Keine Daten im Kundencenter

Gelöst

Seit gestern befinden sich in meinem Kundencenter keinerlei Kundendaten mehr. Ich kann mich zwar einloggen, aber das war's auch. Genau denselben Effekt habe ich in meiner Magenta App, die ich auf meinem mobildevice benutze. Ich kann keinerlei Vertragsdaten einsehen. Anmeldung funktioniert problemlos. Bitte um Hilfe  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hier noch mal eine Zusammenfassung:

Es muss für die PK-Verträge eine neue Kundennummer angelegt werden und die Anschlüsse müssen dahin übertragen werden.

Anschließend kann die Verknüpfung mit der Kundennummer für die PK-Verträge wieder hergestellt werden und die Verträge können entsprechend verwaltet werden.

Wichtig, im Vorfeld sollte die alten Rechnungen einmal gespeichert werden, weil es unter Umständen dazu kommen kann, dass diese nicht mehr unter der neuen Kundennummer gelistet werden.

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @andreaswalter2015,

 

bitte melde dich mal im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter an.

--> Klicke auf "Vertrag hinzufügen"

--> dann auf "bestehenden Vertrag verknüpfen"

--> Hier löschst du jetzt mal alle bestehenden Mobilfunk-Verknüpfungen heraus und stellst die Verknüpfung neu her.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @buddel6,

es freut mich, dass mein Kollege Ihnen helfen konnte.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.

Auch ich habe das Problem, dass auf einmal alle Mobilfunkverträge verschwunden sind.

Wenn ich den hauptvertrag erneut hinzufüge, wird er nur als "Nutzer" hinzugefügt und ich habe keinen Zugriff auf meine Verträge.

Ich habe auch 2 Geschäftskundenverträge laufen, auf die ich keinen Zugriff im Kundencenter benötige.

Müssen diese nun auf eine neue KD Nummer verschoben werden?

Telekom hilft Team

Guten Abend @HendrikF,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Geschäftskundenverträge im Business Service Portal zu verwalten.

Ich sende Ihnen folgenden LINK damit Sie sich dort anmelden können.

Mit dem Verwalten der Mobilfunkverträge im Kundencenter gibt es aktuell Probleme.

 


Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Marita W.

Hallo @Marita W.,
mir geht es ja gar nicht um die Geschäftskundenverträge (MAxxx).
Ich möchte lediglich wieder Zugriff auf meine Privatkunden Verträge haben.
Angeblich wurde das durch Trennung der KD-Nummern hier mehrmals schon gelöst.

Greetz,
Hendrik

Telekom hilft Team
Hallo @HendrikF,


ok, ich bitte um Entschuldigung, dann habe ich es falsch verstanden.

Eine endgültige Lösung für das Verwalten von Mobilfunk- und Festnetzverträgen im Kundencenter gibt es aktuell noch nicht.

Ich bitte Sie um Geduld, bis der Fehler behoben ist.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W.,

Eine Umordnung meines Vertrages von einer GK-Kundennummer auf eine PK-Kundennummer war erfolgreich. Die GK-Kundennummer ist dabei ebenfalls für einen noch bestehenden GK-Vertrag bestehen geblieben. Bei der Vergabe einer neuen PK-Kundennummer gehen allerdings die Rechnungen verloren, was aber für mich kein Problem war.

 Vielleicht hilft das auch bei @HendrikF.

Nachdem das wohl schon bei mehreren Kunden geholfen hat, ist es vielleicht ein Vorschlag, das allen Kunden, die sich hier melden, anzubieten. 

Hallo,

ich glaube ich habe das gleich Problem. Ich hatte mal vor Jahren über meine Firma ein Geschäftskundenkarte (Mobilfunk) und nutze diese aber nicht mehr. Jetzt habe ich nur noch ein privaten Mobilfunkvertrag und einen Festnetzvertrag. Ich kann den Mobilfunkvertrag (Privat) aber nicht richtig hinzufügen ich bin hier immer nur Nutzer. Was muss ich tun um dies zu ändern. Bzw. kann man die Geschäftskundenkarte entfernen.

Telekom hilft Team
Hallo @cnett,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es gibt aktuell leider noch keine Lösung, damit die Verknüpfung bestehen bleibt.

Ich kann Sie nur um Geduld bitten.


Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Hallo @Marita W.,

na klar gibt es eine Lösung! Die ist hier doch schon mehrfach besprochen und praktiziert worden.

Bei mir besteht dieser Fehler mittlerweile schon seit Wochen und eine Fehlerbehebung ist wohl nicht in Sicht. Hier bei telekomhilft ist man zwar freundlich bemüht, aber es tut sich nichts. Auf schriftliche Anfragen erfolgt nur eine Eingangsbestätigung, sonst nichts. Das Problem hängt bei mir wohl auch mit ehem. Geschäftskundenverträgen zusammen, die jedoch allesamt in Privatkundenverträge umgewandelt wurden. Offensichtlich wurde jedoch meine Kundennummer nicht angepasst. Ich weiß nicht, wieso man das nicht ändern kann. Auch eine Entschädigung für den ganzen Ärger in Form eines höheren schnelleren Datenguthabens o.ä. in Form einer Kulanzgutschrift wurde nicht angeboten. Da bin ich von anderen Firmen anderes gewohnt.

