Gelöst

Kein Kunde aber EOS DID Forderung

vor 5 Jahren

Hallo,

Habe nunmehr 2 Forderungen vom Deutschen Inkasso Dienst bekommen wonach ich bei ihnen Verträge habe und sie von mir Geld anfordern.

Ich habe aber kein Vertrag und keinen Anschluß bei ihnen. Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen Betrugsfall. Das habe ich auch der Inkasso Firma mitgeteilt. Bekomme aber trotzdem Forderungen von denen. Mittlerweile habe ich auch Anzeige bei der Polizei erstellt.

Würde über eine schnelle Lösung des Problems mich freuen.

5405

15

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @hl600se,

hast du dem Inkasso Unternehmen mitgeteilt das du das ganze bei der Polizei angezeigt hast und denen die "Tagebuchnummer" mitgeteilt?

Die Telekom kann dir hier nicht mehr helfen da das ganze an das Inkassounternehmen abgetreten wurde, diese sind nun dein Ansprechpartner.

VG

10

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ja habe eine Kopie  Betrugsanzeige von der ersten Forderung der Inkassofirma geschickt.

Nun habe ich gestern eine 2.neue Forderung bekommen. Ich kann doch nicht jedesmal zur Polizei

rennen und einen Anzeige mache. Letztes mal sagten die mir das Telekom der Auftraggeber ist und es besser

wäre direkt das mit ihnen zu Klären. Habe auch Unterlagen von der Inkasso angefordert was ich bestellt haben soll.

Daraufhin kam ein Schreiben wonach ein Iphone 11 bestellt worden ist auf meinen Namen aber Anschrift war falsch.

Lieferung ging nach Düsseldorf und ich wohne in Duisburg. Es ist hier offensichtlich ein Betrugsfall. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @hl600se

Wenn du auch in der Vergangenheit keine Vertragsbindung mit der Telekom

hattest , weder Festnetz noch Mobilfunk kann dir auch ein Teamie nicht

weiterhelfen , denn er wird dich in den

Datenbanken der Telekom nicht finden

können.

Ich würde dir allerdings raten , sich zumindestens , mit dem Verbraucherschutz in Verbindung zu setzen. Bei einem wirksamen Widerspruch sind eine Reihe 

Von Regularien zu beachten.

MfG 

Nachtrag : der Verbraucherschutz arbeitet

auch mit Rechtsanwälten zu-

sammen.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

woher hat dann die Telekom meine Daten und beauftragt eine Inkasso Firma damit von mir Geld einzutreiben ?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @hl600se,

oh je, das klingt ja übel Traurig Leider können wir hier nichts tun, da Forderungen, die bei einem Inkassodienst liegen, bei uns ausgebucht werden. Sie haben aber genau richtig gehandelt, wenn ein Betrugsfall vorliegt, sollte unbedingt eine Strafanzeige gestellt werden. Ich drücke die Daumen, dass sich das Ganze schnell aufklärt!

Liebe Grüße
      Nicole G.

0

• vor 5 Jahren

@hl600se ,

ein Namensvetter von dir wird hierfür verantwortlich sein.

Der Inkassodienst grast hier diverse Einwohnermeldeämter ab und zieht daraus seine eigenen Schlußfolgerungen.

Lass dir doch von denen erstmal einen Vertrag vorlegen, auf den die Forderung besteht. Spätestens jetzt wird sich zeigen, daß hier lediglich der Name identisch ist, jedoch weder Geburtsdatum, Bankverbindung, Wohnort.

Im Prinzip kann man das schon als Verstoß gegen die DSGV sehen, da hier scheinbar jemandem einem nicht berechtigten Dritten deine Daten mitgeteilt hat.

Hier würde ich ansetzen: Wo hat der Inkassodienst deine Adresse her?

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

418

0

1

Gelöst