Solved

Kündigung Vertrag Standardanschluss

5 years ago

Hallo Community. Es geht um den Festnetz Anschluss meiner Mutter. Sie wurde am 29.05.2018 angeschrieben, dass sie ihren Anschluss so nicht mehr geben wird, weshalb wir den Vertrag auf den Tarif Call Basic Standard umstellen lassen wollten. Dies wurde uns so auch mit Schreiben vom 11.09.2018 bestätigt. Nach mehreren Telefonaten wurde uns immer wieder gesagt, dass es mit der Umstellung noch dauern würde. Leider passierte nichts. Bis jetzt ein weiteres Schreiben kam, dass der Vertrag zum 16.12.2019 gekündigt wird.

Könnte uns hier vielleicht jemand weiterhelfen. Im voraus vielen Dank. Sylvia

773

17

• 5 years ago

Sevus @danny2004 , ich hab dem Team mal einen Wink gegeben

0

• 5 years ago

Würde tippen, dass es ein Gebiet ohne MSAN POTS wird.

Dann muss die Telefonie über DSL oder Fiber realisiert werden. 

2

Answer

from

5 years ago

Meine Mutter braucht aber kein Internet, sondern reinen Festnetz Anschluss. 

Answer

from

5 years ago

@danny2004 

Das muss das Telekom hilft Team klären.

Es gibt Gebiete, in denen kein Standard Anschluss mehr möglich ist.

Dann wird DSL oder Fiber für Telefonie bereitgestellt, aber ohne Internet.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

@danny2004

Hallo Sylvia,

gerne helfe ich. Dafür möchte ich mir einen Überblick verschaffen. Wann kann ich dich erreichen, damit du mir die Nummer deiner Mama mitteilen kannst? Bitte die Rufnummer nicht hier öffentlich posten.
      Ich melde mich bei dir und dann sprechen wir. Lass mich wissen, wann es gut passt für ein Gespräch.

Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

9

Answer

from

5 years ago

@danny2004

Besten Dank für das kurze Gespräch, klemmen uns dahinter und melden uns dann zurück.

Viele Grüße
      Oliver I.

Answer

from

5 years ago

Hallo @danny2004,

wir haben hier ein kleines "Problem".

Das eigentlich bestellte Produkt ist in der Tat so nicht in dem Bereich verfügbar, da entsprechende Technik ( MSAN POTS ) nicht verbaut ist. Daher kann hier nur ein IP-Produkt mit DSL bestellt werden (z. B. Call Basic IP (Regio). Ein Internetzugang ist hierbei nicht enthalten. Der Preis ist soweit auch identisch.

Da hierfür ein Router benötigt wird und auch ein kostenfreier Installationsservice angeboten wird, den wir selbst so nicht beauftragen können, wäre ein Anruf unter der speziellen Rufnummer (aus dem Schreiben) sinnvoll.
      Ich kann auch gerne noch einmal durchklingeln und es am Telefon mitteilen Fröhlich Dafür gerne noch einmal einen möglichen Anrufzeitpunkt nennen.

Viele Grüße
      Oliver I.

Answer

from

5 years ago

Vielen Dank für die Hilfe 👍. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Werde bei der Nummer Anrufe. 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

danny2004

Sie wurde am 29.05.2018 angeschrieben, dass sie ihren Anschluss so nicht mehr geben wird

Sie wurde am 29.05.2018 angeschrieben, dass sie ihren Anschluss so nicht mehr geben wird

danny2004

Welche Tarife wurden denn in dem Schreiben als Optionen genannt?

1

Answer

from

5 years ago

Call Start IP, Call Basic IP, Call Comfort IP und Magenta Zuhause S. Sie wollte Call Basic IP. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @danny2004,

wir haben hier ein kleines "Problem".

Das eigentlich bestellte Produkt ist in der Tat so nicht in dem Bereich verfügbar, da entsprechende Technik ( MSAN POTS ) nicht verbaut ist. Daher kann hier nur ein IP-Produkt mit DSL bestellt werden (z. B. Call Basic IP (Regio). Ein Internetzugang ist hierbei nicht enthalten. Der Preis ist soweit auch identisch.

Da hierfür ein Router benötigt wird und auch ein kostenfreier Installationsservice angeboten wird, den wir selbst so nicht beauftragen können, wäre ein Anruf unter der speziellen Rufnummer (aus dem Schreiben) sinnvoll.
      Ich kann auch gerne noch einmal durchklingeln und es am Telefon mitteilen Fröhlich Dafür gerne noch einmal einen möglichen Anrufzeitpunkt nennen.

Viele Grüße
      Oliver I.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

2 months ago

in  

135

0