Gelöst
Kündigung Vertrag Standardanschluss
vor 6 Jahren
Hallo Community. Es geht um den Festnetz Anschluss meiner Mutter. Sie wurde am 29.05.2018 angeschrieben, dass sie ihren Anschluss so nicht mehr geben wird, weshalb wir den Vertrag auf den Tarif Call Basic Standard umstellen lassen wollten. Dies wurde uns so auch mit Schreiben vom 11.09.2018 bestätigt. Nach mehreren Telefonaten wurde uns immer wieder gesagt, dass es mit der Umstellung noch dauern würde. Leider passierte nichts. Bis jetzt ein weiteres Schreiben kam, dass der Vertrag zum 16.12.2019 gekündigt wird.
Könnte uns hier vielleicht jemand weiterhelfen. Im voraus vielen Dank. Sylvia
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vor 6 Jahren
Sevus @danny2004 , ich hab dem Team mal einen Wink gegeben
0
vor 6 Jahren
Würde tippen, dass es ein Gebiet ohne MSAN POTS wird.
Dann muss die Telefonie über DSL oder Fiber realisiert werden.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Meine Mutter braucht aber kein Internet, sondern reinen Festnetz Anschluss.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@danny2004
Das muss das Telekom hilft Team klären.
Es gibt Gebiete, in denen kein Standard Anschluss mehr möglich ist.
Dann wird DSL oder Fiber für Telefonie bereitgestellt, aber ohne Internet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Sylvia,
gerne helfe ich. Dafür möchte ich mir einen Überblick verschaffen. Wann kann ich dich erreichen, damit du mir die Nummer deiner Mama mitteilen kannst? Bitte die Rufnummer nicht hier öffentlich posten.
Ich melde mich bei dir und dann sprechen wir. Lass mich wissen, wann es gut passt für ein Gespräch.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Besten Dank für das kurze Gespräch, klemmen uns dahinter und melden uns dann zurück.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 6 Jahren
wir haben hier ein kleines "Problem".
Das eigentlich bestellte Produkt ist in der Tat so nicht in dem Bereich verfügbar, da entsprechende Technik ( MSAN POTS ) nicht verbaut ist. Daher kann hier nur ein IP-Produkt mit DSL bestellt werden (z. B. Call Basic IP (Regio). Ein Internetzugang ist hierbei nicht enthalten. Der Preis ist soweit auch identisch.
Da hierfür ein Router benötigt wird und auch ein kostenfreier Installationsservice angeboten wird, den wir selbst so nicht beauftragen können, wäre ein Anruf unter der speziellen Rufnummer (aus dem Schreiben) sinnvoll.
Ich kann auch gerne noch einmal durchklingeln und es am Telefon mitteilen
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe 👍. Dann weiß ich jetzt Bescheid. Werde bei der Nummer Anrufe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sie wurde am 29.05.2018 angeschrieben, dass sie ihren Anschluss so nicht mehr geben wird
Sie wurde am 29.05.2018 angeschrieben, dass sie ihren Anschluss so nicht mehr geben wird
Welche Tarife wurden denn in dem Schreiben als Optionen genannt?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Call Start IP, Call Basic IP, Call Comfort IP und Magenta Zuhause S. Sie wollte Call Basic IP.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wir haben hier ein kleines "Problem".
Das eigentlich bestellte Produkt ist in der Tat so nicht in dem Bereich verfügbar, da entsprechende Technik ( MSAN POTS ) nicht verbaut ist. Daher kann hier nur ein IP-Produkt mit DSL bestellt werden (z. B. Call Basic IP (Regio). Ein Internetzugang ist hierbei nicht enthalten. Der Preis ist soweit auch identisch.
Da hierfür ein Router benötigt wird und auch ein kostenfreier Installationsservice angeboten wird, den wir selbst so nicht beauftragen können, wäre ein Anruf unter der speziellen Rufnummer (aus dem Schreiben) sinnvoll.
Ich kann auch gerne noch einmal durchklingeln und es am Telefon mitteilen
Viele Grüße
Oliver I.
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Uneingeloggter Nutzer
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von