Gelöst

Kündigung Vertrag Standardanschluss

vor 6 Jahren

Hallo Community. Es geht um den Festnetz Anschluss meiner Mutter. Sie wurde am 29.05.2018 angeschrieben, dass sie ihren Anschluss so nicht mehr geben wird, weshalb wir den Vertrag auf den Tarif Call Basic Standard umstellen lassen wollten. Dies wurde uns so auch mit Schreiben vom 11.09.2018 bestätigt. Nach mehreren Telefonaten wurde uns immer wieder gesagt, dass es mit der Umstellung noch dauern würde. Leider passierte nichts. Bis jetzt ein weiteres Schreiben kam, dass der Vertrag zum 16.12.2019 gekündigt wird.

Könnte uns hier vielleicht jemand weiterhelfen. Im voraus vielen Dank. Sylvia

774

17

    • vor 6 Jahren

      Sevus @danny2004 , ich hab dem Team mal einen Wink gegeben

      0

    • vor 6 Jahren

      Würde tippen, dass es ein Gebiet ohne MSAN POTS wird.

       

      Dann muss die Telefonie über DSL oder Fiber realisiert werden. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Meine Mutter braucht aber kein Internet, sondern reinen Festnetz Anschluss. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @danny2004 

       

      Das muss das Telekom hilft Team klären.

       

      Es gibt Gebiete, in denen kein Standard Anschluss mehr möglich ist.

       

      Dann wird DSL oder Fiber für Telefonie bereitgestellt, aber ohne Internet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @danny2004

      Hallo Sylvia,

      gerne helfe ich. Dafür möchte ich mir einen Überblick verschaffen. Wann kann ich dich erreichen, damit du mir die Nummer deiner Mama mitteilen kannst? Bitte die Rufnummer nicht hier öffentlich posten.
      Ich melde mich bei dir und dann sprechen wir. Lass mich wissen, wann es gut passt für ein Gespräch.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @danny2004

      Besten Dank für das kurze Gespräch, klemmen uns dahinter und melden uns dann zurück.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @danny2004,

      wir haben hier ein kleines "Problem".

      Das eigentlich bestellte Produkt ist in der Tat so nicht in dem Bereich verfügbar, da entsprechende Technik ( MSAN POTS ) nicht verbaut ist. Daher kann hier nur ein IP-Produkt mit DSL bestellt werden (z. B. Call Basic IP (Regio). Ein Internetzugang ist hierbei nicht enthalten. Der Preis ist soweit auch identisch.

      Da hierfür ein Router benötigt wird und auch ein kostenfreier Installationsservice angeboten wird, den wir selbst so nicht beauftragen können, wäre ein Anruf unter der speziellen Rufnummer (aus dem Schreiben) sinnvoll.
      Ich kann auch gerne noch einmal durchklingeln und es am Telefon mitteilen Fröhlich Dafür gerne noch einmal einen möglichen Anrufzeitpunkt nennen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe 👍. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Werde bei der Nummer Anrufe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      danny2004

      Sie wurde am 29.05.2018 angeschrieben, dass sie ihren Anschluss so nicht mehr geben wird

      Sie wurde am 29.05.2018 angeschrieben, dass sie ihren Anschluss so nicht mehr geben wird

      danny2004

      Sie wurde am 29.05.2018 angeschrieben, dass sie ihren Anschluss so nicht mehr geben wird


      Welche Tarife wurden denn in dem Schreiben als Optionen genannt?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Call Start IP, Call Basic IP, Call Comfort IP und Magenta Zuhause S. Sie wollte Call Basic IP. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @danny2004,

      wir haben hier ein kleines "Problem".

      Das eigentlich bestellte Produkt ist in der Tat so nicht in dem Bereich verfügbar, da entsprechende Technik ( MSAN POTS ) nicht verbaut ist. Daher kann hier nur ein IP-Produkt mit DSL bestellt werden (z. B. Call Basic IP (Regio). Ein Internetzugang ist hierbei nicht enthalten. Der Preis ist soweit auch identisch.

      Da hierfür ein Router benötigt wird und auch ein kostenfreier Installationsservice angeboten wird, den wir selbst so nicht beauftragen können, wäre ein Anruf unter der speziellen Rufnummer (aus dem Schreiben) sinnvoll.
      Ich kann auch gerne noch einmal durchklingeln und es am Telefon mitteilen Fröhlich Dafür gerne noch einmal einen möglichen Anrufzeitpunkt nennen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Monaten

    in  

    140

    0

    6

    Gelöst

    in  

    653

    0

    2

    Gelöst

    in  

    10471

    0

    3