Kündigung Hauptvertrag = Kündigung Combicard?

Gelöst
Hallo liebes Telekom-Team,

nach einer sehr langen Zeit bei euch, habe ich meine Verträge für Mobilfunk bei euch gekündigt, da die gebotenen Leistungen für den Preis einfach nicht mehr stimmen und es eher schlechter als besser wird.

Folgende Dienstleistungen habe ich von euch bezogen:

Complete Mobil L mit Handy als Hauptvertrag
CombiCard Connect S zum Hauptvertrag
CombiCard Mobil Data M

Nach der Kündigung des Hauptvertrages zum 5.Dezember 2014, bin ich davon ausgegangen, das die CombiCards ebenfalls verschwinden, da die Mindestvertragslaufzeit dieser Karten längst abgelaufen ist.

Leider musste ich heute feststellen, das dem nicht so ist und Ihr ernsthaft noch 10 bzw. 12 Monate Grundgebühren von mir haben wollt. Wie kann das sein? Die CombiCard Mobil Data M wurde mir damals bei Vertragsabschluss als Bonus mitgegeben und es wurde gesagt vielleicht könnte ich die mal gebrauchen für ein Notebook und/oder ein Tablet, es war nie die Rede davon, das es ein weiterer Vertrag ist der am Ende Grundgebühren nach sich zieht. Dabei habe ich diese Karte nie genutzt. Weiterhin war für den CombiCard Connect S keine Laufzeitverlängerung im Kundencenter ersichtlich, dort ist lediglich die Mindestlaufzeit ausgelaufen und jetzt auf einmal soll ich die Karte noch ein Jahr länger bezahlen weil ich meinen Hauptvertrag gekündigt habe?

Nach vielen zufriedenen Jahren, fällt mir dazu nichts mehr ein. Für mich steht die Telekom als schlechter Verlierer da, der seinem ehemaligem Kunden nochmal schon eins mit auf den Weg gegeben hat.

Wirklich traurig das ganze, ich bin mehr als enttäuscht!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Dominic,

auch wenn es augenscheinlich für Sie nicht so gewirkt hat, sind die CombiCard-Tarife doch eigenständige Tarife. Darüber haben Sie in jedem Fall auch Vertragsinformationen erhalten.

Sie sind an den Hauptvertrag gekoppelt, haben aber auch reguläre Laufzeiten. Wenn der Hauptvertrag gekündigt wird, wird aus einem CombiCard-Tarif automatisch der neue Hauptvertrag. Dann allerdings zu „normalen“ Konditionen und nicht zum vergünstigten CombiCard-Preis.

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert sich ein Tarif ohne weiteres Zutun immer um weitere 12 Monate.

Persönliche Schikane ist das sicher nicht. Wenn mit der Kündigung des Hauptvertrags die beiden CombiCards erwähnt worden wären, wäre es zu diesem Umstand nicht gekommen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Verträge kündigen, weil wir spekulieren, dass der Kunde das so wünscht. Da kämen wir in Teufels Küche.

Es tut mir leid, wenn meine Antwort etwas nüchtern ausfällt, aber das sind nun mal die Fakten, die ich auch nicht schönreden möchte.

Es tut mir leid, wenn der Abschied einen faden Beigeschmack hat, wünsche aber dennoch ein schönes Wochenende.

Meike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Dominic,

auch wenn es augenscheinlich für Sie nicht so gewirkt hat, sind die CombiCard-Tarife doch eigenständige Tarife. Darüber haben Sie in jedem Fall auch Vertragsinformationen erhalten.

Sie sind an den Hauptvertrag gekoppelt, haben aber auch reguläre Laufzeiten. Wenn der Hauptvertrag gekündigt wird, wird aus einem CombiCard-Tarif automatisch der neue Hauptvertrag. Dann allerdings zu „normalen“ Konditionen und nicht zum vergünstigten CombiCard-Preis.

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert sich ein Tarif ohne weiteres Zutun immer um weitere 12 Monate.

Persönliche Schikane ist das sicher nicht. Wenn mit der Kündigung des Hauptvertrags die beiden CombiCards erwähnt worden wären, wäre es zu diesem Umstand nicht gekommen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Verträge kündigen, weil wir spekulieren, dass der Kunde das so wünscht. Da kämen wir in Teufels Küche.

Es tut mir leid, wenn meine Antwort etwas nüchtern ausfällt, aber das sind nun mal die Fakten, die ich auch nicht schönreden möchte.

Es tut mir leid, wenn der Abschied einen faden Beigeschmack hat, wünsche aber dennoch ein schönes Wochenende.

Meike
Meike schrieb:
Hallo Dominic,

Persönliche Schikane ist das sicher nicht. Wenn mit der Kündigung des Hauptvertrags die beiden CombiCards erwähnt worden wären, wäre es zu diesem Umstand nicht gekommen.


Ich habe die CombiCards in meiner Kündigung mit angegeben, aber sie haben ja anscheinend ein anders Auslaufsdatum, wie ich ja erfahren musste.

Schade das es keine Möglichkeit gibt dieses Problem zu lösen, um das Geld was mir verloren geht wieder rein zu holen werde ich wohl sämtliche noch verbleibenden Verträge bei der Telekom ebenfalls kündigen.

Dennoch vielen Dank für Ihre "Mühe".