Solved
Läuft der Magenta 1 aus oder ab?
7 years ago
Hallo, schon seit knapp einem dreiviertel Jahr habe ich einen Festnetz und einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Ich habe auch den Magenta 1 Vorteil gebucht und das lief auch alles wunderbar. Aber seit 2 Monaten steht in der Rechnung der Magent 1 Vorteil immer nur mit 0,00€. Läuft der ab? Woran kann das liegen?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
362
0
This could help you too
578
0
2
152
0
2
Solved
319
0
6
319
0
1
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Svenofant,
also eins kann ich dir auf jeden Fall sagen, der MagentaEINS Vorteil läuft nicht ab
Aber seit 2 Monaten steht in der Rechnung der Magent 1 Vorteil immer nur mit 0,00€. Läuft der ab? Woran kann das liegen?
Aber seit 2 Monaten steht in der Rechnung der Magent 1 Vorteil immer nur mit 0,00€. Läuft der ab? Woran kann das liegen?
Verstehe ich das richtig, dass dir seit 2 Monaten kein 10€ MagentaEINS Vorteil mehr auf deine Mobilfunkrechnung gewährt wird?
Es wäre auch gut, wenn du schon einmal vorläufig deine Daten in deinem Profil hinterlegen würdest (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben würdest!
0
7 years ago
@Svenofant
Hast Du einen Wechsel in einen "for Friends" Tarif vorgenommen?
Sobald "for Friends" beteiligt ist, dann fällt das mit 10 Euro auf Null herunter.
0
Answer
from
7 years ago
@muc80337_2
Nicht nur dabei, sondern doch auch, wenn man sich so eine angeblich kostenlose Datenkarte für 9,95 € (angeblich kostenlos) aufschwatzen lässt, oder?
Answer
from
7 years ago
@BigWoelfi2
Das kann ich Dir leider nicht sagen, wie das auf der Rechnung aussieht. Aber ich vermute, dass da weiterhin die 10,00 Euro auftauchen und die "kostenlose" Datenkarte mit 9,95 explizit in Rechnung gestellt wird.
Answer
from
7 years ago
7 years ago
@Svenofant
Du hast einen Beitrag als Lösung markiert.
Es würde mich interessieren weshalb die 10 Euro nicht mehr auf Deiner Rechnung stehen... was Du herausgefunden hast.
0
Answer
from
7 years ago
Und kann es sein das der Preis für das Festnetz + DSL nasich nach einigen Monaten verdoppelt?
Und kann es sein das der Preis für das Festnetz + DSL nasich nach einigen Monaten verdoppelt?
Kommt darauf an, was dir in deiner Auftragsbestätigung bestätigt wurde... vielleicht kannst du dir diese nochmal ansehen, denn dort stehen die genauen Koditionen zu deinem Vertrag drin
Answer
from
7 years ago
Svenofant Und kann es sein das der Preis für das Festnetz + DSL nasich nach einigen Monaten verdoppelt? Und kann es sein das der Preis für das Festnetz + DSL nasich nach einigen Monaten verdoppelt? Svenofant Und kann es sein das der Preis für das Festnetz + DSL nasich nach einigen Monaten verdoppelt? Kommt darauf an, was dir in deiner Auftragsbestätigung bestätigt wurde...
Kommt darauf an, was dir in deiner Auftragsbestätigung bestätigt wurde...
Vermutlich steht es da drauf, ja.
Aber dass sich die Grundgebühr verdoppelt, ist so nicht korrekt bzw. trifft nur bei einem einzigen Tarif zu, nämlich dem MagentaZuhause M.
Alle Tarife beginnen für 6 Monate mit 19,95 € und nach den 6 Monaten kann man sich entscheiden, mit welchem Tarif man weitermachen möchte. Dann zahlt man im S-Tarif 34,99 €, also 15 € mehr, oder M dann 20 € mehr und im L-Tarif sogar 25 € mehr.
Das gilt so, wenn man auf einen solchen Tarif gewechselt ist, wenn man mehr als drei Monate nicht Breitbandkunde bei der Telekom war oder eben für Neukunden.
Das steht auch alles so in der Tarifübersicht und man sollte schon schauen, was man bucht.
Dann stellen sich später auch solche Fragen gar nicht.
Früher waren das mal 12 Monate sogar für 19,95 €.
Answer
from
7 years ago
Da muss ich mal meine Auftragsbestätigung rauskramen. Danke für die ausführliche Erklärung.