Antworten
Gelöst

Magenta Eins Funk, Mobilverträge

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 40

Hallo, ich habe gestern meinen Festnetzanschluss Call u. Surf via Funk in einen Magenta eins Funk umgebucht. Aktiviert wird dieser lt. BestätigungsEMail erst am 14.1. Unsere 3 Mobilfunkverträge bei Mobilcom laufen zum 31.12. Aus. Damit möchten wir auch zur Telekom wechseln. Was für Möglichkeiten habe ich jetzt auf die Schnelle? Wir möchten im Endhinein einen Vertrag mit dem Magenta Vorteil, einen als Familycard und einen als Prepaid (Da meine Tochter nächstes Jahr 18 wird und in den Youngtarif wechseln möchte). Bei allen dreien möchten wir die Rufnummern mitnehmen. Vielen Dank 

Spoiler

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 32 von 40
Hallo @andrea3030, das ist keine Regelzeit. Da bist du zurecht etwas stutzig. Aber da ich weiß wie gründlich und gut meine Kollegin arbeitet, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Ich schau mir das ganze mal in unseren Systemen an. Und melde mich dann gleich wieder bei dir Andrea. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.
< OLE-Objekt: Picture (Device Independent Bitmap) >>

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
39 ANTWORTEN 39
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 40

@andrea3030

Schau Mal auf www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife für den normalen Vertrag. Dabei gibt es dann Dank MagentaEINS doppeltes Datenvolumen und 10€ mtl. Rabatt.

Hier sind die Family Card Tarife: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten?gclid=Cj0KCQiA6ozhBRC8ARIsAIh_VC3Ly...

Für deine Tochter wäre der kostenlose hier was:

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote?gclid=Cj0KCQiA6ozhBRC8ARIs...

Zu ihm sind dann zusätzliche Datenoptionen buchbar.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 40

Hallo Andrea,

wenn zu Mitte Januar auf Magenta EINS umgestellt wird, dann habt ihr ja schon einen Handyvertrag bei der Telekom, oder hast du dich vertippt und du wechselst auf MagentaZuhause via Funk?

Wenn deine Tochter bald 18 wird, also so im ersten Halbjahr, dann ist es fast einfacher zunächst einen normalen Prepaid zu machen, den sie dann übernimmt, um in den Young zu wechseln. Das einbinden in denn Hauptvertrag und das rausbinden ist für nen halbes Jahr nicht sinnvoll. 
Generell wäre aber die Frage, ob es für sie wirklich der Young sein soll oder nicht auch eine Familycard.
Das kann u. U. günstiger sein, wenn ihr dann zwei FamilyCards habt.

Laufen die Verträge bei Mobilcom alle auf einen Namen oder alle unterschiedlich?
Davon ist abhängig, wie einfach der Wechsel zur Telekom wird.

Grüße
Piwi

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 40

Hallo ja ich meinte den Magenta zuhause via funk. Zwei der Mobilverträge laufen auf meinen Namen , der andere auf meinen Mann. Diese sind zum 31.12. Gekündigt. Da aber der Magenta zuhause erst am 14.1. Freigeschaltet wird, kann ich ja bestimmt nicht ab dem 1.1. Mobilverträge mit dem Magenta Eins Vorteil abschliessen? Ist es sinnvoll dann erst Prepaid zu machen (Da geht dann aber beim Wechsel auf Verträge bestimmt der Neukundenvorteil verloren?)oder kann man die Verträge dann nach einem Monat zum Magenta eins Vorteil abändern ? Und ich habe hier gelesen das ich bei der Zweitkarte die Rufnummermitnahme nicht online buchen kann? 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 40

@andrea3030

Man kann dann nach 2Wochen den MagentaEINS Vorteil Problemlos hinzubuchen.

Mit der Rufnummermitnahme bin ich mir nicht sicher, vielleicht weiß @Piwi was.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–