobilfunk oder Festnetz handelt. Halte bitte zwecks Legitimation die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit.
@wolfgang.rothacher Wenn wir dich auch bei der Abmeldung unterstützen dürfen, dann hinterlege auch du in deinem Profil deine Daten, wie z. B. Kundennummer, Rückrufnummer, ein Zeitfenster, wann du gut erreichbar bist und halte ebenfalls die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zwecks Legitimation bereit.
Es kann tatsächlich vorkommen, dass, wenn man bedingt Zugriff im Kundencenter oder der MeinMagenta App hat, dass es an der Verknüpfung liegen kann. Es kann aber natürlich auch mal an der MeinMagenta App oder dem Kundencenter liegen, da dort alle Informationen/Daten zusammenkommen und auch regelmäßig im Hintergrund gearbeitet wird.
Viele Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Answer
from
huck222
huck222
1 year ago
danke aber ist wie gesagt "geklärt". Bloss eine Elend, wie viel Zeit und Nerven draufgehen für etwas so schlecht gemachtes. Für mich sah das sehr nach Absicht aus, den Kunden zum Newsletter zu zwingen. Aber das mag unzutreffend sein...
Die Bezeichnung "Informationsservice" jedenfalls empfinde ich fast als Hohn... , beide Wörter.
0
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
huck222
1 year ago
Hallo @huck222 ,
vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis.
Gerne gebe ich das so weiter. Melde dich gerne, wenn du noch etwas auf dem
Herzen hast.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Answer
from
huck222
cibi.s8
1 year ago
Auch ich hatte mit diesem "Infoservice" zu kämpfen, nachdem ich mehrere Anrufe von 0511 Nummern erhalten hatte, die angeblich CallCenter der Telekom seien (oder auch nicht). Ich habe auch nach diesem Link im Kundencenter gesucht und diesen auch nicht gefunden. Nach einem Anruf bei der Hotline, habe ich den Infoservice über Telefon und SMS widerrufen und hoffe nun nicht mehr laufend per Telefon belästigt zu werden![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a4bbc422-4aa0-4483-9a99-c3de3780987e-843465895)
1
1
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
cibi.s8
1 year ago
Hallo @cibi.s8,
danke sehr für das Feedback. Der Service soll keinesfalls störend sein. Tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Sollte wieder etwas sein, sind wir auch gerne für Sie da.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Answer
from
cibi.s8
Unlogged in user
Answer
from
Haimrath