Kommt die Rufnummer +49 800 7241018 von der Telekom?

Gelöst
Hallo, seit Wochen nervt die oben genannte Nummer mit anrufen auf meinem Handy!
Wenn ich drangehe ist niemand am anderen Ende, Rückrufe Laufen ins leere!
Was kann ich machen, um die Anrufe zu unterbinden?
Lg
Sabrina
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo SK1983,

 

ich habe gerade etwas recherchiert und gesehen, dass die Anrufe wirklich von uns kommen. 

 

Der Informationsservice kann übrigens in wenigen Schritten über das Kundencenter abgemeldet werden. Das funktioniert so:

 

Mobilfunk

Einfach ins Kundencenter Mobilfunk einloggen, anschließend in der linken Spalte auf "InfoCenter" klicken. Dort können dann die Wünsche zu Informationen und Beratung individuell angepasst werden.

 

Festnetz

Nach dem Login ins Kundencenter Festnetz unten auf "Meine Daten" und dann auf "Informationsservice" klicken.

 

Viele Grüße Julia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo sk1938,

Ich würde keine 0800er Rufnummer zurückrufen die ich nicht kenne, dadurch entstehen evtl kosten.

Ich kenne die Nummer nicht und weiß nicht ob diese von Telekom ist. Evtl kennt diese hier in der Community jemand?
Ansonsten hab etwas Geduld und warte bis sich ein Telekom-Hilft Mitarbeiter meldet und sich kümmert ;-)

P.S. Man kann im Kundencenter Betreung per Telefon deaktivieren. Hast du das bereits gemacht?

VG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo SK1983,

 

ich habe gerade etwas recherchiert und gesehen, dass die Anrufe wirklich von uns kommen. 

 

Der Informationsservice kann übrigens in wenigen Schritten über das Kundencenter abgemeldet werden. Das funktioniert so:

 

Mobilfunk

Einfach ins Kundencenter Mobilfunk einloggen, anschließend in der linken Spalte auf "InfoCenter" klicken. Dort können dann die Wünsche zu Informationen und Beratung individuell angepasst werden.

 

Festnetz

Nach dem Login ins Kundencenter Festnetz unten auf "Meine Daten" und dann auf "Informationsservice" klicken.

 

Viele Grüße Julia

Telekom hilft Team

Hallo SK1983,


ich habe gerade etwas recherchiert und gesehen, dass die Anrufe wirklich von uns kommen. 


Wenn Sie möchten, kümmere ich mich darum, dass Sie keine Anrufe von dieser Nummer mehr bekommen. Dafür benötige ich Ihre Rufnummer.


Bitte einfach das Kontaktformular ausfüllen und dann herrscht bald wieder Ruhe. Fröhlich


Viele Grüße Julia

Diese Nummer ist unseriös und will einen nur was andrehen. Wenn man freundlich verneint wird man noch weiter bequatscht und am Ende wird man noch beleidigt. Einfach eine Frechheit von der Telekom das man als langjähriger Kunde genervt wird.
Ich werde ebenfalls seit Wochen von dieser Nummer angerufen .
Heute bin ich rangegangen , und siehe da , die Telekom , wollte es erst abwimmeln , aber nach ein paar Minuten hat sich das ganze sehr interessant angehört .
Es lohnt sich für mich und in dem Fall mal wieder ein Lob an die Telekom ; ich senke durch den mir angebotenen Zusatztarif meine Mehrkosten !

LG
Sascha