Telekom hilft Team
Guten Abend @buddel6,


ich kann Ihnen aktuell keine Lösung für Ihr Anliegen anbieten.

Wir sind im ständigen Kontakt mit den Kollegen bzgl. der "Mein Magenta" App.

An einer Lösung wird gearbeitet.

Ich kann Sie nur weiterhin um Geduld bitten.


Schönes Wochenende und freundliche Grüße
Marita W.


Hallo @Marita W.,

um ehrlich zu sein ist mir eine Integration des Logins vollkommen egal. Ich möchte überhaupt auf meine Mobilfunkdaten zugreifen könnnen. Dort stehen die Daten zu meinem eSIM drin und diese benötige ich sehr sehr dringend. Man hat mir zwar auch schon gesagt man würde sie mir auch noch per Post zuschicken aber das ist auch nicht erfolgt. Ich habe jetzt mit der Telekom zu diesem Fall auf 3 verschieden Wegen kommuniziert (2 mal per Hotline , ein mal per Störungsmeldung und einmal hier im Forum), aber mir wurden jetzt mehrfach nachweislich falsche Informationen gegeben (z.B. der erste Hotline Kontakt hat mir gesagt mein eSIM bekomme ich per e-Mail und der zweite hat gesagt dies ist gar nicht möglich, es würde im Kundencenter hinterlegt und ich würde es auch noch per Post bekommen, was auch nicht erfolgt ist). Ich glaube ich suche mir einen neuen Provider, der Ahnung hat.

Telekom hilft Team
Guten Tag @cnett,


herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Die neue Karte habe ich an Sie versendet.

Ich melde mich morgen Nachmittag und erkundige mich, ob sie angekommen ist.


Freundliche Grüße
Marita W.
Telekom hilft Team
Hallo @cnett,


Ihr Festnetzanschluss ist leider gerade besetzt.

Ich hoffe die Post ist heute angekommen.

Die Karte wird per DPD versendet.

Morgen früh versuche ich es gerne erneut bei Ihnen um mich zu erkundigen ob die SIM Karte da ist.


Ihnen einen schönen Nachmittag
Marita W.

Hallo @Marita W.,

leider ist die Sendung bis jetzt nicht angekommen Traurig

Morgen bin ich leider unterwegs.

Telekom hilft Team
Hallo @cnett,

ich habe mir das ebenfalls im Detail angeschaut.

Wenn Sie wünschen, sende ich Ihnen gerne die Sendungsnummer via DM zu.

Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G.,

ja senden sie mir die Sendungsnummer bitte zu damit ich sehen kann wo die Sendung liegt, bzw. hängt. Ich habe bis jetzt keine Mitteilung erhalten, also weder die Sendung noch eine Benachrichtigung.

 

Gruß

cnett

Telekom hilft Team
Guten Abend @cnett,

die Sendungsnummer sende ich Ihnen sofort via DM zu.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
@cnett,

sehr gerne.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Hallo @Marita W., hallo @Jamil-Ali G.,
die Sendung ist heute endlich angekommen und auch die Einrichtung der eSIM hat funktioniert. Damit ist mein "eigentliches Problem" gelöst.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
cnett
Telekom hilft Team
Lieber @cnett, ich springe mal kurz für meine Kollegin Marita und meinen Kollegen Jamil-Ali ein, die heute nicht im Hause sind. Vielen lieben Dank für Ihr Feedback und selbstverständlich gebe ich es meinen Kollegen weiter. Ein tolles Wochenende und Grüße Susanne L.

Hallo @Marita W.

nun sind schon wieder über 2 Wochen vergangen, und ich kann die App weiterhin nicht nutzen. Da nützen die Appelle um Geduld meinerseits leider auch nichts. Wann kann ich denn mit einer Behebung des offensichtlichen Bugs rechnen? Schließlich liegt auf meiner Seite ja kein Fehler vor. Ich bitte um baldige Behebung.

Wahrscheinlich nie...

Der oft lösungsbringende Vorschlag mit dem Trennen der Kundennummern scheint hier mittlerweile ignoriert zu werden.

Aber auch der beste Service wird früher oder später schlechter.....

Telekom hilft Team
Hallo @HendrikF,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider ist das Trennen der Kundennummern nicht immer die Lösung.

Sollte dies allerdings Ihr Wunsch sein hinterlegen Sie bitte eine Rückrufnummer in Ihrem Profil.

Ich rufe Sie anschließend an und wir besprechen das weitere Vorgehen.


Viele Grüße
Marita W.