Magenta EINS buchen, wie geht das?

Hallo,

ich habe mal ein paar Verstaändnisfragen zu Magenta EINS.

Ich habe bisher einen Entertain-Festnetzanschluss und eine Prepaidkarte, deren Nummer ich aber nicht unbedingt weiter führen möchte.

Wie kann ich nun den Magenta Eins buchen? Einfach einen beliebigen Mobilfunktarif, z.B. Magenta M buchen und das ganze wird automatisch berücksichtigt? Oder muss ich noch irgendwas anderes beachten?

Würde als Student gerne den Friendstarif nehmen, gibt es da einen Unterschied in der Vorgehensweise?

Viele Grüße
Wieder mal eines dieser akademisch-unnötig-überkomplizierten Angebote der Telekom!
Wollte probeweise einen Buchungsversuch unternehmen, geht nicht.
Grund:
Magenta Eins ist offenbar gar kein eigenständiger Tarif - das wird so aber nur im Kleingedruckten erwähnt.
Um das Angebot nutzen zu können, muß du erstmal einen call&surf-Festnetzvertrag haben, bei dem die kostenpflichtige Option "Festnetz-zu-Mobil Flat" aktiviert ist - wenn ich das in den FAQ richtig verstanden habe.
Ob man danach mit der Bestätigung eine SIM-Karte bekommt, ist nirgens ersichtlich.
Sehr undurchsichtig, das Ganze!
Mit dieser Aktion hat sich die T. keinen Gefallen getan, viel Werbewirbel um nichts.

Ich hätte mir bei der Erneuerung des Tarifportfolios mehr erwartet, wie reine Datenanschlüsse ohne Telefon oder die Erweiterungsmöglichkeit von c&s mit Mobilfunkoptionen UND ZWAR OHNE KLEINGEDRUCKTE "WENN UND ABER"!
Ich werde daraus Konsequenzen ziehen: Mobilfunkvertrag bei congstar, ist ohnehin günstiger bei gleichem guten Netz.
Bei nächstmöglicher Gelegenheit Festnetz-Vertragsdowngrade auf c&s basic.
Telekom hilft Team
Hallo Mac1985,

MagentaEINS verbindet Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom mit zusätzlichen attraktiven Leistungsvorteilen. Mit MagentaEINS kombinieren Sie die Highlights aus Kommunikation, Internet und Fernsehen – und profitieren gleich mehrfach.

Wenn Sie sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der Telekom haben, erhalten Sie mit dem MagentaEINS Paket Vorteil folgende Leistungsvorteile:

  • Festnetz zu Mobil Flat (Festnetz)
  • Mit der Festnetz zu Mobil Flat können Sie kostenfrei vom Ihrem Festnetz in alle Mobilfunknetze telefonieren.

  • Speed LTE Max (Mobilfunk)
  • Sie erhalten – je nach LTE-Verfügbarkeit – eine Geschwindigkeit von bis zu 150 MBit/s auf Ihrer Mobilfunkkarte.

  • Monatliche Gutschrift
  • (Mobilfunk) Jeden Monat erhalten Sie eine Gutschrift (netto) auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.

    Voraussetzung für den MagentaEINS Paket Vorteil ist ein IP-basierter Festnetz-Anschluss und ein Mobilfunk-Anschluss mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95€. Nicht berechtigt sind Datentarife, CombiCards, Family Cards und For Friends Mobilfunk-Tarife. Der Friends Tarif ist somit auch berechtigt.

    Viele Grüße
    Christoph
    Christoph, eine kurze Frage:

    Erkennt das System automatisch, dass man ein Festnetz und ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom hat?
    Oder muss man den Magenta 1 Vorteil irgendwo anklicken bzw. auslösen?
    Ich habe derzeit einen IP Festnetz (DSL 16000) Anschluss bei der Telekom und will den Magenta M buchen. Wie hoch ist der monatliche Rabatt? 10 € ?

    Ich danke für deine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    laras2
    Hallo,

    auch ich habe einen Newsletter mit dem Hinweis "MagentaEINS" erhalten.
    Meine Frage dazu: Ist der Festnetztarif Speed-IP 50 VDSL mit einem MagentaEINS Tarif zu kombinieren? Habe z.Zt einen Mobilfunk-Vertrag bei O2 Blue All-in-L (2 Giga und 300 MB fürs Ausland frei) Welcher MagentaEINS Vertrag würde so etwas bieten?

    Gruß Uwe Baasch
    Hallo Christoph,

    ich habe heute vergeblich bei der Hotline 08003303000 den MagentaEINS „Paket Vorteil“ für mich buchen zu lassen. Ich besitze einen IP-Anschluss der Telekom und im Mobilfunk einen Vertrag Complete comfort M.

