Kundennummer Festnetz?

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte meinen Festnetzanschluss kündigen und benötige dafür meine Kundennummer. Wo finde ich diese?

Da ich sowohl einen Handy- als auch Festnetzvertrag habe, machen mir die Nummern im Kundencenter etwas Sorgen. Dort stehen so viele Zahlen und immer wieder ist meine Handynummer mit angeführt. Von der Festnetznummer sehe ich nichts...

 

Auf den Rechnungen ist von Rech.Nr. und Vertragskonto die Rede... Ist es etwas davon?

 

Viele Grüße

Britta

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@brittah schrieb:

Also mein Kundencenter sieht so aus...


Das Bild erscheint, wenn man sich mit einer Freemailadresse einloggt, dann bitte einmal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen. Dann sollte es klappen.

 


@brittah schrieb:

Deshalb weiß ich meine Telefonnummer auch nicht auswendig. Wie komme ich da ran? Gleichgültig


Entweder auf der Auftragsbestätigung, die zur Einrichtung zugeschickt worden ist, ansonsten können diese auch im Telefoniecenter ausgelesen werden: http://telefoniecenter.t-online.de/

2017-12-20 10_59_35-Willkommen im Telefoniecenter.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn Du im Festnetz-Kundencenter bist, dann rechts oben auf das Symbol klicken und Dir wird die Kundennummer angezeigt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn Du im Festnetz-Kundencenter bist, dann rechts oben auf das Symbol klicken und Dir wird die Kundennummer angezeigt. 

Hallo @brittah,

 


brittah schrieb:

ich möchte meinen Festnetzanschluss kündigen und benötige dafür meine Kundennummer. Wo finde ich diese?

Da ich sowohl einen Handy- als auch Festnetzvertrag habe, machen mir die Nummern im Kundencenter etwas Sorgen. Dort stehen so viele Zahlen und immer wieder ist meine Handynummer mit angeführt. Von der Festnetznummer sehe ich nichts...


die Kundennummer ist u.a. im Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/ zur finden. Oben Rechts auf das "Männchen" klicken und dann erscheint die Kundennummer.

 

Nachtrag zur besseren Orientierung:

2017-12-20 10_33_47-Telekom _ Kundencenter.png

 

VG

Peuki

Hallo @brittah letzte Rechnung Festnetz aufrufen, Seite 1 oben rechts steht die Kundennummer , siehe Bild

Wo finde ich denn die Rechnungen?

Ich bekomme sie für meinen Mobilfunkvertrag per Mail.

Für das Festnetz sehe ich immer nur die Abbuchung auf den Kontoauszügen.

 

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich diesen Magenta 1 (oder so) Vorteil nutze und das verknüpft ist?

 

Liebe Grüße


@brittah schrieb:

Wo finde ich denn die Rechnungen?

Ich bekomme sie für meinen Mobilfunkvertrag per Mail..


Hier im Kundencenter können die Rechnungen eingesehen werden: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html
Hier bitte mit der Emailadresse und Passwort, bzw. mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen. Hier kann auch die Rechnung per Email eingestellt werden...

 


@brittah schrieb:
Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich diesen Magenta 1 (oder so) Vorteil nutze und das verknüpft ist?

Nein, das hat damit nichts zu tun. Fröhlich Die Rechnung per Email kann auch für Festnetz eingestellt werden - s.o.

VG Peuki

Bei mir erscheint das leider nicht.

 

Dort steht lediglich meine Email-Adresse und darunter Login-Einstellungen und Logout unzufrieden


@brittah schrieb:

Bei mir erscheint das leider nicht.

 

Dort steht lediglich meine Email-Adresse und darunter Login-Einstellungen und Logout unzufrieden


Dann einmal w.o. beschrieben die Rechnung herunterladen... dort ist oben rechts auch die Kundennummer ausgewiesen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kundennummer-Festnetz/m-p/3002195#M208116

Also mein Kundencenter sieht so aus...

 

Und wenn ich es irgendwie zu den Rechnungen schaffe, wird dort nur die Mobilfunk-Rechnung aufgeführt.

Weiter unten steht etwas von Festnetz (Bild 2). Aber wenn ich dort etwa anklicke, komme ich wieder zum obigen Bild...

Ich habe meinen Fehler gefunden. Für das Festnetz war ich überhaupt nicht im Kundencenter registriert.

Jetzt habe ich eine ganz andere Frage...Ich brauchte den Anschluss lediglich für den Internetzugang. Deshalb weiß ich meine Telefonnummer auch nicht auswendig. Wie komme ich da ran? Gleichgültig


@brittah schrieb:

Also mein Kundencenter sieht so aus...


Das Bild erscheint, wenn man sich mit einer Freemailadresse einloggt, dann bitte einmal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen. Dann sollte es klappen.

 


@brittah schrieb:

Deshalb weiß ich meine Telefonnummer auch nicht auswendig. Wie komme ich da ran? Gleichgültig


Entweder auf der Auftragsbestätigung, die zur Einrichtung zugeschickt worden ist, ansonsten können diese auch im Telefoniecenter ausgelesen werden: http://telefoniecenter.t-online.de/

2017-12-20 10_59_35-Willkommen im Telefoniecenter.png

Telekom hilft Team
Hallo @brittah,

konnten Sie die Rufnummern nun finden und sich für das Kundencenter anmelden? Falls nicht, sind wir Ihnen gerne dabei behilflich.

Viele Grüße
Daniela B.