Informationsservice abstellen

vor 7 Jahren

Trotz der vielen Beiträge finde ich den Hacken nicht, wie man den Informationservice abstellt.

 

Auch über den Link

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

komme ich nicht weiter. Vielleicht liegt es an meinem alten XP-Browser.

 

Ich habe da auf der Seite Dienst, persönliche Daten und Login Einstellungen, aber die Text-Suche nach "Info" bleibt erbebnislos.

Wenn ich die o.g. genannte Adresse eingebe, führt er mich auch zu der Index-Seite des Kundencenters.

 

Also wie funtkioniert das nun ganz genau?

25358

39

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @Haimrath,

    das ist die richtige Seite und sie läuft bei mir.

    Auf "Einstellungen" und dann einfach abhaken.

    Vielleicht müssen sie Popups zulassen.

     

    Ggf. mal mit einem anderen (Handy-)Browser probieren.

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @drozel,

    vielen Dank für die Info.

    Im Kundencenter gehen Sie am besten über den Weg: Nach dem Login ins Kundencenter gehen Sie auf "Mein Konto" (unterhalb der Begrüßung) - klicken dann auf die Kachel "InfoService". Dann steht der jeweilige Vertrag da, bei dem der Service aktiv ist und können die Einstellungen über den Stift ändern. Mit dem Entfernen der Haken und anschließendem "absenden" ist die Abmeldung aktiv.

    Ich hoffe, es hilft Ihnen. Ansonsten bitte Bescheid geben.

    Gruß Jacqueline G.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Die Werbung          

                              Bitte

                                        Abschalten  !! 

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Düsinger,

     

    hast du dich mit deinem Festnetz Login eingeloggt?

     

    Normalerweise sieht das Ganze so aus:

     

    AnnaK_0-1693402089686.png

     

    Der Info-Service ist als Kachel weiterhin vorhanden.

     

    Liebe Grüße

    Anna K.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja, ich habe mich mit meinem Festnetz-Login eingeloggt. Die Kachel "Info-Service" ist bei mir jedoch nicht vorhanden. Als Standard-Browser verwende ich Firefox, habe mich testweise mal mit dem Microsoft Edge Browser eingeloggt. Aber auch hier fehlt besagte Kachel.

     

    Bei mir sehen die Kacheln unter "Mein Services" wie folgt aus:

     

    Screenshot 2023-08-30 at 16-00-51 Mein Konto und Service Telekom.png

     Irgendwie mysteriös das Ganze...

    10

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Diese Kachel fehlt manchen von uns einfach im Kundenkonto. Antwort Telekom (nach einigen E-Mails Zeitverschwendung): es Liegt an einer fehlerhaften Kundenkonto Darstellung oder sowas, wird demnächst repariert angeblich.

    Es ist einfach unfassbar.. so ein technisches Unvermögen würde man ja evtl einem neuen Startup nachsehen, aber nicht dem alten Platzhirsch..

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    unfassbar, was die telekom einem zumutet. im forum herumsuchen nur um die werbung abzustellen.

    Habe übrigens den "infoservice" bewusst NICHT bestellt.

    unsubscribe button sollte eigentlich in der email selbstverständlich sein, und ich würde denken, ist vorgeschrieben. aber nein, hier sind wir und verschwenden zeit.... 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    …und schlimm ist auch dass ich den Newsletter niemals abonniert habe, den sie mir bei Vertragsabschluss unterjubeln wollten. Habe ich nicht mit der Kneifzange angefasst. Aber er kam dann zuverlässig. Um zu bleiben. Ein Verbraucherschutzthema…

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @huck222

     

    Tut mir leid, dass dir in Verbindung mit dem Info-Service Unannehmlichkeiten entstanden sind. Hinterlege gerne in deinem Profil deine Rückrufnummer, ein Zeitfenster, wann wir dich erreichen können und wir melden uns bei dir. Gerne auch, ob es sich um Mobilfunk oder Festnetz handelt. Halte bitte zwecks Legitimation die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit. 

     

    @wolfgang.rothacher Wenn wir dich auch bei der Abmeldung unterstützen dürfen, dann hinterlege auch du in deinem Profil deine Daten, wie z. B. Kundennummer, Rückrufnummer, ein Zeitfenster, wann du gut erreichbar bist und halte ebenfalls die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zwecks Legitimation bereit.

     

    Es kann tatsächlich vorkommen, dass, wenn man bedingt Zugriff im Kundencenter oder der MeinMagenta App hat, dass es an der Verknüpfung liegen kann. Es kann aber natürlich auch mal an der MeinMagenta App oder dem Kundencenter liegen, da dort alle Informationen/Daten zusammenkommen und auch regelmäßig im Hintergrund gearbeitet wird.

     

    Viele Grüße

    Justina M. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    danke aber ist wie gesagt "geklärt". Bloss eine Elend, wie viel Zeit und Nerven draufgehen für etwas so schlecht gemachtes. Für mich sah das sehr nach Absicht aus, den Kunden zum Newsletter zu zwingen. Aber das mag unzutreffend sein...

    Die Bezeichnung "Informationsservice" jedenfalls empfinde ich fast als Hohn... , beide Wörter.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @huck222 ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis.

     

    Gerne gebe ich das so weiter. Melde dich gerne, wenn du noch etwas auf dem

    Herzen hast.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Auch ich hatte mit diesem "Infoservice" zu kämpfen, nachdem ich mehrere Anrufe von 0511 Nummern erhalten hatte, die angeblich CallCenter der Telekom seien (oder auch nicht). Ich habe auch nach diesem Link im Kundencenter gesucht und diesen auch nicht gefunden. Nach einem Anruf bei der Hotline, habe ich den Infoservice über Telefon und SMS widerrufen und hoffe nun nicht mehr laufend per Telefon belästigt zu werden Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @cibi.s8,

     

    danke sehr für das Feedback. Der Service soll keinesfalls störend sein. Tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Sollte wieder etwas sein, sind wir auch gerne für Sie da.

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

22655

0

23

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

609

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12222

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2307

0

1