Gelöst
Kündigung wegen Umzug
vor 2 Jahren
Hallo,
in meiner aktuellen Wohnung hab ich eine 100er Glasfaserleitung. Ein Umzug steht bei mir an zum 01.07.23 und ich möchte meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen mitnehmen. Leider ist in der neuen Wohnung kein Glasfaser sondern nur VDSL.
Aus diesem Grund möchte ich den Vertrag kündigen.
Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
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CobraCane
vor 2 Jahren
Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht?
Ja, das gilt, allerdings musst du den Umzug zB Telefonisch machen und auf den Umzug nach TKG bestehen. Direkt online den Umzug machen oder einfach pauschal ne Sonderkündigung schreiben funktioniert nicht.
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Mister Burny
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
AB6161 Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht? Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht? AB6161 Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht? Ja, das gilt, allerdings musst du den Umzug zB Telefonisch machen und auf den Umzug nach TKG bestehen. Direkt online den Umzug machen oder einfach pauschal ne Sonderkündigung schreiben funktioniert nicht.
Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht?
Ja, das gilt, allerdings musst du den Umzug zB Telefonisch machen und auf den Umzug nach TKG bestehen. Direkt online den Umzug machen oder einfach pauschal ne Sonderkündigung schreiben funktioniert nicht.
Wobei die Telekom das prüft, wenn der Kunde über https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/ausserordentliche-kuendigung den Punkt Kündigung wegen Umzug / Haushaltszusammenführung wählt (Unterpunkt Nein, es besteht am neuen Wohnort kein Festnetz-Anschluss der Telekom.)
Hinweis dazu wird auch angezeigt:
Sollte Ihr bestehender Vertrag am neuen Wohnsitz nicht im bisherigen Umfang bereitgestellt werden können, steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu. Ihren Vertrag können Sie dann mit einer Frist von einem Monat, mit Wirkung zum Zeitpunkt des Auszugs oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt kündigen.
Wir prüfen zunächst, ob wir die Leistung Ihres bisherigen Vertrags weiterhin unverändert bereitstellen können. Bitte füllen Sie dazu dieses Kontaktformular aus. Nach der Prüfung melden wir uns bei Ihnen. Sofern wir die Leistung nicht bereitstellen können, endet der Vertrag zum gewünschten Zeitpunkt, frühestens jedoch zum Zeitpunkt des Auszugs. Andernfalls endet der Vertrag zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Als Nachweis benötigen wir eines der folgenden Dokumente:
(Unterlagen werden von uns nach der Bearbeitung der Kündigung vernichtet)
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hey @AB6161,
herzlich willkommen in der Community und danke für deinen Beitrag!🤗
Wie bereits in dem als Lösung markierten Beitrag von @Mister Burny erwähnt (danke dir dafür!😊), kannst du den Weg über das Kontaktformular gehen.
Alternativ kann ich dich auch gerne anrufen und wir erledigen das telefonisch. Hinterlege dazu dann bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil mit einem Zeitraum deiner Erreichbarkeit und gebe mir einmal kurz Bescheid, wenn das erledigt wurde.😊
Ansonsten wünsche ich allen hier noch einen schönen Tag & liebe Grüße🌞
Cheyenne M.
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AB6161
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo Cheyenne M.
das wäre sehr nett. Rufnummer hab ich eingetragen.
LG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
Mister Burny
akzeptiert von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
AB6161 Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht? Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht? AB6161 Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht? Ja, das gilt, allerdings musst du den Umzug zB Telefonisch machen und auf den Umzug nach TKG bestehen. Direkt online den Umzug machen oder einfach pauschal ne Sonderkündigung schreiben funktioniert nicht.
Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht?
Ja, das gilt, allerdings musst du den Umzug zB Telefonisch machen und auf den Umzug nach TKG bestehen. Direkt online den Umzug machen oder einfach pauschal ne Sonderkündigung schreiben funktioniert nicht.
Wobei die Telekom das prüft, wenn der Kunde über https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/ausserordentliche-kuendigung den Punkt Kündigung wegen Umzug / Haushaltszusammenführung wählt (Unterpunkt Nein, es besteht am neuen Wohnort kein Festnetz-Anschluss der Telekom.)
Hinweis dazu wird auch angezeigt:
Sollte Ihr bestehender Vertrag am neuen Wohnsitz nicht im bisherigen Umfang bereitgestellt werden können, steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu. Ihren Vertrag können Sie dann mit einer Frist von einem Monat, mit Wirkung zum Zeitpunkt des Auszugs oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt kündigen.
Wir prüfen zunächst, ob wir die Leistung Ihres bisherigen Vertrags weiterhin unverändert bereitstellen können. Bitte füllen Sie dazu dieses Kontaktformular aus. Nach der Prüfung melden wir uns bei Ihnen. Sofern wir die Leistung nicht bereitstellen können, endet der Vertrag zum gewünschten Zeitpunkt, frühestens jedoch zum Zeitpunkt des Auszugs. Andernfalls endet der Vertrag zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Als Nachweis benötigen wir eines der folgenden Dokumente:
(Unterlagen werden von uns nach der Bearbeitung der Kündigung vernichtet)
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Anonymous User
vor 2 Jahren
- 100er Glasfaserleitung - nur VDSL - Vertrag kündigen
- nur VDSL
- Vertrag kündigen
Vom Prinzip wären ja über VDSL bis zu 250 Mbit/s möglich.
Wie sieht denn die Verfügbarkeit in der neuen Wohnung aus?
Irgendwie hast du die Qual der Wahl.
Sonderkündigung, Anbieterwechsel oder Bleiben.
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mender_2
vor 2 Jahren
Aus diesem Grund möchte ich den Vertrag kündigen.
Alternativen sind in der neuen Wohnung aber vorhanden?
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3 ältere Kommentare laden
mender_2
Antwort
von
mender_2
vor 2 Jahren
mender_2 Alternativen sind in der neuen Wohnung aber vorhanden? Alternativen sind in der neuen Wohnung aber vorhanden? mender_2 Alternativen sind in der neuen Wohnung aber vorhanden? AB6161 Leider ist in der neuen Wohnung kein Glasfaser sondern nur VDSL. Leider ist in der neuen Wohnung kein Glasfaser sondern nur VDSL. AB6161 Leider ist in der neuen Wohnung kein Glasfaser sondern nur VDSL.
Alternativen sind in der neuen Wohnung aber vorhanden?
Leider ist in der neuen Wohnung kein Glasfaser sondern nur VDSL.
Das habe ich gesehen, aber dann müsste man ja eigentlich nicht wirklich kündigen, sondern macht einfach einen Umzug(außer man möchte Neukundenkonditionen) - eine Alternative wäre z.B. Kabel
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CobraCane
Antwort
von
mender_2
vor 2 Jahren
eine Alternative wäre z.B. Kabel
Oder ein anderer Anbieter der VDSL der Telekom nutzt 😉
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mender_2
vor 2 Jahren
Hallo @AB6161,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Du hast ja bereits den Weg über das genannte Kontaktformular gewählt, es geht nun alles seinen Gang.
Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du uns in Zukunft wieder eine Chance gibst.
Viele Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
AB6161