    Der Mitarbeiter an der Hotline war der Meinung, dass ich im Mobilfunkbereich erst in einen neuen Magenta-Tarif wechseln müsste um den "Paket-Vorteil" zu bekommen. Ich verstehe es so, dass ich meine bisherigen Tarife (DSL-IP und Mobil complete comfort) behalte und nur den Vorteil buchen kann. Was ist nun richtig?

    Wie kann ich es dem Mitarbeiter erklären? Oder könnt ihr hier direkt die gewünschte Buchung vornehmen?

    Gruß

    Kai
    Hallo,

    Ich bin heute vom complet s und entertain premium auf Magenta 1 gewechselt, ich wurde zu einem spezialteam verbunden, was auf den neuen Tarif spezialisiert ist. Ich hatte den mobile s behalten können, aber habe auf Magenta s mobile umgestellt. Daher glaube ich das Du auch mit deinen alten Tarif behalten kannst. Wenn Du auf den neuen Magenta Mobile M umstellen willst, machen die es auch. Also anrufen und das "Spezialteam für Magenta 1" verlangen.

    Viele Grüße

    Enno
    Hallo,

    wie ist das dann mit einem neuen Handy. Jetzt bekam ich alle 2 Jahre bei Vertragsverlängerung ein neues Handy (gegen Aufpreis) ist das dann bei den Magenta tarifen auch so ? Die Mietpreise für den Router und bei Entertain für den Mediareciver kommen dann ja wohl noch hinzu ?

    Gruß
    pcmarky
    Telekom hilft Team
    Hi zusammen,

    ich versuch hier mal die offenen Fragen zu beantworten.

    Erkennt das System automatisch, dass man ein Festnetz und ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom hat?
    Die Buchung vom Magenta 1 Vorteil wird von den Kollegen vom Kundenservice vorgenommen.
    Ich habe derzeit einen IP Festnetz (DSL 16000) Anschluss bei der Telekom und will den Magenta M buchen. Wie hoch ist der monatliche Rabatt? 10 € ?

    Die Vorteile sind:
    • Festnetz zu Mobil Flat
    • LTE Max
    • 10 € Rabatt
    Ist der Festnetztarif Speed-IP 50 VDSL mit einem MagentaEINS Tarif zu kombinieren? Habe z.Zt einen Mobilfunk-Vertrag bei O2 Blue All-in-L (2 Giga und 300 MB fürs Ausland frei) Welcher MagentaEINS Vertrag würde so etwas bieten?

    Hier haben Sie eine Übersicht der aktuellen Tarife. Ich bin mir sicher, dass etwas für Sie dabei ist.
    https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html?WT.svl=100


    Der Mitarbeiter an der Hotline war der Meinung, dass ich im Mobilfunkbereich erst in einen neuen Magenta-Tarif wechseln müsste um den "Paket-Vorteil" zu bekommen. Ich verstehe es so, dass ich meine bisherigen Tarife (DSL-IP und Mobil complete comfort) behalte und nur den Vorteil buchen kann. Was ist nun richtig?

    Den Magenta 1 Vorteil können Sie auch in dem Complete Comfort Tarif bekommen.
    Wie kann ich es dem Mitarbeiter erklären? Oder könnt ihr hier direkt die gewünschte Buchung vornehmen?

    Die Buchung können meine Kollegen vom Kundenservice vornehmen.
    http://www.telekom.de/kontakt

    wie ist das dann mit einem neuen Handy. Jetzt bekam ich alle 2 Jahre bei Vertragsverlängerung ein neues Handy (gegen Aufpreis) ist das dann bei den Magenta tarifen auch so ?

    An den Vorgaben bezüglich einer Vertragsverlängerung ändert sich nichts.
    Die Mietpreise für den Router und bei Entertain für den Mediareciver kommen dann ja wohl noch hinzu ?
    Das kommt darauf an, was man für einen Tarif hat. Bei den neuen Tarifen sieht es ein bisschen anders aus. Bitte schauen Sie mal hier: http://www.telekom.de/magenta-eins

    Viele Grüße
    Christoph

    Hi,

     

    weiß wer ob LTE Max im Magenta 1 Vorteil auch für Geschwindigkeiten mit bis zu 300 mbit/s freigeschaltet ist oder "nur" bis 150 mbit/s?

     

    MfG

    Telekom hilft Team

    Hallo pana-g,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    LTE Max heißt maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit. Das bedeutet bis zu 300 MBit/s, natürlich immer abhängig von Endgerät, Netzauslastung, Verfügbarkeit und SIM.

     

    Grüße

    Peter