Solved

Kunden Status: Diamantkunde?

5 years ago

Hallo zusammen, 

Für euch die Kurzform:

ich habe heute mit der Hotline Telefoniert, hatte eine Frage zum Vertrag (Zubuchoption). Die Dame am Telefon meinte „Sie sind Diamantkunde, das sehe ich gerade. Da gibt es für Sie spezielle Angebote“

Ich habe dann auch hinterfragt wie ich zu dieser Ehre komme. Die Erklärung war von ihr, dass es an den Umsatz, der Zahlungsmoral und der Kundenangehörigkeit liegt.

Meine Frage, gibt es so ein Kundenprogramm überhaupt?

Ich selbst habe davon noch nichts gehört oder gelesen. Selbst im Kundencenter ist davon nichts zu lesen. Wäre ja klasse wenn man sich das Angucken kann und auch als Kunde denn weiß was es für „Vorteile“ gibt.

5772

16

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Bevor hier weiter über die Bezeichnung spekuliert wird. Kläre ich mal kurz auf. Es ist nicht wie bei einer Hochzeit mit den Jahren zu sehen sondern etwas anders.

Gold-Kunden waren die Privatkunden nicht jetzt noch nicht frisch abgeschlossen haben sondern schon länger im Bestand sind.

Diamant-Kunden waren geschäftliche kleine Unternehmen.

Aber seit alles Umstrukturiert wurde gibt es diese Bezeichnungen nicht mehr wirklich. Nun stehen dort andere Bezeichnungen. Wenn ich mich nicht Irre sind es nur noch Zahlen. Die weiß ich nicht mehr, zu lange nicht mehr das CRM System der Telekom gesehen um das sagen zu können.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Nino_Berner

Nino_Berner

Wie jedes andere Unternehmen segmentiert auch die Telekom ihre Kunden nach verschiedenen Kriterien @Nino_Berner. Grundsätzlich sind das interne Informationen, die eigentlich nicht zum Kunden sollen. Ein Grund: Eine Änderung der Segmentierung z.B. auf Grund von geänderten Prozessen führt u.U. zu langen Diskussionen.

1

Answer

from

5 years ago

@olliMD 

Warum zum Hänkersteht die Zahl auf dem Bericht, den man nach Technikereinsatz bekommt 😉

Ich hatte immer 21, habe jetzt 1x 28, 1x 25 & 1x 21, ist nicht korrekt, aber warum soll ich mit der Telekom diskutieren?

Beim 5x FN sähe es schon anders aus, weil man die MMA nicht nutzen könnte...

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

in  

343

0

7

Solved

in  

291

0