Gelöst

Kündigung wegen Umzug

vor 2 Jahren

Hallo,

in meiner aktuellen Wohnung hab ich eine 100er Glasfaserleitung. Ein Umzug steht bei mir an zum 01.07.23 und ich möchte meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen mitnehmen. Leider ist in der neuen Wohnung kein Glasfaser sondern nur VDSL.

Aus diesem Grund möchte ich den Vertrag kündigen.

Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

1484

13

• vor 2 Jahren

AB6161

AB6161

Ja, das gilt, allerdings musst du den Umzug zB Telefonisch machen und auf den Umzug nach TKG bestehen. Direkt online den Umzug machen oder einfach pauschal ne Sonderkündigung schreiben funktioniert nicht.

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

CobraCane

AB6161 Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht? Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht? AB6161 Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht? Ja, das gilt, allerdings musst du den Umzug zB Telefonisch machen und auf den Umzug nach TKG bestehen. Direkt online den Umzug machen oder einfach pauschal ne Sonderkündigung schreiben funktioniert nicht.

AB6161

AB6161

Ja, das gilt, allerdings musst du den Umzug zB Telefonisch machen und auf den Umzug nach TKG bestehen. Direkt online den Umzug machen oder einfach pauschal ne Sonderkündigung schreiben funktioniert nicht.

CobraCane
    AB6161

AB6161

Wobei die Telekom das prüft, wenn der Kunde über https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/ausserordentliche-kuendigung den Punkt Kündigung wegen Umzug / Haushaltszusammenführung wählt (Unterpunkt Nein, es besteht am neuen Wohnort kein Festnetz-Anschluss der Telekom.)

Hinweis dazu wird auch angezeigt:

Sollte Ihr bestehender Vertrag am neuen Wohnsitz nicht im bisherigen Umfang bereitgestellt werden können, steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu. Ihren Vertrag können Sie dann mit einer Frist von einem Monat, mit Wirkung zum Zeitpunkt des Auszugs oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt kündigen. 

Wir prüfen zunächst, ob wir die Leistung Ihres bisherigen Vertrags weiterhin unverändert bereitstellen können. Bitte füllen Sie dazu dieses Kontaktformular aus. Nach der Prüfung melden wir uns bei Ihnen. Sofern wir die Leistung nicht bereitstellen können, endet der Vertrag zum gewünschten Zeitpunkt, frühestens jedoch zum Zeitpunkt des Auszugs. Andernfalls endet der Vertrag zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Als Nachweis benötigen wir eines der folgenden Dokumente:

• Mietvertrag/Kaufvertrag des neuen Objektes.
    • Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes (für die neue Wohnung).
    • Wohnungsgeberbescheinigung nach § 19 Bundesmeldegesetz.

(Unterlagen werden von uns nach der Bearbeitung der Kündigung vernichtet)

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hey @AB6161

herzlich willkommen in der Community und danke für deinen Beitrag!🤗 

Wie bereits in dem als Lösung markierten Beitrag von @Mister Burny erwähnt (danke dir dafür!😊), kannst du den Weg über das Kontaktformular gehen.

Alternativ kann ich dich auch gerne anrufen und wir erledigen das telefonisch. Hinterlege dazu dann bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil mit einem Zeitraum deiner Erreichbarkeit und gebe mir einmal kurz Bescheid, wenn das erledigt wurde.😊

Ansonsten wünsche ich allen hier noch einen schönen Tag & liebe Grüße🌞

Cheyenne M.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo Cheyenne M.

das wäre sehr nett. Rufnummer hab ich eingetragen.

LG 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

CobraCane

AB6161 Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht? Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht? AB6161 Gilt in dem Fall das Sonderkündigungsrecht? Ja, das gilt, allerdings musst du den Umzug zB Telefonisch machen und auf den Umzug nach TKG bestehen. Direkt online den Umzug machen oder einfach pauschal ne Sonderkündigung schreiben funktioniert nicht.

AB6161

AB6161

CobraCane
    AB6161

AB6161

Wobei die Telekom das prüft, wenn der Kunde über https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/ausserordentliche-kuendigung den Punkt Kündigung wegen Umzug / Haushaltszusammenführung wählt (Unterpunkt Nein, es besteht am neuen Wohnort kein Festnetz-Anschluss der Telekom.)

Hinweis dazu wird auch angezeigt:

Sollte Ihr bestehender Vertrag am neuen Wohnsitz nicht im bisherigen Umfang bereitgestellt werden können, steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu. Ihren Vertrag können Sie dann mit einer Frist von einem Monat, mit Wirkung zum Zeitpunkt des Auszugs oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt kündigen. 

Wir prüfen zunächst, ob wir die Leistung Ihres bisherigen Vertrags weiterhin unverändert bereitstellen können. Bitte füllen Sie dazu dieses Kontaktformular aus. Nach der Prüfung melden wir uns bei Ihnen. Sofern wir die Leistung nicht bereitstellen können, endet der Vertrag zum gewünschten Zeitpunkt, frühestens jedoch zum Zeitpunkt des Auszugs. Andernfalls endet der Vertrag zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

Als Nachweis benötigen wir eines der folgenden Dokumente:

• Mietvertrag/Kaufvertrag des neuen Objektes.
    • Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes (für die neue Wohnung).
    • Wohnungsgeberbescheinigung nach § 19 Bundesmeldegesetz.

(Unterlagen werden von uns nach der Bearbeitung der Kündigung vernichtet)

0

• vor 2 Jahren

AB6161

- 100er Glasfaserleitung - nur VDSL - Vertrag kündigen

- 100er Glasfaserleitung

- nur VDSL

- Vertrag kündigen

AB6161
    - 100er Glasfaserleitung

- nur VDSL

- Vertrag kündigen

Vom Prinzip wären ja über VDSL bis zu 250 Mbit/s möglich.

Wie sieht denn die Verfügbarkeit in der neuen Wohnung aus?

Irgendwie hast du die Qual der Wahl. Fröhlich

Sonderkündigung, Anbieterwechsel oder Bleiben.

0

• vor 2 Jahren

AB6161

AB6161

Alternativen sind in der neuen Wohnung aber vorhanden?

6

Antwort

von

vor 2 Jahren

holzher24

mender_2 Alternativen sind in der neuen Wohnung aber vorhanden? Alternativen sind in der neuen Wohnung aber vorhanden? mender_2 Alternativen sind in der neuen Wohnung aber vorhanden? AB6161 Leider ist in der neuen Wohnung kein Glasfaser sondern nur VDSL. Leider ist in der neuen Wohnung kein Glasfaser sondern nur VDSL. AB6161 Leider ist in der neuen Wohnung kein Glasfaser sondern nur VDSL.

mender_2

mender_2

AB6161

Leider ist in der neuen Wohnung kein Glasfaser sondern nur VDSL.

AB6161

holzher24
    mender_2

mender_2

AB6161

AB6161

Das habe ich gesehen, aber dann müsste man ja eigentlich nicht wirklich kündigen, sondern macht einfach einen Umzug(außer man möchte Neukundenkonditionen) - eine Alternative wäre z.B. Kabel

Antwort

von

vor 2 Jahren

mender_2

eine Alternative wäre z.B. Kabel

mender_2

Oder ein anderer Anbieter der VDSL der Telekom nutzt 😉

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @AB6161

danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast. 

Du hast ja bereits den Weg über das genannte Kontaktformular gewählt, es geht nun alles seinen Gang.

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du uns in Zukunft wieder eine Chance gibst. 

Viele Grüße

Sarah S. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

421