Solved

Katastrophaler LTE-Empfang

5 years ago

Langsam werde ich echt sauer.

seit 5 Jahren bin ich Mobilfunkkunden bei der Telekom.

seit 5 Jahren ist der LTE -Empfang unter aller Sau.

und ebenfalls seit Jahren wird versprochen am Empfang in der Gegend was zu verbessern.

Nichts passiert.

Nichts tut sich bis jetzt.

im Bild ein Speedtest, den ich im Garten vor einer halben Stunde gemacht habe.

und dieser Wert ist seit Jahren Standard.

Da redet und schwärmt die Telekom von ihrem ach so tollen Netz.

aber dann werden ganze Stadtviertel ignoriert.

Ich bin jetzt wirklich soweit , ein Sonderkündigungsrecht einzufordern, wegen nicht mal ansatzweiser Nichterfüllung.

selbst Telefonate brechen immer häufiger ab.

Knapp 400m weiter an der Bushsltestelle sind flotte 60mbit möglich (flott im Vergleich von Zuhause)

7D7AF1FB-2A2E-437B-A508-A4B040BF0A7F.png

66D5FF7D-9483-41E5-AD27-9F87C0D47A16.jpeg

326

0

20

• 5 years ago

Warum wechselst du nicht einfach den Anbieter wenn der Empfang so schlecht wird. Da muss man doch nicht sauer werden, gibt  ja schließlich noch andere Netze in DE.

Du schreibst im Festnetzbereich, daher ist unklar um was es dir geht aber folgendes:

• Hybird gibt es kein Sonderkündigungsrecht da keine Geschwindigkeit garantiert wird
      • Mobilfunkvertrag gibt es kein Sonderkündigungsrecht da nicht Standortbezogen.
      • Falls Mobilfunkvertrag und du hast zuhause schlechen Empfang, was hindert dich daran WLAN-Call zu nutzen?

18

from

5 years ago

Beiträge werden nicht gelöscht, ich hab es in den richtigen Bereich verschoben.

Einen neuen Beitrag von dir konnte ich nicht finden sonst hätte ich es auch zusammenführen können. Brauchst also definitiv nicht nochmal den Text reinkopieren.

0

from

5 years ago

Hallo @ELIL-1860,

wie @CobraCane schon richtig sagte, ist der Mobilfunkvertrag nicht an einen Standort gebunden. An deinem Standort sollte es eigentlich auch gut versorgt sein und es gibt dort auch mehrere Sender in weniger als 1 km Entfernung. Eine Störung kann ich in dem Bereich nicht erkennen. Wie es an deinem Standort genau mit der Empfangssituation aussieht, lässt sich allerdings schwer beurteilen, da hier örtliche Begebenheiten natürlich auch eine Rolle spielen. Im heimischen WLAN sollte das aber kein Problem sein und auch die Telefonie kann dann über WLAN laufen.

Grüße
      Peter

from

5 years ago

@Peter Hö. 

Was heißt örtliche Begebenheit?

im Umkreis von gut 300m ist das so mies.

hier stehen nur 1 oder Zweifamilienhäuser mit Max. 1 oder 2 Stockwerken.

und was interessiert mich wieviel Masten es im Umkreis gibt, wenn sich die Geräte nur in diesen nächsten Band-8-Masten einbuchen, der keine 200m weg steht.

wenn es die örtlichen Begebenheiten wären, hätte man mit Vodafone keine 140mbit im Schnitt oder 90 mit o2

also kann es nur am Mast liegen.

0

Unlogged in user

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @ELIL-1860,

wie @CobraCane schon richtig sagte, ist der Mobilfunkvertrag nicht an einen Standort gebunden. An deinem Standort sollte es eigentlich auch gut versorgt sein und es gibt dort auch mehrere Sender in weniger als 1 km Entfernung. Eine Störung kann ich in dem Bereich nicht erkennen. Wie es an deinem Standort genau mit der Empfangssituation aussieht, lässt sich allerdings schwer beurteilen, da hier örtliche Begebenheiten natürlich auch eine Rolle spielen. Im heimischen WLAN sollte das aber kein Problem sein und auch die Telefonie kann dann über WLAN laufen.

Grüße
      Peter

0

Unlogged in user

from

This could help you too

in  

192

2

5

Solved

6 years ago

in  

1399

0

3

in  

493

0

1

Solved

1055

0

3

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...