Internet Zugansnummer
vor 2 Jahren
Ich wollte das man mir meine vorhandene Emailadresse: xxxxxx.de mit meinen bestehenden Magentavertrag verknüpft. Das Problem ist aber das ich meine Internet-Zugangsnummer nicht mehr finde.
Nun wurde mir ein NEUES Konto angelegt. Das ist aber nicht das was ich wollte.
Letztendlich will ich das ich von meinem PC aus, unter meiner Emailadresse meine Rechnungen und Vertag einsehen können .
Ich will unbedingt auch meine alte Internetadresse behalten.
Anm:
Email Adresse aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
160
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
339
0
1
vor 5 Jahren
205
0
3
vor einem Jahr
176
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @tstrohbusch,
dann ist vermutlich eine Übertragung der E-Mail-Adresse auf die aktuelle Zugangsnummer des MagentaZuhause-Vertrags nötig. Magst du kurz beschreiben, was sich geändert hat, zum Beispiel ein Abschluss eines neuen Tarifs?
Handelt es sich bei der bisherhigen E-Mail-Adresse um eine Freemail-Adresse (also vertragsunabhängig) oder um eine vertragsbezogene E-Mail-Adresse? Um das zu überprüfen, gerne mal unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter damit anmelden und schauen, ob hier irgendwelche Festnetzverträge oder Zugangstarife (z. B. Zugang zu Telekom-Diensten) in diesem Login bereits angezeigt werden oder nur oben ein Link namens "Zusatzdienste" angezeigt wird.
Die Zugangsnummer der t-online-E-Mail-Adresse kannst du übrigens im E-Mail-Center in den Einstellungen auslesen:
Direkter Link: https://www.t-online.de/auth/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr
Gerne hier mal die ersten drei Ziffern dieser Zugangsnummer nennen.
Ich will unbedingt auch meine alte Internetadresse behalten.
Ist hiermit auch die E-Mail-Adresse gemeint oder bezieht sich das noch auf etwas anderes, zum Beispiel ein Homepage-Produkt?
Viele Grüße
Mikko
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
es ist so das mir ein Neues Konto angelegt wurde damit ich eine Neue Internet-Zugangsnummer erhalte.
Letztendlich wollte ich aber meine alte Internetadresse erhalten und nur meine alte Internet Zugangsnummer genannt bekomnen, so das ich mein magentakonto mit verknüpfen kann. alles andere habe ich ja noch ( kundennummer, Buchungskonto , festnetznummer).
Antwort
von
vor 2 Jahren
@tstrohbusch Was verstehst DU unter Internetadresse?
Normalerweise ist das ein URL, also z.B. der Locator zu einer Hompage wie T-Online.de
Oder die Mailadresse?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Letztendlich wollte ich aber meine alte Internetadresse erhalten und nur meine alte Internet Zugangsnummer genannt bekomnen, so das ich mein magentakonto mit verknüpfen kann.
Es wäre prima, wenn du kurz meine Fragen von oben beantworten könntest. Es ist nämlich so, dass man nicht einfach ein bestehendes Login mit einem Festnetzvertrag verknüpfen kann, sondern hier im Zweifel ein Umzug des Logins (inkl. E-Mail-Postfach) auf die Zugangsnummer des Festnetzvertrags erforderlich ist.
Daher ist die Frage, wo aktuell die E-Mail-Adresse liegt, wichtig, damit man entscheiden kann, was hier zu tun ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von