Gelöst
Kann Telekom erwas anbieten, um Vertrag zu verlängern?
vor 3 Jahren
Habe den aktuellen Vertrag nach 24 Monaten Laufzeit vorerst gekündigt. Wenn ich den Anbieter wechsele, bekomme ich von dem neuen attraktive Angebote. Würde Tekekom etwas anbieten, um uns als Kunden zu halten? Habe bis dato keinen Anruf oder Schreiben außer der Kündigungsbestätigung.
1404
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
45262
7
5
vor 5 Jahren
1747
0
4
689
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Würde Tekekom etwas anbieten, um uns als Kunden zu halten?
Warum sollte sie? Du hast doch eine Kündigungsbestätigung bekommen.
0
vor 3 Jahren
Habe bis dato keinen Anruf oder Schreiben außer der Kündigungsbestätigung.
Wann endet der Vertrag laut der Kündigungsbestätigung?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
thomasboeker Habe bis dato keinen Anruf oder Schreiben außer der Kündigungsbestätigung. Habe bis dato keinen Anruf oder Schreiben außer der Kündigungsbestätigung. thomasboeker Habe bis dato keinen Anruf oder Schreiben außer der Kündigungsbestätigung. Wann endet der Vertrag laut der Kündigungsbestätigung?
Habe bis dato keinen Anruf oder Schreiben außer der Kündigungsbestätigung.
Wann endet der Vertrag laut der Kündigungsbestätigung?
Die Frage ist immer noch nicht beantwortet.
Das Festnetz selber kündigen ist keine gute Idee, da dann nämlich keine Weiterversorgung bei einem Anbieterwechsel garantiert wird.
Wenn es ganz schlecht läuft, wird der Port anderweitig vergeben und @thomasboeker steht dann ohne Anschluss da.
Es gibt dazu genug Beispiele.
Erst letzten war einer am jammern, weil er frühestens im Voveember einen neuen Anschluss bekommen kann.
Wenn ich ehrlich bin, hält sich mein Mitleid in Grenzen, wenn eine Spekulationskündigung in die Hose geht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wann endet der Vertrag laut der Kündigungsbestätigung
Könnte das mit dem Anmeldezeitraum 17.09.2020 passen?
Also Vertragsende Sep. 2022? 🤔
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Festnetz selber kündigen ist keine gute Idee, da dann nämlich keine Weiterversorgung bei einem Anbieterwechsel garantiert wird. Wenn es ganz schlecht läuft, wird der Port anderweitig vergeben und @thomasboeker steht dann ohne Anschluss da.
Das Festnetz selber kündigen ist keine gute Idee, da dann nämlich keine Weiterversorgung bei einem Anbieterwechsel garantiert wird.
Wenn es ganz schlecht läuft, wird der Port anderweitig vergeben und @thomasboeker steht dann ohne Anschluss da.
Ein Risiko, dessen jeder Kunde sich stets bewußt sein muß. Das bringt halt eine Kündigung so mit sich. Das ist bei einer Wohnungskündigung schließlich nicht anders. Ist die Bude erstmal futsch gibt es noch schöne Autobahnbrücken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
außer der Kündigungsbestätigung.
Das ist doch Reaktion genug.
Manche beschweren sich, weil die Bestätigung nicht schnell genug kommt.
Du kannst aber die Rückgewinnung auch selbst anrufen, statt zu warten @thomasboeker
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du kannst aber die Rückgewinnung auch selbst anrufen
Obwohl der Markt "attraktive Angebote" hergibt?
(Ich würde die Rückgewinnung nicht empfehlen)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du kannst aber die Rückgewinnung auch selbst anrufen Du kannst aber die Rückgewinnung auch selbst anrufen Du kannst aber die Rückgewinnung auch selbst anrufen Obwohl der Markt "attraktive Angebote" hergibt? (Ich würde die Rückgewinnung nicht empfehlen)
Du kannst aber die Rückgewinnung auch selbst anrufen
Obwohl der Markt "attraktive Angebote" hergibt?
(Ich würde die Rückgewinnung nicht empfehlen)
Muss halt jeder seine Erfahrungen sammeln.
Ich fahre dann auch nicht mehr bei Aral tanken obwohl ich 24 Monate dort getankt habe. Wollten mir kein Nachlass geben, fahre nun immer bei Jet tanken
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich fahre dann auch nicht mehr bei Aral tanken
Chance verpasst. Vielleicht hättest du eine gratis Wäsche rausholen können 😀
Sorry für off topic: ich bin raus 😬
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn ich den Anbieter wechsele, bekomme ich von dem neuen attraktive Angebote
Da du dann Neukunde bist.
Diese Vorteile hat du ggf. bei der Telekom auch mal erhalten.
Ich finde es immer wieder faszinierend, mit welch Elan versucht wird, im Mobilfunk-Bereich zu Feilschen (Stichwort Spekulationskündigungen).
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
thomasboeker Wenn ich den Anbieter wechsele, bekomme ich von dem neuen attraktive Angebote Wenn ich den Anbieter wechsele, bekomme ich von dem neuen attraktive Angebote thomasboeker Wenn ich den Anbieter wechsele, bekomme ich von dem neuen attraktive Angebote Da du dann Neukunde bist. Diese Vorteile hat du ggf. bei der Telekom auch mal erhalten. Ich finde es immer wieder faszinierend, mit welch Elan versucht wird, im Mobilfunk-Bereich zu Feilschen (Stichwort Spekulationskündigungen).
Wenn ich den Anbieter wechsele, bekomme ich von dem neuen attraktive Angebote
Da du dann Neukunde bist.
Diese Vorteile hat du ggf. bei der Telekom auch mal erhalten.
Ich finde es immer wieder faszinierend, mit welch Elan versucht wird, im Mobilfunk-Bereich zu Feilschen (Stichwort Spekulationskündigungen).
Ist hier aber Festnetz
Aber da ist das auch so übel.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist hier aber Festnetz Aber da ist das auch so übel.
Stimmt, danke 😬👍 das habe ich auch schon bemerkt, dass es hier eigentlich sehr ähnlich läuft.
Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kunden die nicht wissen wie sie vor Hunger in den Schlaf kommen würden hier niemals aufschlagen. Mehr muß ich nicht schreiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich beziehe mich mal auf deine Überschrift und frage umgekehrt:
Was bietest du speziell der Telekom wenn sie dir ein Angebot unterbreiten?
Sollte ja schließlich ein Geschäft auf Gegenseitigkeit werden, findest du nicht?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @thomasboeker
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe KundenNr. und Tel. ergänzt.
Hallo @thomasboeker
wenn du jemend ansprechen willst, immer mit @Stefan D.
Dann bekommt derjenige automatisch Bescheid
Antwort
von
vor 3 Jahren
@thomasboeker
So schnell kann es gehen und schon hatten wir uns am ☎️. Hat mir Spaß gemacht, danke dir. Morgen früh ab 9 Uhr ist dein Mann erreichbar und dann meldet sich nochmal ein Teami.
Habt nachher viel Spaß im Kino. 🎥
@HAMAPA
Danke.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@thomasboeker
vielen Dank für das Gespräch. Ich bin sicher, dass man Ihnen nun gutes Angebot unterbreitet.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@thomasboeker
vielen Dank für das Gespräch. Ich bin sicher, dass man Ihnen nun gutes Angebot unterbreitet.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von