Gelöst

Kann ich meine Handynummer bei einem laufenden Handyvertrag ändern lassen?

vor 12 Jahren

Siehe Frage. Falls dies möglich ist, wäre interessant zu wissen mit welchen Kosten man zu rechnen hat.

182349

56

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 12 Jahren

Hallo ArtFit, wenn du einen normalen Mobilfunkvertrag bei uns hast, dann kannst du deine Rufnummer gerne ändern. Dafür hinterlege deine Handynummer hier im Profil (keine Sorge, das können nur wir vom Telekom hilft Team sehen), dann rufen wir dich an und erledigen das für dich. Oder rufe die Servicehotline an. Liebe Grüße, Annika

Kleine Ergänzung: Ihr könnt das auch in einem Telekom Shop oder im Fachhandel veranlassen. Wir haben das neben anderen Infos in unserer FAQ Kann ich mir eine Handynummer aussuchen? erklärt.

10

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @florianfynntheissen,

die in deinem Profil hinterlegte Rufnummer kann ich in meinem System nicht aufrufen, sie ist um eine Ziffer zu lang, daher kann ich dich nicht erreichen. Konntest du den Rufnummerntausch zwischenzeitlich durchführen oder wird noch Hilfe benötigt? Dann aktualisiere bitte einmal deine Profil-Daten und gib mir hier einen kurzen Wink. Fröhlich

Viele Grüße
    Jasmin B.
  • Starter*in

vor 12 Jahren

Danke für die zügige Antwort!

0

• vor 12 Jahren

....bezüglich neuer Rufnummern, gibt es zur Zeit einen "favorísierten" Nummernblock, wenn neue Verträge abgeschlossen werden oder wie in diesem Fall eine neue Rufnummer gewünscht wird?

Congstar gibt z.Zt. bspw. fast nur Nummern mit der 0151-XXXXXXX heraus. Wie sieht es bei T-Mobile aus und wird da zwischen Prepaid und Postpaid unterschieden?

martino

0

• Telekom hilft Team

vor 12 Jahren

Hallo ArtFit, hallo martino, die Rufnummer kann bei einem laufenden Handyvertrag geändert werden. Die Vorwahl bleibt bestehen, aber der Rest wird kurzer Hand von uns getauscht. Die Kosten betragen knappe 6 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Beim einem Prepaidvertrag geht dieses nicht. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für euch da. Julia

15

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @susan.muehle,

vielen Dank für deine Frage.

Ja du kannst einen Rufnummerntausch beauftragen.
    Dieser kostet 29,95 € brutto.

Eine neue Simkarte benötigst du dafür nicht.

Wenn du möchtest rufe ich dich gerne zurück.
    Hinterlege mir dafür eine Rückrufnummer in deinem Profil.

Beste Grüße
    Jamil-Ali G.

• vor 12 Jahren

Die zu wählende Rufnummer wird an Hand eurer Simkarte ermittelt. Falls Ihr zum Beispiel 0151-420xxxxx habt dann wird die auch beibehalten. Abhilfe könnte ein Kartentausch auf eine andere Vorwahl sein. Auf den Umschlägen mit den Ersatzkarten steht die Vorwahl inklusive der ersten 2 oder 3 Ziffern.

Die Karte kannst du im Telekom-Shop vor Ort bekommen. Bei Wechsel auf die aktuelle Kartengeneration im Postpaid-Bereich kostenfrei.

0

• vor 12 Jahren

Die zu wählende Rufnummer wird an Hand eurer Simkarte ermittelt. Falls Ihr zum Beispiel 0151-420xxxxx habt dann wird die auch beibehalten. Abhilfe könnte ein Kartentausch auf eine andere Vorwahl sein. Auf den Umschlägen mit den Ersatzkarten steht die Vorwahl inklusive der ersten 2 oder 3 Ziffern.

Die Karte kannst du im Telekom-Shop vor Ort bekommen. Bei Wechsel auf die aktuelle Kartengeneration im Postpaid-Bereich kostenfrei.

0

• Starter*in

vor 12 Jahren

Kann ich bei zwei Telekomverträgen meine Nummern tauschen.

Vertrag A hat Rufnummer A
    Vertrag B hat Rufnummer B

und ich möchte Vertrag A mit Rufnummer B?

0

• Community Managerin

vor 12 Jahren

Hallo Schporst, Sie haben in Ihrem Thread bereits die richtige Antwort erhalten. Viele Grüße Anja

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 11 Jahren

Ich habe einen Habdyvertrag und habe folgende Frage:
    Ist die eine neue Nummer in einem Stalkingfall kostenfrei? Ich kann ja schließlich nichts dafür, dass ich gestalkt werde!!

0

• Telekom hilft Team

vor 11 Jahren

Hallo bsiebler, ein Stalker wünscht sich wirklich niemand. Dies kann sehr lästig werden. Spreche dort ebenfalls aus Erfahrung. Nichts destotrotz bleibt der Nummerntausch kostenpflichtig. Wenn Sie möchten, dann können Sie uns gerne Ihre Daten per Kontaktformular zuschicken. Wir nehmen die Änderung vor und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, dass danach die Stalkerei aufhört. Viele Grüße Ann-Christin

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1539

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

18425

4